Die Suche ergab 37 Treffer

von jenssilke
Di, 24.03.2009 - 22:43
Forum: Operation
Thema: Skoliose OP mit 10 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3594

Veruch es mal in Hamburg Altona

Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob hier noch aktiv gelesen wird oder nicht, aber ich hätte noch Hambur Altona vorzuschlagen. Und zwar da dann am besten gleich zu Dr. Stücker gehen. Meine Tochter wurde mit 13 Jahren von Ihm opariert und hat alles sehr gut überstanden. Zwei Tage nach der OP meiner Toch...
von jenssilke
Di, 24.03.2009 - 22:40
Forum: Operation
Thema: Skoliose OP mit 10 Jahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3594

Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob hier noch aktiv gelesen wird oder nicht, aber ich hätte noch Hambur Altona vorzuschlagen. Und zwar da dann am besten gleich zu Dr. Stücker gehen. Meine Tochter wurde mit 13 Jahren von Ihm opariert und hat alles sehr gut überstanden. Zwei Tage nach der OP meiner Toch...
von jenssilke
Di, 24.03.2009 - 22:20
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Aufruf zur Orthopädensuche in den Bundesländern
Antworten: 51
Zugriffe: 53705

Guter Orthopäde in Bad Bevensen bzw. jetzt in Lüneburg

Ist zwar schon lange Zeit her seit dem letzten Eintrag, aber ich war auch lange Zeit nicht im Forum gewesen. Ich kann noch einen sehr guten Orthopäden in Lüneburg empfehlen. Er hat 2006 seine Praxis noch in Bad Bevensen gehabt und ist Anfang 2007 in eine Praxis nach Lüneburg Am Sande 48 umgezogen. D...
von jenssilke
Mi, 02.08.2006 - 11:34
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wir wollen auch das unsere Tochter zur Reha kommt
Antworten: 9
Zugriffe: 4937

Unser Orthopäde hat jetzt auch erstmal gesagt, es reicht, wenn sie drei mal die Woche KG bekommt und zu Hause auch täglich ihre Übungen macht. In den nächsten größeren Ferien geht sie dann zur Reha. Dies wird dann wohl in den nächsten Osterferien oder in den Nächsten Sommerferien sein. Er hält auch ...
von jenssilke
So, 30.07.2006 - 16:47
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Wir wollen auch das unsere Tochter zur Reha kommt
Antworten: 9
Zugriffe: 4937

Wir wollen auch das unsere Tochter zur Reha kommt

Wir sind seit Freitag den 28.07.06 aus der Klinik raus. Dort sagte man uns es sei nicht Notwendig nach einer Wirbelsäulenversteifung eine Reha wahr zu nehmen. Ich halte dies allerdings für sehr wichtig. und nun meine Frage. Wir kommen aus Lüneburg und welche Klinik bietet sich für die Anschlussheilb...
von jenssilke
Mi, 21.06.2006 - 07:29
Forum: Operation
Thema: Operation in Hamburg oder Neustadt
Antworten: 19
Zugriffe: 13023

Hallo Fine, Hallo BZebra Ja danke. Ich hoffe das alles gut gehen wird. Ich bin da sehr optimistisch. Wenn die Skoliose linksseitig ist, so wie bei meiner Tochter ist die Wahrscheinlichkeit einer Querschnittslähmung um 50% höher, als bei einer rechtsseitigen. Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwo...
von jenssilke
Mo, 19.06.2006 - 18:03
Forum: Operation
Thema: OP evtl. im AKK in Hamburg
Antworten: 18
Zugriffe: 7105

Hallo arosa. Ja, schade das wir uns am 10.10. nicht in Hamburg Altpna getroffen haben, wenn ich es richtig verstanden habe, warst du ja auch im AKA. Nun ja, wir haben nun noch einige Untersuchungen machen lassen und jetzt steht der Termin endgültig fest für die OP. Sie findet am 19.07.06 im Kinderkr...
von jenssilke
Mo, 19.06.2006 - 17:44
Forum: Operation
Thema: Operation in Hamburg oder Neustadt
Antworten: 19
Zugriffe: 13023

Hallo Susi. Wir haben Aufnahme am 18.07.06 und am 19.07.06 dann die OP vor uns. Und nun muss ich noch schnell einen Satz zu BZebra loswerden. Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob die Skoliose rechts oder links ist. Gerade im Brustwirbel und Halswirbelbereich spielt dies eine Rolle. Sie hat die Skolios...
von jenssilke
Mo, 19.06.2006 - 17:33
Forum: Operation
Thema: Bin mit meiner Tochter ab 18.07. in HH-Altona zur OP.
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Bin mit meiner Tochter ab 18.07. in HH-Altona zur OP.

