Die Suche ergab 174 Treffer

von Papiertigerlein
Mi, 26.08.2015 - 19:49
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha ab 18.08.2015 in der Argentalklinik Isny
Antworten: 3
Zugriffe: 6192

Re: Reha ab 18.08.2015 in der Argentalklinik Isny

Hallo, na - wie ist es da so? Bist du in der 1 oder 2? Wenn du ein wenig länger da bist, dann komm ich auch - warte auf den "Einberufungstermin". Also dann ... bis dann
PT
von Papiertigerlein
Mo, 25.06.2007 - 21:20
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Situationsbericht - 44 Jahre leben mit Skoliose
Antworten: 21
Zugriffe: 6078

Hallo Paul"chen" ;)) ich gehoere zu den aelteren Semestern ... also, sagen wir mal, "mittelalt". Allerdings bin ich schon operiert. Ich wuerde dir dringend zu einer stationaeren Reha raten, Bad Salzungen oder Sobernheim sind bestimmt richtig fuer dich. Machst du unter Anleitung Krankengymnastik? Nac...
von Papiertigerlein
Sa, 23.06.2007 - 22:17
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Übungen? wie kann ich mich dazu aufrappeln???
Antworten: 6
Zugriffe: 2242

Aber ich kenne das Problem auch es ist der innere Schweinehund der immer wieder siegt. Mal hat man keine Lust, man will man einfach nicht, mal fehlt die Zeit ... es gibt immer wieder Ausreden. Naja, den Tipp hab ich auch nicht, außer sich zusammenreißen und der Gedanke, dass es hilft. Aber ich warte...
von Papiertigerlein
Do, 14.06.2007 - 19:25
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Ueberbelastung Dr.Hoffmann-Auswirkung auf Patient
Antworten: 13
Zugriffe: 3165

Ich denke, jeder Arzt wird Plus- und Minuspunkte von den Patienten bekommen. Mein Arzt hier in München ist für mich vollkommen in Ordnung - andere sagen, der ist doch nix ... Ich war ja auch bei Doc Hoffmann - und habe mich gegen seinen Ratschlag zur OP entschieden - bis jetzt liege ich richtig dami...
von Papiertigerlein
Mi, 06.06.2007 - 13:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Erfahrungen mit dem Arbeitsamt
Antworten: 9
Zugriffe: 2935

Na prima, so was baut doch unheimlich auf - oder???

Warst du schon mal beim Integrationsamt für Behinderte? Die können dich gut unterstützen bzw. erst mal Ratschläge geben.

Lg
von Papiertigerlein
Mi, 06.06.2007 - 12:20
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Alternative zu Irena ... soll es wohl geben
Antworten: 0
Zugriffe: 965

Alternative zu Irena ... soll es wohl geben

Hallo Leuts, also, irgendwie wollten die mir zur Reha nicht in den Bericht die Weiterempfehlung für Irena geben (komisch, meine Schwester hat das ohne Probleme gekriegt bei gleichem Krankheitsbild und -verlauf - aber andere Reha-Klinik). Mir wurde mitgeteilt, es gibt ein Alternativprogramm von der K...
von Papiertigerlein
Di, 05.06.2007 - 19:14
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen
Antworten: 164
Zugriffe: 44120

Treffen in München

.... das wäre prima! Wir haben uns ja schon mal in München getroffen, das fand ich schon sehr interessant und würde auch gerne wieder dazu stoßen.

Macht einfach einen Termin und ich gucke, dass ich da bin.

Salzungen wird nicht klappen - leider.
von Papiertigerlein
Fr, 01.06.2007 - 19:15
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bericht Reha Argentalklinik Isny
Antworten: 1
Zugriffe: 5123

Bericht Reha Argentalklinik Isny

Hallo Leutchens, ich bin nach 4 Wochen Reha wieder aus Isny zurück ... und wie angedeutet, wollte ich doch berichten. Also, nur damit ihr nicht alles nachlesen müsst: 42 Jahre alt, 2 mal nach Zielke operiert, in den letzten Jahren ständig zunehmende Schmerzen. Also, ich kam da an und wurde gegen 11....
von Papiertigerlein
Mo, 07.05.2007 - 19:26
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Argentalklinik Isny
Antworten: 4
Zugriffe: 3199

Ich bin grad in der Argental (jawohl - schreibe von hier) und ich fühle mich als älteres Semester gut aufgehoben. Die Programme sind direkt auf mich abgestimmt, sehr kleine Gruppen (3 Personen) garantieren Individualität. Allerdings bin ich operiert und habe starke Schmerzen. Schroth wird hier auch ...
von Papiertigerlein
Fr, 20.04.2007 - 07:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: ergo plus bürostuhl
Antworten: 11
Zugriffe: 5672

