Die Suche ergab 112 Treffer

von Picon
Mo, 23.04.2012 - 00:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo hilikuss Hallo marieschen Danke für eure Aufmunterung,in der vergangenen Woche hat sich meine Zustand etwas gebessert, :) es ist nur so daß es mir mit jeder erneuten Korsett Eingewöhungsphase immer schwerer fällt überhaupt damit anzufangen, aber vielleicht nach dem ich ja am Sonntag 50zig gewo...
von Picon
Fr, 06.04.2012 - 17:40
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo @die Ente @bluecat @sloopy Vielen Dank für eure Genesungswünsche Entschuldigt bitte daß ich mich erst jetzt wieder melde,aber ich war in letzter Zeit ziemlich am Ende mit meinen Nerven. :sniff: Die OP ist am 22.03 erfolgt,leider mußte der Sulcus Ulnaris auf die Innenseite des Ellenbogens verle...
von Picon
Mi, 21.03.2012 - 23:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Bei mir gibt es leider nicht nichts gutes zu berichten,muß ab Morgen so wie es aussieht leider wieder eine ca. 2 wöchige Korsett Zangspause einlegen,da ich Morgen am 22.03 in der Handchirurgie in der Ortopädische Klinik Markgrönigen am linken Ellenbogen Operiert werde, :/ und ca. für zwei Woch...
von Picon
Di, 07.02.2012 - 23:17
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hyperkyphose 103 ° - Die Ente hat ein Quetschie
Antworten: 77
Zugriffe: 57611

Re: Die Ente hat ein Quetschie :-)

Hallo Ente Ich hoffe, dass ich Herrn Rahmouni davon überzeugen kann, dass er mir erstmal den Druck nicht erhöht. Glaube, das wäre im Moment zu viel denn mein Körper braucht wohl etwas mehr Zeit um sich an die Aufrichtung zu gewöhnten. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste Wie ist Eure Erfahrung damit? ...
von Picon
Mo, 06.02.2012 - 18:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Socke Hallo Romeo Ja bei den tiefen Temeraturen zur Zeit, sollte mann sich warm Anziehen damit man nicht krank wird, ich ziehe mir morgens bevor ich zur Arbeit gehe, lange Unterwäsche aus Merinowolle,ne dicke Lederjeans und ne warmeJacke und Handschuhe an, :D nur so kann man der zur Zeit sibir...
von Picon
Mo, 06.02.2012 - 16:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Marieschen

Vielen Dank ,das ist nett von dir :) ,ich hoffe auch daß mir jetzt nichts mehr unvorhergesehenes dazwischen kommt, bespw. eine Grippe oder ähnliches !