Hallo, hallo, wollte mich mal wieder melden. War lange Zeit nicht online geweswn. Das hatte mehrere Gründe. Habe aber immer wieder an viele von euch denken müssen. Wäre auch gerne zu dem Treffen in Neustadt gekommen, habe das aber alles zu spät gelesen. Nun ja, bei uns hat sich auch einiges ergeben....
von jenssilke
Mo, 19.06.2006 - 17:23
Forum: Operation
Thema: Wo soll man sich operieren lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8829

Hallo Goodluck. Habe gerade schon mal geschrieben, aber alles wieder gelöscht. Ich wollte dir nur sagen, das ich der gleichen Meinung bin wie Natalies Mama. Ich stehe gerade mit meiner Tochter vor einer OP. Wir haben zig Ärzte aufgesucht und jeder sagt etwas anderes. Bei meinen letzten 3 Arztbesuche...
von jenssilke
Mo, 19.06.2006 - 16:12
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: die OP meiner Tochter in Hamburg Altona
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

Hallo Norbert. Wir sind jetzt schon zu so vielen Ärzten gewesen und eigendlich sollte meine Tochter ja schon im März 2003 opariert werden. Dies hat sich ja nun hinaus gezögert, weil ich noch so viele andere Ärzte mit ihr aufgesucht habe. Nun aber sagt Dr. Henning und auch Dr. Stücker, das wir die le...
von jenssilke
So, 18.06.2006 - 16:40
Forum: Operation
Thema: Operation in Hamburg oder Neustadt
Antworten: 19
Zugriffe: 13023

Hallo,hallo. Wir haben wirklich alle Untersuchungen machen lassen. MRT bilder wurden von der Lendenwirbelsäule bis zur Halswirbelsäule gemacht, um schon vorab zu sehen ob irgendwelche Rückenmarksnerven beeinträchtigt sind. Dies ist Gott sei dank nicht der Fall. Sie wird ja nun im juli 2006 in Hambur...
von jenssilke
So, 18.06.2006 - 16:32
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: die OP meiner Tochter in Hamburg Altona
Antworten: 2
Zugriffe: 2402

die OP meiner Tochter in Hamburg Altona

Ich bin seit langem mal wieder hier im Forum und möchte bereichten,was meine Tochter bis jetzt gemacht hat. Sie bekommt momentan KG nach Katharina Schroth und ich bin sehr zufrieden damit. Die OP ist am 19.07.06 in Hamburg Altona. Leider kommen wir da nicht ohne OP aus. Wir wollten ja zu Dr. Hoffman...
von jenssilke
So, 18.06.2006 - 16:08
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Alle Voruntersuchungen haben wir hinter uns
Antworten: 3
Zugriffe: 3031

Hallo, hallo. Wir haben jetzt den Termin für die OP. Es geht am 18.07.06 ins Kinderkrankenhaus Altona und am 19.07.06 wird Vanessa opariert.
Lieben Gruß an alle.Silke
von jenssilke
So, 18.06.2006 - 16:04
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Darf ich bei Skoliose reiten???
Antworten: 17
Zugriffe: 17550

Hallo. Soweit wie ich informiert bin soll Schwimmen ( Rückenschwimmen ) und Reiten sehr gut sein bei einer Skoliose. Es kommt nur darauf an, wo die Skoliose sitzt. Und es sollte mit einem Krankengymnast gemacht werden, da der besser sagen kann, wie man das Becken bewegen muß, wenn man auf dem Pferd ...
von jenssilke
So, 18.06.2006 - 15:57
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bauchlage bei Skoliose und noch andere Fragen...
Antworten: 5
Zugriffe: 5072

Hallo Inge. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Altenpflegerin und kann dir ein paar Tipps zur Lagerung geben. Also ich würde sehen, das du deine Tochter auf den Rücken lagerst, wenn sie das zu sehr ablehnt, kann dies durchaus mit Schmerzen zusammen hängen, denn auch meine Tochter mag mit ihrer Sko...
von jenssilke
So, 18.06.2006 - 15:44
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: OP oder nicht...was sag ich meinem Kind?
Antworten: 9
Zugriffe: 4963

Hallo Kera. Ich bin der gleichen Meinung wie Gruseline. Versucht es erstmal bei Dr. Hoffmann in Stuttgart. Wo hat sie denn die Skoliose sitzen? Im Lendenwirbel-, Brustwirbel oder Halswirbelbereich? Dies ist nämlich auch ausschlggebend, ob ein Korsett sinnvoll ist oder nicht. Sollte die Skoliose im L...
von jenssilke
So, 18.06.2006 - 15:34
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: kann "stechen im herzen" von einer skoliose kommen
Antworten: 20
Zugriffe: 15034

Hallo. Ich kann Dr. Stücker aus dem Kinderkrankenhaus in Altona Empfelen, bei ihm wird meine Tochter im Juli 2006 Opariert. Dieser kann sicher auch weiterhelfen bei jungen Erwachsenen und oder Adressen vermitteln nur für Erwachsene. Lieben Gruß Silke
von jenssilke
So, 18.06.2006 - 15:07
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wir fahren nach Stuttgart zu Dr. Hoffmann
Antworten: 4
Zugriffe: 2507

Hallo Dalia. Ja, ich war lange Zeit nicht im Internet, da ich nebenbei auch noch eine Ausbildung zur Altenpflegerin mache. Meiner Tochter geht es so noch ganz gut. Ab und zu klagt sie mal über Schmerzen, aber sie macht auch KG nach Katharina Schroth bis zu dem OP Termin und danach denke ich mal wird...
von jenssilke
So, 18.06.2006 - 15:02
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Wir fahren nach Stuttgart zu Dr. Hoffmann
Antworten: 4
Zugriffe: 2507

Hallo Sandy. Ja, wir waren nicht bei Dr. Hoffmann in Stuttgart, sondern bei Dr. Henning in Schneverdingen. Dies ist ein Osteopath und der sagt, mit einem Korsett sei bei meiner Tochter nichts mehr zu machen. Wir haben ja auch schon den OP Termin in Hamburg Altona bei Dr. Stücker am 19.07.06. Wir kom...