Hallo Lucy, hast du schon mal persönlich mit dem Herrn Stolz gesprochen von Ergo-Plus? Der kann dir auch gute Tipps geben bzw. Formulierungen etc. És lohnt sich dafür zu kämpfen. Ich bin ja auch nicht der Held - aber was ich brauche das brauche ich. Und da bin ich dann auch wie ein Terrier und verbe...
von Papiertigerlein
Fr, 13.04.2007 - 07:51
Forum: Operation
Thema: Schmerzen nach OP???
Antworten: 4
Zugriffe: 1654

Ich denke, dass da jeder unterschiedlich ist. Ich habe jetzt deine Gradzahlen und Beschwerden (wobei Gradzahlen nicht auf die Beschwerden schließen lassen) im Kopf. Ich würde dir empfehlen, dich mal bei den Ärzten vorzustellen, die solche OP`s machen. Du bist ja noch nicht so weit - also kannst du d...
von Papiertigerlein
Do, 12.04.2007 - 15:39
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Operierte im Raum Augsburg?
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Zählt München da auch dazu?? Naja, zumindest gibt es eine direkte Zugverbindung nach Augsburg ;-)
von Papiertigerlein
Sa, 07.04.2007 - 17:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Erfahrungen mit Dr. Hoffmann?
Antworten: 37
Zugriffe: 37693

Also, ich bin mit einem Fragenkatalog hin ... und habe den dann abgearbeitet. War in Ordnung so - ich brauche kein langes Drumherumgerede. Was er sagte hat mir zwar nicht gefallen - aber ich wusste in kurzer Zeit woran ich war. Also, Fragenkatalog mitnehmen und auf alle Eventualitäten + den auftrete...
von Papiertigerlein
Di, 03.04.2007 - 11:12
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Argentalklinik Isny
Antworten: 25
Zugriffe: 8832

Ähem, der Großteil der Leute waren in meinem Alter - 40 - 50 Jahre ... also für mich das so in Ordnung. Katjes schrieb das mit dem für sie zu hohen Altersdurchschnitt. Ich habe aber auch festgestellt, dass die Altersgruppen sich "schubweise" in Isny ändern, als ich das 1. Mal dort war, da waren die ...
von Papiertigerlein
Di, 03.04.2007 - 08:49
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Argentalklinik Isny
Antworten: 25
Zugriffe: 8832

Ähem, ich verstehe jetzt euren Disput nicht ganz. Klaus postet seine Erfahrung - andere eben andere Erfahrungen. Deshalb braucht die eine nicht falsch und die andere auch nicht falsch zu sein. Ich denke, Salzungen ist bestimmt in Ordnung (ich selber war da noch nicht aber meine Schwester) - aber ich...
von Papiertigerlein
Fr, 30.03.2007 - 07:48
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Argentalklinik Isny
Antworten: 25
Zugriffe: 8832

Hallo, ich fahre im Mai das 4. Mal nach Isny - bin operiert - inzwischen auch schon 42 (schluchz). Also, mir hat Isny immer sehr gut getan - das "Klientel" lag so zu 1/8 zwischen 20 - 30, 2/8 zwischen 30 und 40, 4/8 zwischen 40 und 60, 3/8 älter ... Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt - ...
von Papiertigerlein
Di, 20.03.2007 - 08:29
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Knieschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 860

Vielleicht eher von der anderen Haltung, die deine Tochter einnimmt. Dadurch ist auch der Bewegungsablauf anders - d. h. die Knie müssen auch mehr abfangen.

Kann also davon kommen ... muss aber nicht.
von Papiertigerlein
So, 18.03.2007 - 12:47
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Terminänderung für Kur, ist das möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 7114

Also, ich glaube das ist von Klinik zu Klinik verschieden. Ich muss auch immer aus beruflichen Gründen schieben - so bald ich das Schreiben bekommen habe von der Reha-Klinik, wann mein voraussichtlicher Termin der "Einberufung" ist habe ich sofort am nächsten Tag dort angerufen und nachgefragt. Bis ...
von Papiertigerlein
Sa, 17.03.2007 - 21:55
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Was habt Ihr den sonst noch so für Beschwerden ??
Antworten: 23
Zugriffe: 4382

Hm, was hab ich sonst noch? - Nahrungsmittelallergien in jeglicher Form - Laktoseintoleranz (soll ja aber in unseren Breiten normal sein) - also keine Krankheit - Ein bissel zuviel auf den Rippen - aber das gehe ich im Moment heftig an, d. h. bis zur Reha müssen noch 7 kg runter - und das schaffe ic...
von Papiertigerlein
Fr, 16.03.2007 - 22:23
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Ist jemand im mai in Isny-Argental?
Antworten: 2
Zugriffe: 2457

Hallo Markus, das wäre doch prima - dann hab ich schon einen "Vorlauf" von fast 3 Wochen und kann dich "einweisen" ;D ;D Bist du schon operiert - dann werden wir sicher in der gleichen Gruppe sein. Wenn nicht - dann mailen wir uns wegen des Erkennens noch mal. Warst du schon mal in Isny? Kleines ver...