Die Suche ergab 257 Treffer

von Räkelkönigin
Do, 16.08.2007 - 00:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Urlaubs-Betten sind eine Katastrophe...
Antworten: 5
Zugriffe: 2978

Ich habe eigentlich immer meine Theramrest Isomatte dabei. So eine die mit Schaum drin , die sich selber "aufbläst". Man kann sie schön klein zusammengerollt im Rucksack transportieren und ist für alle Eventualitäten gerüstet. Sie passt eigentlich immer irgendwo noch auf den Boden. Schlechte Betten ...
von Räkelkönigin
Di, 07.08.2007 - 19:48
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur Antrag abgelehnt
Antworten: 15
Zugriffe: 7895

Hallo Sandmann, ich würde unbedingt eine Befürwortung der Reha in Soberheim oder Salzungen durch einen ORTHOPÄDEN anfertigen/schreiben lassen und dem Widerspruch beifügen. Wenn der Lungenfacharzt so einen Antrag stellt, schickt man dich in eine Lungenklinik irgendwo an einem Luftkurort. Es muss klar...
von Räkelkönigin
Di, 07.08.2007 - 19:44
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Privatpraxis?Dr. Weiss
Antworten: 0
Zugriffe: 1739

Privatpraxis?Dr. Weiss

Weiss jemand ob man auch als "Kassenpatient" in der Praxis /Sprechstunde von Dr. Weiss in Sobernheim vorstellig werden kann , oder ist es eine reine Privatpraxis? Falls es eine Privatpraxis ist: was habt ihr für eine Konsultation bezahlt? (Habe leider weder auf der Klinikwebseite noch auf seiner eig...
von Räkelkönigin
Mo, 11.06.2007 - 22:33
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Breite der Sprossenwand
Antworten: 12
Zugriffe: 5106

Re: Sprossenwand

Es ist wohl einfach zu begreifen, dass die Hände einer 12-Jährigen noch wachsen . Was sollen solche geistreichen Aussagen?? Melde dich doch mal hier an ,bevor du solche Kommentare schreibst... Aber auch die Hände eines großgewachsenen, kräftigen 20-jährigen Mannes erfordern andere Sprossen als die ...
von Räkelkönigin
Mo, 11.06.2007 - 18:48
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Breite der Sprossenwand
Antworten: 12
Zugriffe: 5106

Hallo NOra, also man sollte BREIT greifen können ,wenn man mit beiden ARmen vor d. Sprossenwand steht. Ich würde eine mindestens 1 Meter breite Sprossenwand kaufen. ( Es gibt leider viele die nur 80 oder90 cm breit sind :/ ). Deine Tochter wird die Übungen vermutlich ja noch jahrelang machen und bal...
von Räkelkönigin
Do, 07.06.2007 - 13:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfahrungen mit dem Arbeitsamt
Antworten: 9
Zugriffe: 5462

Re: Erfahrungen mit dem Arbeitsamt

[equote]Eine Teilzeitstelle in meinem Beruf solle ich mir gefälligst selbst suchen,ansonsten halt Behindertenwerkstatt in Vollzeit[/equote] :eek: :eek: :eek: Hallo Nicole, das oben zitierte ist absoluter Blödsinn! Der Arzt hat keine Ahnung! Es gilt immer der Grundsatz: " Reha vor Rente " und unter R...
von Räkelkönigin
Sa, 28.04.2007 - 18:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 42 Grad Behindertenausweis ?
Antworten: 13
Zugriffe: 12930

Jemand, der eine Skoliose hat, aber keinerlei Beschwerden, hat nur mit einem sehr geringen GdB zu rechnen, hingegen kann man bei Problemen wie Schmerzen, Einschränkung der Vitalfunktion, Psyche, Verschleißerscheinungen an weiteren Gelenken, etc. einen sehr hohen GdB bekommen . Das stimmt. Es muss a...
von Räkelkönigin
Di, 24.04.2007 - 21:49
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4333

Hallo Blumenkind, Wie ich jetzt verstanden habe, ist Schroth DAS Mittel der Wahl. Ich werde in Kürze einen neuen Arzttermin machen und ebenfalls die Reha beantragen (aber nach dem Arztbesuch - oder davon unabhängig?) Der REhaantrag ist grundsätzlich erstmal unabhängig vom Arztbesuch. Du druckst am b...
von Räkelkönigin
Mo, 23.04.2007 - 23:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Erfahrungen mit TEMPUR o.ä. bei Kyphose
Antworten: 12
Zugriffe: 9760

Hallo Micha, habe keine Tempur-Erfahrung, schlafe dafür aber seit 4 Jahren bestens auf der Aldi-Matratze :snoopy: . Was da genau drin ist weiss ich nicht. Erinnere mich nur dass sie aufgerollt war beim KAuf und 99 Euro gekostet hat. Sie ist relativ hart, was ich persönlich ( habe allerdings ne Skoli...
von Räkelkönigin
Mo, 23.04.2007 - 22:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 4333

Hallo Blumenkind, also ich empfehle dir dringend eine SKOLIOSE-Reha!!! Und zwar in eine der beiden Schroth-Kliniken! (Bad Sobernheim, Bad Salzungen) >Adressen siehe Linkliste die Reha beantragst Du ,sofern du berufstätig bist, bei der dt. RV: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_6726/SharedD...
von Räkelkönigin
Sa, 21.04.2007 - 22:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: BaSo statt BaSa genehmigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3404

Hallo Lolita,
Nimm´es doch als einen Wink des Schicksals und fahr nach Sobernheim...! ;D
Du wirst es sicher nicht bereuen!

