Die Suche ergab 20 Treffer

von biene-maja
Mi, 15.11.2006 - 17:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Fragen zu Bad Sobernheim...
Antworten: 15
Zugriffe: 6960

der safe ist halt nicht so groß, das ein laptop reinpassen würde...aber wenn du ein einzelzimmer hast wird es ja auch reichen ihn einfahc nur in den schrank einzuschließen...ich wurde nur bei einem meiner aufhalte von meiner zimmernachbarin schwer bestohlen. in sobernheim in der stadt gibt es ein in...
von biene-maja
Sa, 07.10.2006 - 13:38
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Fragen zur Kur in Sobi !!!
Antworten: 5
Zugriffe: 3616

Re: Fragen zur Kur in Sobi !!!

hallo julia. ich kann dir leider nicht alle fragen beantworten, da ich schülerin und minderjährig war als ich in sobi war. aber die allgemeinen sachen kann ich dir natürlich erzählen... was wird am ersten tag der kur genau gemacht ? würd mich intressieren,damit ich mich ein bisschen einstellen kann!...
von biene-maja
So, 06.08.2006 - 11:29
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sobernheim - wie sind die Betten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3119

ich fand die matratzen dort immer eher weich... aber falls du probleme hast kannst du dort auch eine andere matratze bekommen.eine freundin von mir sagte einfach der putzfrau dass sie nicht zufrieden wär und dann durfte sie sich in so nem lagerraum eine andere aussuche. also das ist auch kein problem.
von biene-maja
Fr, 28.07.2006 - 15:32
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kur in Sobi...Lagerungskissen
Antworten: 7
Zugriffe: 4779

also ich habe noch nie etwas davon gehört, dass man sie fertig kauft. ich weiß nur,dass man in bad salzungen fertige bekommt.
ich hab in sobi auch nur selbstgemachte gesehen eigentlich.
und es reicht wenn du einfach ca. 200g reis reinfüllst und zunähst....also meine halten schon paar jahre.
von biene-maja
Fr, 21.07.2006 - 13:55
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Frage zu schroth
Antworten: 2
Zugriffe: 2196

bei mir ist die enge vorderseite praktisch gegenüber vom paket.
also dort wo hinten das paket ist vorne eben die enge vorderseite.verstehst was ich mein? ;)
von biene-maja
Fr, 14.07.2006 - 21:02
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Internet in Sobernheim!?
Antworten: 29
Zugriffe: 12029

ich kann dir leider nur sagen wie es vor einem jahr war, denn da war ich das letzte mal in sobi. es gibt einen internet-zugang der telekom vor dem speisesaal.allerdings ist das kein richtiger computer, deshalb ist die tastatur total komisch man kann kaum darauf tippen.außerdem haben 10min. ein euro ...
von biene-maja
Mo, 05.06.2006 - 13:37
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wer kennt diese Übung aus dem physio-logic Programm in Sobi?
Antworten: 14
Zugriffe: 13097

hallo klaus. ich kenne diese speziellen übungen zwar nicht, kann dir aber zu diesem gerät sagen, das es "wolm" heißt. in sobernheim gibt es eine übung damit, gegen kyphose. doch auch zu dieser übung kann ich dir leider nichts genaueres sagen, da ich sie nur beim freihen üben gesehen habe. bringt dic...
von biene-maja
Sa, 20.05.2006 - 19:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: schrothbänkchen, etc.
Antworten: 30
Zugriffe: 9306

ja wofür auch. :/ .man macht die übungen jetzt (oder zumindest war es letzten sommer so) nur noch mit knie bzw. fuss gegen sprosse drücken und so. letztes jahr gab es zwar noch deuserbänder aber immer wenn ich es mit deuserband gemacht habe wurde ich von den therapeuten angestresst dass es ohne viii...
von biene-maja
So, 23.04.2006 - 21:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: RAIMONDI: Bitte um Italienisch-Übersetzung!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

huch.doch, natürlich. schon geaendert.
von biene-maja
So, 23.04.2006 - 20:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: RAIMONDI: Bitte um Italienisch-Übersetzung!!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

wenn ich "bitte um italienisch-uebersetzung" richtig verstehe soll diese nachricht ins deutsche uebersetzt werden? ich werde es versuchen, aber ohne gewaehr, denn ich kann italienisch nur von der schule und von schueleraustauschen... die raimondi methode für die messung der rotation und der torsion ...
von biene-maja
So, 12.03.2006 - 13:49
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: röbis photographieren..?
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

röbis photographieren..?