Viele Grüße Rainer
von Picon
So, 05.02.2012 - 16:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Romeo Es wurden mir empfohlen möglichst über 12 Stunden von den Tragezeiten her zu kommen,was bei mir etwas schwierig ist, da ich das Korsett nicht bei der Arbeit tragen kann, daher ist es mir nicht möglich auf mehr als ca. 16 Stunden kommen, daher sind die Tragezeiten die mal erreichen kann/s...
von Picon
So, 05.02.2012 - 15:19
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Leute Nach dem ich seit Oktober letzten Jahres nichts mehr von mir hören lies,hier nun mein Bericht. Mit meiner Korsettterapie ging es eigendlich bis Ende Oktober ganz gut voran, bis mich Anfang November eine üble Magen und Darmgrippe erwischte,ich hatte mit Übelkeit und ziemlichen Schmerzen i...
von Picon
Mi, 01.02.2012 - 13:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Romeo Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen,zu deinen Fragen in Kurzform da ich gleich zur Arbeit muß: Meine Korsett Eingewöhnung ging zu anfangs eigendlich recht gut voran mit ein paar Problemen beim Tragen Nachts im Bett,und bis Ende Oktober letzten Jahres lief es ganz gut damit, dann k...
von Picon
So, 09.10.2011 - 20:01
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Rainer, Gut dass du zu Rahmouni kommst. Vielleicht ist es einfach zu viel Druck und es muss viel langsamer Druck aufgebaut werden. Das Schlimme ist, wenn man nach der ersten Kontrolle sieht, wie toll es korrigieren kann, hat man einen sehr großen Motivationsschub. Aber für den Körper ist es e...
von Picon
So, 09.10.2011 - 18:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Leute Wollte mich mal wieder melden Leider klappt es zur Zeit mit meinem Korsi nicht so gut,mich hat ein deftigen Rückschlag ereilt. Bin am Dienstag den 4.10.11 Morgens um 4 Uhr mit ziemlich heftigen Scherzen im Lendenwirbelbereich aufgewacht, :tot: mußte mir sofort das Korsett ausziehen,das h...
von Picon
Do, 15.09.2011 - 10:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo sloopy Ich wünsche dir sehr, dass du deine Schmerzen in den Griff bekommst. Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du Schmerzmittel nehmen musst um dein Korsett tragen zu können. Ich denke die stärkeren Schmerzen kommen daher daß mir Rahmouni zur Auflage gemacht hat das Korsett enger zu schließe...
von Picon
Mi, 14.09.2011 - 09:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo buecat Danke für deine Anteilnahme, :D ja ich bin echt wirklich überrascht daß es nach gerade mal 8 Wochen Korsett tragen so eine Verbesserung möglich ist,aber die letzten Tage hatte ich auch die Schattenseiten meines Korsett tragens kennen gelernt, ich habe nach wie vor sehr starke Schmerzen ...
von Picon
Di, 13.09.2011 - 11:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Leute :halloatall: So,gestern war ich nun bei Rahmouni u. Dr. Hoffmann,bin um 10 Uhr bei Rahmoni angekommen,wurde dann in eine Umkleidekabine gebeten um mir mein Korsett anzuziehen,Herr Rahmouni kam auch gleich dazu und fragte mich wie es mir ginge,und auf was für eine Tragezeit ich bei meinem...
von Picon
Do, 08.09.2011 - 16:15
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo So ich habe mal am Montag bei Rahmouni angerufen ,und meine derzeitig Situation mit denen besprochen,und die haben gemeint ich solle am 12 September trotzdem mal zum Kontrollröntgen vorbei kommen, ich habe auch seit dem Montag wieder mehr Motivation gefaßt,und bin nun fast wieder bei meinen al...
von Picon
Fr, 02.09.2011 - 19:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Sloopy Versuche, es gleich nach der Arbeit anzuziehen, überwinde deinen inneren Schweinehund und versuch, die Tragezeiten zu steigern. Je mehr man sich im Korsett bewegt, desto natürlicher und angenehmer wird der Umgang damit. Ich werds versuchen,doch jetzt nach dem die anfangs Motivation bei ...
von Picon
Fr, 02.09.2011 - 12:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Alex Hallo Rainer, Was mich interessieren würde wäre, wie sich das Korsett denn für dich mittlerweile anfühlt. Ist es immernoch grausam oder bist du bereits ein bisschen "gewöhnt Also am schlimmsten ist es gleich morgends nach dem Aufstehen,da ist es echt ne quälerei,da hat man das Gefüll daß ...
von Picon
Fr, 02.09.2011 - 10:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Leute So ich wollte mal wieder melden und ein zwischen Bericht abgeben! Momentan läuft es nicht so gut mit meinem Korsett, nach dem ich so bis zum 20 August meine Tragezeiten auf 10 bis 12 Sunden steigen konnte,und auch einigermaßen durchschlafen konnte, hatte ich es in der Woche nach dem 20.0...
von Picon
Do, 28.07.2011 - 22:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Minimine wie war denn die gestrige Nacht? Ich bin eigendlich einigermaßen eingeschlafen,dafür war es heute Morgen wieder etwas unangenehm,hatte wieder das Gefühl daß mir der Rücken durchbricht , :/ auch fällt es mir sehr schwer wenn ich Nachmittags von der Arbeit nach Hause komme,mir das Korse...
von Picon
Mi, 27.07.2011 - 21:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett
Antworten: 100
Zugriffe: 37847

Re: Mein erstes Rahmouni Anti-Kyphose Korsett

Hallo Minimine Auch ich hab heute Nacht mein Korsett aus dem Bett geworfen. Die neue Pelotte macht mir ganz schön zu schaffen, v.a. weil ich das Korsett die ganze letzte Woche nicht tragen konnte... Hattest du zu starke Druckschmerzen?,vieleicht hilft es das Korsett nicht ganz so eng zu schließen. V...