Die Suche ergab 83 Treffer

von serafina
Mo, 16.04.2012 - 19:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Leichte Skoliose: Wie soll ich mich verhalten
Antworten: 9
Zugriffe: 3948

Re: Leichte Skoliose: Wie soll ich mich verhalten

Hey Naix, wurde diese Röntgenbild im Stehen gemacht? Das ist nämlich wichtig! Das man eine 7 Grad Skoliose deutlich erkennen kann ist das etwas merkwürdig, da der Winkel ja eigentlich sehr klein ist, glaub ich zumindest... Meine Physiotherapeutin sagte letztlich zu mir, dass fast jeder Mensch heutzu...
von serafina
Sa, 19.11.2011 - 13:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Übernachtungsmöglichkeit für Besuch in Bad Sobernheim?
Antworten: 9
Zugriffe: 5865

Re: Übernachtungsmöglichkeit für Besuch in Bad Sobernheim?

Hey :) Mit 16 kommst du sicher mit jemand anderem ins Zimmer, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen zu zweit ist es sowieso besser als alllein. ;D Außerdem hält man sich nicht so viel in den Zimmern auf, hauptsächlich zum Schlafen, sonst waren zumindest wir oft unterwegs. :D Für 35 Euro kann man...
von serafina
Di, 01.11.2011 - 20:31
Forum: About
Thema: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!
Antworten: 17
Zugriffe: 20479

Re: 10 Jahre Skoliose-Info-Forum- Happy Birthday!

Happy Birthday! :geburtstag2:

Auch von mir ein ganz großes Lob an alle die sich so viel Mühe mit der Moderation des Forums geben, ihr leistet tolle Arbeit! :zustimm: :laola2:

Ich wünnsche allen ein schönes Treffen am Wochenende. :)

Liebe Grüße,
serafina
von serafina
Mo, 24.10.2011 - 20:16
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu bad sobernheim ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 7662

Re: Fragen zu bad sobernheim ;)

Hey :)

Ich bin mir ziemlich sicher das der Score heißt, aber genau weiß ich es auch nicht mehr. :/
Und ja, den gibt es noch, ich fand ihn auch gut und nicht besonders schwer. :ja:

Am liebsten würde ich gleich wieder nach Sobi fahren. :( ;D

Liebe Grüße,
Serafina
von serafina
Mo, 24.10.2011 - 19:54
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"
Antworten: 15
Zugriffe: 11533

Re: Berlin, 08.06.11, 18.30 h, Infoabend "SHOW YOUR STYLE"

Hey :)

Die Bilder sind echt genial! :top: :gut:

Glückwunsch zu dieser meiner Meinung nach richtig gut gelungenen Aktion. :ja:

Liebe Grüße,
Serafina
von serafina
Di, 11.10.2011 - 15:35
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Dringend gesucht: Leopardenmuster für Korsett
Antworten: 7
Zugriffe: 3598

Re: Dringend gesucht: Leopardenmuster für Korsett

Hey uspe :) Hast du es auch bei Sanomed in Sobi versucht? Oder eventuell könntest du es auch bei Skoliomed in Vogtareuth versuchen, ich glaube die haben es da auch, ich kenne jemand der erst vor kurzem ein Neues korsi dort bekommen hat und das Leomuster hat. :ja: Wär echt schade wenn es nicht klappt...
von serafina
Mi, 07.09.2011 - 19:22
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Gleichmäßige Terminvergabe für Jung & Alt!
Antworten: 58
Zugriffe: 20492

Re: Gleichmäßige Terminvergabe für Jung & Alt!

Hallo Lena, ich wollte jetzt auch mal was zu der Aussage sagen, das die Jugendlichen die ganzen Ferientermine blockieren: Also ich war im Januar/Februar dieses Jahr das erstemal in Sobi und die gesamten 4 Wochen habe ich in der Schule gefehlt (habe das Jahr trotzdem recht gut geschafft :) ) und obwo...
von serafina
Do, 01.09.2011 - 21:01
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Freue mich auf Tipps für meine Tochter
Antworten: 11
Zugriffe: 4565

Re: Freue mich auf Tipps für meine Tochter

Hallo claudi, ich versuche einmal dir den Befund zu erklären, hofentlich verstehe ich ihn richtig... :) Also mit BWK und LWK sind die Bereiche der Wirbelsäule gemeint, in denen die Krümmung sitzt und die Angabe nach Cobb sagt wie stark die Krümmung ist. Also in eurem Fall ist 15° der größte Bogen un...
von serafina
Sa, 11.06.2011 - 12:26
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Röntgenbild
Antworten: 11
Zugriffe: 3614

Re: Röntgenbild

Hallo Herbert, ich würde auf jeden Fall nochmal ein richtiges RöBi machen lassen!! Meine Skoliose betrug auf dem liegenden RöBi nur 13° (hat mir mein erster OT gesagt, obwohl der Arzt immer von 28° sprach - da ist einiges schief gelaufen... :rolleyes: ) und auf dem stehenden RöBi waren es dann 30°.....
von serafina
Fr, 29.04.2011 - 12:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Isa's Sobi-Tagebuch
Antworten: 35
Zugriffe: 20490

