Die Suche ergab 654 Treffer

von Ramses
So, 08.11.2009 - 20:19
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen am 7.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 78
Zugriffe: 43798

Hallo Cioco, die Organisation eines Treffens ist wirklich nicht schwer. Um sicher zu sein kannst dann mal für 100 Leute reservieren, so viele werden es bestimmt net aber Du brauchst dann keine Angst zu haben jemand auf den Schoß nehmen zu müssen :D Das einzigste was passieren kann, ist dass der Wirt...
von Ramses
So, 08.11.2009 - 17:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: NEU- Kinder / Teens mit Skoliose
Antworten: 13
Zugriffe: 6160

Hallo MamaJSB, es ist gut so wenn Deine Tochter jetzt schon das Korsett bekommt. Gerade in der Pubertät ist die Gefahr einer rapiden Verschlechterung sehr hoch, da könnte sie in relativ kurzer Zeit in Regionen abrutschen wo es auch mit einem sehr guten Korsett schwierig wird noch eine Korrektur zu e...
von Ramses
So, 08.11.2009 - 17:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: verzweifelte Mutter
Antworten: 4
Zugriffe: 3665

Hallo Schnuffi, ihr könnt auch zu Beginn das Korsett nicht bis zu dem Markierungen schliessen sondern mit zunehmender Tragedauer dann auch das Korsett enger stellen, damit sie sich langsam an den Druck gewöhnt. Das Korsett erst relativ locker schliessen und wenn sie es dann eine gewisse Zeit anhat e...
von Ramses
So, 08.11.2009 - 17:29
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett - Grosshadern Klinikum München
Antworten: 7
Zugriffe: 7323

Hallo Alexandra, um etwas zur Korrektur des Korsetts sagen zu können müssen wir wissen wie die Werte mit und ohne Korsett sind. Dann kann man beurteilen wie gut das Korsett wirkt. Bei 22° sollte mit einem guten Korsett eine Überkorrektur möglich sein, was dann eine frühere Abschulung ermöglichen kan...
von Ramses
So, 08.11.2009 - 17:24
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Richtiges Korsett?!
Antworten: 14
Zugriffe: 12437

Hallo Trina,

Dein Korsett korrigiert Dich leider nicht gut. Bei 30° müsste mehr Korrektur möglich sein. Mit der geringen Korrektur hast Du keine Chance mit einer geraderen Wirbelsäule als jetzt die Therapie zu beenden.

Gruß

Ramses
von Ramses
So, 08.11.2009 - 17:12
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen am 7.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 78
Zugriffe: 43798

Hallo Zusammen, mir hat es auch gefallen und es freut mich dass euch das Treffen ebenso gefallen hat. Ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen! Ich bin nur gespannt wie lange es dauert bis zum nächsten Treffen :D ........und wer es dann organisier...
von Ramses
Fr, 06.11.2009 - 15:49
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen am 7.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 78
Zugriffe: 43798

Hallo Marion,

ich habe genügend Plätze reserviert. Es ist also kein Problem wenn Dein Mann mit kommt.

Gruß

Ramses
von Ramses
Do, 05.11.2009 - 19:06
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen am 7.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 78
Zugriffe: 43798

Hallo zusammen

Hier habe ich den Weg eingezeichnet um das Blockhouse zu Fuß vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Das Blockhouse ist zu Fuß in ca 20 Minuten zu erreichen.

Gruß

Ramses
von Ramses
Mi, 04.11.2009 - 19:42
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann > Skoliose? in Düsseldorf wirds schwierig ode
Antworten: 19
Zugriffe: 12829

Hallo Newage, ob nun 4 oder 6 grad ist doch marginal - wichtig ist doch die tendenz und wo ich hin muss, damit ich in zukunft keine weitere probleme bekomme. nicht wahr? Das ist es eben nicht! Die Gradzahl sagt schon etwas aus über das Risiko einer Verschlechterung und somit muss sich nach der Gradz...
von Ramses
Mi, 04.11.2009 - 19:38
Forum: Skoliose allgemein
Thema: keine op- aber korsett beim schlafen
Antworten: 19
Zugriffe: 9584

Hallo Kathy,

nächste Woche kannst Du bestimmt die Krankenkasse anrufen, da dürfte der Kostenvoranschlag eingegangen sein. Am besten fragst Du erstmal nach ob der Kostenvoranschlag eingegangen ist und wenn ja wie lange die Bearbeitung dauert.

Gruß

Ramses
von Ramses
Mi, 04.11.2009 - 17:58
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen am 7.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 78
Zugriffe: 43798

Hallo Lilarot,

Klar, das geht auch. In Stuttgart gibt es günstige Übenachtungsmöglichkeiten. Die Frage wäre dann nur ob Dich die Klinik beurlaubt.