Auf jeden Fall eine erfolgreiche Reha!!
Gruss
Räkelkönigin :juggle:
von Räkelkönigin
Do, 19.04.2007 - 20:43
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: ergo plus bürostuhl
Antworten: 11
Zugriffe: 8769

HAllo Lucy, DU MUSST DA UNBEDINGT WIDERSPRUCH EINLEGEN!!!! Bloss nicht unterkriegen lassen!!! :nein: :boese: Du musst ja nicht gleich "klagen", also vor Gericht ziehen, :fight: sondern "nur" einen schriftlichen Widerspruch einlegen. Wie ist die Ablehnung begründet??? Wenn du täglich mehrere Stunden ...
von Räkelkönigin
Do, 19.04.2007 - 20:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose 42 Grad Behindertenausweis ?
Antworten: 13
Zugriffe: 12930

Die Gradzahl und die Stärke der Beschwerden erhöhen den Grad der Behinderung nicht! Es gibt nur eine Unterscheidung in den Prozenten zwischen einer operierten/versteiften Skoliose und einer unoperierten. Nach einer OP gibt es höhere Prozente. Ansonsten gelten da pauschale Prozentwerte, egal wie sta...
von Räkelkönigin
Do, 11.01.2007 - 00:18
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Krankenkasse will Reha in sobernheim nicht bezahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 2361

Hallo Ini, irgendjemand MUSS zahlen bei deiner Diagnose!!! Wo liegen denn nun all die Papiere? Ihr/Du könnt auch PERSÖNLICH bei der KRankenkasse erscheinen. Falls die Rentenversicherung nun zuständig ist : hingehen! Die sind dierekt hinterm Neumarkt , Lungengasse 35, TEL: 0221-331701. Dort fragst Du...
von Räkelkönigin
Do, 28.12.2006 - 23:05
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Rehabilitationsantrag und was macht wie am geschicktesten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2617

Hallo pupuce, ich würde von den alten Empfehlungen nichts erwähnen, es zählt bei der Rentenversicherung /Kasse eh das was jetzt aktuell ist. Du hast ja eine aktuelle Empfehlung vonDr.H. Das ist ja schon mal bestens. Du erwähnst am besten selber nochmal auf einem Blatt /Anschreiben, dass Du nach SOBE...
von Räkelkönigin
Fr, 17.11.2006 - 00:13
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mein Termin in der Uni-Klinik
Antworten: 7
Zugriffe: 4425

Es gibt keine spezielle Abrechnungsziffer für Schroth-KG.Geh einfach mit deinem Rezept zu einem ERFAHRENEN Schroththerapeuten. Es ist o.k. was draufsteht. Schrothübungen gibt es auch für Kyphosen!!! InSobernheim sind die in speziellen Gruppen... Es ist wichtig dass du die Atemtechnik gut erlernst un...
von Räkelkönigin
Mo, 06.11.2006 - 03:15
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Geburtstag letzte 1.11.
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Hallo Anna,
auch von mir :birthday: :bia: :flower: :blume: :flower:

Hoffe du hast eine gute Zeit Husum!!?

Gruss
Räkelkönigin :juggle:
von Räkelkönigin
Mi, 01.11.2006 - 19:42
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bekommen AOK-Patienten keine Physiotherapie mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 9354

Dieser Thread ist schon 2 Jahre alt..... , wollte ich mal kurz bemerken.... UUUUUPS! :steinigung: Da hab ich wohl nen Knick in der Optik....hab versehentlich das Anmeldedatum von Evi als ERöffnungsdatum des Threads angesehen.... :stupid: Aber danke :D dass ihr mich so reichlich mit Brillengestellen...
von Räkelkönigin
Mi, 01.11.2006 - 13:24
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Bekommen AOK-Patienten keine Physiotherapie mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 9354

Dieser Thread ist schon 2 Jahre alt..... , wollte ich mal kurz bemerken....
von Räkelkönigin
Sa, 28.10.2006 - 00:33
Forum: Operation
Thema: ich habs geschafft!!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2955

Suuuuuuper Ini!! !!! :kleeblatt: :flower: :blume: :gut: :biggthumpup: :zustimm: :yau: :musik: Ich freue mich riesig für Dich!!! Da hat mich mein Gefühl ja doch nicht getäuscht..... ;) Bin leider heute zu müde :snoopy: , kann dir aber am Wochenende was zur Reha in Bad Sobernheim schreiben....war sch...