Re: Isa's Sobi-Tagebuch

Heii :)

Sobi *-*
...ich will auch wieder da hin!! ;D :lach:
Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß dort und viele neue Freunde. :)
...ich fände es schön, wenn du berichten würdest, wie die Korsettsprechstunde bei dir so verlaufen ist. :ja:

LG Serafina
von serafina
Mi, 13.04.2011 - 17:18
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Unsere Kids in Bad Sobernheim (23.03. bis 27.04.2011)
Antworten: 37
Zugriffe: 13371

Re: Unsere Kids in Bad Sobernheim (23.03. bis 27.04.2011)

Huhu Mamaratlos :hallo: Ich war auch die letzte Woche allein auf dem Zimmer, meine Zimmerkollegin ist nämlich abgereist und ich habe einfach keine neue bekommen (habe den ganzen Tag gewartet und war dann doch ziemlich traurig, nachdem alle anderen wieder jemand neuen bekommen haben, wo doch schon me...
von serafina
Fr, 01.04.2011 - 16:31
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Schnecke007 ist Mama!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 29170

Re: Schnecke007 ist Mama!!!

Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleine Sarah! :)
von serafina
Do, 24.03.2011 - 20:45
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Eine Kerze für...
Antworten: 20
Zugriffe: 14945

Re: Eine Kerze für...

Die Idee ist echt toll! :) Also ich möchte auch ein paar kerzen anzünden: Eine für die Leute in Japan, die Arbeiter im Kraftwerk und die Kinder und auch alle anderen die ihre Familien durch die Naturkatastrophen verloren haben. () [] Und eine für alle Menschen die an Krebs erkrankt sind und einen ha...
von serafina
Mo, 14.03.2011 - 18:52
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Happy Birthday
Antworten: 31
Zugriffe: 16347

Re: Happy Birthday

Liebe sloopy auch von mir ganz viele herzliche Geburstagsglückwünsche. :geburtstag2:

Lass dich ordentlich feiern! :laola2:

:geburtstag: :laola2: :bia: :birthday: :tanz: :musik:

Liebe Grüße,
Serafina
von serafina
Fr, 11.03.2011 - 18:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Rehabeginn heute
Antworten: 11
Zugriffe: 5626

Re: Rehabeginn heute

Hi Danke für eure Antworten. :) Nur drei, dass ist aber sehr wenig, versteht sich deine Tochter wenigstens gut mit denen, sonst wäre das ja echt blöd... Gar keine Kinder? Das ist aber komisch, unsere KK will aber meine Schwester (7) zusammen mit meiner Mutter dort hin schicken, weil Sobi schon voll ...
von serafina
Fr, 11.03.2011 - 18:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wirbelanbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 4520

Re: Wirbelanbruch

Hi

Ich habe zwar nicht besonders viel Ahnung, aber bei 39° ist sicher keine OP nötig. :)

LG Serafina
von serafina
Fr, 11.03.2011 - 11:01
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Rehabeginn heute
Antworten: 11
Zugriffe: 5626

Re: Rehabeginn heute

Hallo kinggordon,

ich wünsche deiner Tochter gaanz viel Spaß in Bad :salzungen: .
Das mit der Plombe hört sich ja lustig an. :lach:

Weißt du zufällig ob dort auch so viele Kinder und Jugendliche sind wie in Sobi?

LG Serafina
von serafina
Mi, 09.03.2011 - 16:04
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Wie ist ein Korsett?
Antworten: 5
Zugriffe: 3612

Re: Wie ist ein Korsett?

Hallo Sophie und herzlich Willkommen im :forum: . Bei welchem Arzt/OT bist du denn in Behandlung und ist das angefehrtigte Röntgenbild eine Wirbelsäulenganzaufnahme im Stehen? Das Eingipsen ist nicht so angenehm, aber auch nicht so schlimm. Am besten du nimmst dir neue Unterwäsche mit, falls diese n...
von serafina
Di, 11.01.2011 - 15:20
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Elternbegleitung am Anfang der Kur in Sobi
Antworten: 7
Zugriffe: 4107

Re: Elternbegleitung am Anfang der Kur in Sobi

Hei Also ich fahre ja schon nächste Woche nach Sobi und den Andeutungen meines Dads nach will meine Mum anscheinend noch länger mit da bleiben, was ich aber eigentlich nicht unbedingt will, weil ich denke mal das sie dort quasi nichts machen kann und ich nicht glaube das ich sie unbedingt brauche, d...
von serafina
Do, 06.01.2011 - 22:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett ist da!
Antworten: 48
Zugriffe: 23611

Re: Korsett ist da!

Hi KiraFee, schön zu lesen das es Dani wieder besser geht und vorallem das sie die Korsi-Therapie wieder aufnimmt. :gut: Lauter gute Neuigkeiten zum Jahresanfang von euch, das freut mich wirklich sehr. :ja: Ich wünsche euch sehr das 2011 nach einem hartem Jahr wieder deutlich besser läuft. :ja: Dank...