Gruß

Ramses
von Ramses
Mi, 04.11.2009 - 17:39
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen am 7.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 78
Zugriffe: 43798

Hallo Lilarot, vom Blockhouse zum Bahnhof musst Du mit 20 Minuten Fussweg rechnen. Dann hättest Du im Endeffekt gerade mal eine halbe Stunde mit uns, wobei Du auch davon ausgehen musst dass nicht alle Teilnehmer pünktlich da sein werden. Ich an deiner Stelle würde mir das mit dem Kommen gut überlege...
von Ramses
Mi, 04.11.2009 - 17:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: keine op- aber korsett beim schlafen
Antworten: 19
Zugriffe: 9584

Re: keine op- aber korsett beim schlafen

dr. hoffmann denkt, dass er mich mit einem korsett (das ich nur nachts tragen muss) wieder so gut wie gerade bekommt. hab gleich ein rezept bekommen und bin zu rahmouni und hab es dort abgegeben, mit sammt röntgenbildern. jetzt wird ein kostenvoranschlag gemacht und an die krankenkasse geschickt. k...
von Ramses
Mi, 04.11.2009 - 17:13
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Orthopädenbesuch, verwiesen an Loreley Klinik St. Goar
Antworten: 14
Zugriffe: 9132

Hallo Cioco,

wenn die Loreley Klinik Krankenhausstatus hat, steht einer späteren Reha nichts im Weg. Das zählt dann als Krankenhausbehandlung und nicht als Reha.

Der Orthopäde muss Dir Deine Röntgenbilder aushändigen, er darf das nicht verweigern.

Gruß

Ramses
von Ramses
Mo, 02.11.2009 - 17:20
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Brauche ganz schnell Hilfe wegen Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 5546

Hallo Arani, naja, weißt du, beim Bauchtanz werden auch, logischerweise, ne Mnege Muskeln aufgebaut, gerade auch aum die Wirbelsäule herum. Gut, du hast wahrscheinlich Recht damit, dass die Muskeln jetzt weg sind da ich ja nix mehr gemacht habe, aber sonst finde ich die Theorie ein bißchen komisch. ...
von Ramses
So, 01.11.2009 - 10:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Brauche ganz schnell Hilfe wegen Reha
Antworten: 10
Zugriffe: 5546

Hallo Arani, gerade der Bauchtanz war es der jetzt zur Verschlechterung beigetragen hat. Er hielt wie Du geschrieben hast die Wirbelsäule beweglich, aber um eine Progredienz zu vermeiden muss die Wirbelsäule stabilisiert werden. Diese Kräftigungstherapie solltest Du mit Vorsicht genießen, meist habe...
von Ramses
Sa, 31.10.2009 - 20:48
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen am 7.11.2009 in Stuttgart
Antworten: 78
Zugriffe: 43798

Hallo zusammen,

falls sich noch jemand entschlossen hat zu kommen, dann meldet euch bitte bald an, da ich den Tisch reservieren muss.

Gruß

Ramses
von Ramses
Sa, 31.10.2009 - 17:12
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Ablauf Verordnung eines Korsetts
Antworten: 2
Zugriffe: 2272

Hallo Friederike, die Korrekturwirkung des Korsetts hängt von der Erfahrung und dem Können des Orthopädietechnikers ab. Meist wird die maximal mögliche Korrektur angestrebt. Um eine Skoliose aufhalten zu können muss eine Korrekturwirkung von mindestens 50% erreicht werden und um eine dauerhafte Verb...
von Ramses
Sa, 31.10.2009 - 15:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: rückenschmerzen!!hilfe
Antworten: 49
Zugriffe: 21919

Hallo Jens, wie gesagt der arzt meinte ja damals, wenn es net besser wird muss er offen operieren. Aber da ein MRT Bild angefertigt wurde, das nach der op aufgenommen wurde, sah er darauf nichts, wie herr dr. hoffmann er fragte mich was herr dr.hoffmann meint, warum die schmerzen überall bestehen, d...
von Ramses
Fr, 30.10.2009 - 21:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kostenübername für Korsett abgelehnt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1877

Hallo Mic, wenn ihr bereit seid die Kosten für das Korsett vorzustrecken, so müsst ihr einiges beachten. Lasst euch keinen Behandlungsvertrag unterjubeln der eine private Abrechnung vorsieht, weil die Kosten die hierbei entstehen höher sind als das was die gestzliche Krankenkasse übernimmt. Dann müs...