ich habe gerade meine röbis der letzten jahre zu hause und würde diese gern photographieren. doch wie mache ich das am besten?? habe es jetzt schon versucht mit ans fenster kleben und so das foto zu machen, aber da stört es dann sehr, dass ich noch den ausblick aus meinem fenster (häuser, straße...)...
von biene-maja
Mo, 06.03.2006 - 15:58
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: dr.wendelstein, stgt????
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

ulaschatz, die anderen ärzte waren nicht aus stuttgart. einer aus asperg und der andere aus pforzheim. also habe ich eben den in stuttgart genommen. ich gehe morgen hin und einfach mal sehen wie es so wird. es soll ja für mich keine untersuchung in dem sinne sein, deswegen ists ja nicht soooo arg sc...
von biene-maja
So, 05.03.2006 - 20:34
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: dr.wendelstein, stgt????
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

kurze vorgeschichte: ich habe wie die jahre zuvor auch eine kur in bad sobernheim beantragt, also über dr. hoffmann der mein "normaler" orthopäde ist. die BfA hat meinen antrag abgelehnt. also habe ich widerspruch eingelegt. also hat die BfA gesagt ich soll doch jetzt zu diesem dr. wendelstein (hätt...
von biene-maja
So, 05.03.2006 - 17:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit der Krankengymastik - Qualitätssicherung
Antworten: 14
Zugriffe: 6237

ich bin zurzeit nicht so ganz glücklich über meine krankengymnastin. ich war bis zum letzten jahr bei einer krankengymnastin jahrelang in behandlung, sie hat mir schroth beigebracht und war sehr toll. ohne sie würde meine skoliose wahrscheinlich sehr viel schlimmer sein, denn sie hat mich immer moti...
von biene-maja
So, 05.03.2006 - 17:01
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: dr.wendelstein, stgt????
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

dr.wendelstein, stgt????

hey ihr lieben. kennt jemand von euch vllt. dr.wendelstein (orthopäde) in stuttgart? denn ich muss nächste woche zu ihm, da die BfA mir "befohlen" hat dorthin zu gehen, er soll also ein orthopädisches fachgutachten erstellen damit dann die BfA entscheidet ob sie mir meine 3. kur in sobi genehmigt od...
von biene-maja
Di, 10.01.2006 - 20:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Abschaffung der Balkenhalle in Sobi - DAGEGEN!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 13040

als ich im sommer dort war wurde gesasgt, dass die balkenhalle einfach nicht mehr den sicherheitsvorschriften entspricht. und es war ja echt immer alles etwas wacklig. es hatte sich auch einmal ein patient verletzt, aber das nur weil er geholfen hat die balken zu verstellen und das dürfen ja eigentl...
von biene-maja
Di, 03.01.2006 - 14:02
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kurantrag - Bad Sobernheim
Antworten: 6
Zugriffe: 3117

ich habe meinen antrag erst ca. ein,zwei wochen vor weihnachten zu dr. hoffmann gebracht.er ist da meist sehr schnell mit dem ausfüllen, er sagte mal dass er das immer am wochenende mache. jetzt habe zumindest schon den brief von der BfA(bzw. jetzt ja deutsche rentenversicherung) bekommen, dass sie ...
von biene-maja
Mi, 28.12.2005 - 19:08
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Sobernheim und meine Freundin?????
Antworten: 10
Zugriffe: 3724

hallo jenny versuch jetzt mal deine fragen zu beantworten....also.... 1. wenn du paar wochen bevor du nach sobi fährst dort anrufst und fragst ob ihr zusammen auf ein zimmer könnt.klappt das normalerweise schon. 2.denke das könnte schwieriger werden....denn die gruppen werden nach dem skoliose-muste...
von biene-maja
Mi, 28.12.2005 - 18:11
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: ein jahr von kur zu kur???
Antworten: 6
Zugriffe: 3034

danke für eure antworten bin 17...dürfte also von daher kein problem sein. ich war jetzt zwei jahre hintereinander in sobi und hab den 2. termin eben in einem jahr abstand bekommen...weiß nur nicht ob das so war wg. der versicherung oder weil es einfach keine früheren freien termine gab... ich geh n...
von biene-maja
Di, 27.12.2005 - 22:21
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: ein jahr von kur zu kur???
Antworten: 6
Zugriffe: 3034

ein jahr von kur zu kur???

weiß jemand von euch zufällig wie das genau ist?
weil bei meinen letzten kuren war ein jahr abstand.muss das aber immer so sein? hab jetzt eine neue beantragt aber es würde mir überhaupt nicht passen wenn ich sie erst so spät machen könnte.....