Die Suche ergab 18 Treffer

von Climbing-girl96_
Di, 20.06.2017 - 18:09
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rat zur Operation - völlig überraschend
Antworten: 8
Zugriffe: 7661

Rat zur Operation - völlig überraschend

Hallo zusammen, ich habe mich schon längere Zeit nicht mehr gemeldet, aber ich bringe euch kurz auf den Neuesten Stand: ich mache noch regelmäßig KG nach Schroth, viel Sport und trage mein Cctec-Korsett ab und zu nachts (je nach Bedarf). Nun ja, heute hatte ich einen Termin bei Dr.Hoffmann zur Kontr...
von Climbing-girl96_
Mi, 17.02.2016 - 17:56
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wer ist in Offenburg bei cctec?
Antworten: 8
Zugriffe: 6747

Re: Wer ist in Offenburg bei cctec?

Hallo tani1230! Ich war Anfang Januar in Offenburg und hab mein neues Korsett abgeholt. Die Cctec -Räumlichkeiten befinden sich in dem kleinen Ort Ortenau. Anfangs haben wir diese nicht gleich gefunden, da diese ein bisschen versteckt sind (hinter Steinmauer mit Eisentor). Drinnen ist es richtig mod...
von Climbing-girl96_
Mo, 02.11.2015 - 18:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Orthopäde macht Korsettbauerwechsel nicht mit
Antworten: 26
Zugriffe: 15602

Re: Orthopäde macht Korsettbauerwechsel nicht mit

Hallo, @ Shulk: mit einem "hochkorrigierenden" Korsett ist ein ganz normales Skoliosekorsett gemeint, mit der bestmöglichsten Korrektur der Krümmung. @Klaus: Korsettbauer und Arzt telefonieren und entscheiden dann zusammen wie die Begründung formuliert wird, so funktioniert es jedenfalls in Offenbur...
von Climbing-girl96_
So, 01.11.2015 - 22:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett mit Muster
Antworten: 10
Zugriffe: 7121

Re: Korsett mit Muster

Hallo Josie72, meine ersten beiden Korsetts waren weiß und diese haben immer sehr steril auf mich gewirkt und waren eine Art Fremdkörper für mich. Seit meinem neuen bunten Korsi, war ich viel motivierter es zu tragen, da es einfach ansehlicher war. :haendehoch: Ich weiß, es ist eine schwere Entschei...
von Climbing-girl96_
So, 01.11.2015 - 22:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Orthopäde macht Korsettbauerwechsel nicht mit
Antworten: 26
Zugriffe: 15602

Re: Orthopäde macht Korsettbauerwechsel nicht mit

Am Freitag hatten wir einen Termin in Offenburg bei dem ortsansässigen Orthopäden Dr.Rassmann. Er informierte sich ausführlich über meine Krankheitsgeschichte und nahm sich viel Zeit für mich. Dabei maß er mit einem Skoliometer meine Verdrehung der Wirbelsäule und wies darauf hin, das er Röntgen ers...
von Climbing-girl96_
Fr, 23.10.2015 - 14:47
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Orthopäde macht Korsettbauerwechsel nicht mit
Antworten: 26
Zugriffe: 15602

Re: Orthopäde macht Korsettbauerwechsel nicht mit

Hallo zusammen, danke für eure ganzen Tipps. Auch nach erneutem Nachfrage durch mich, Physiotherapeutin, etc. hat mein Arzt seine Meinung nicht geändert. Daher habe ich direkt bei CCtec in Offenburg angerufen und nachgefragt, mit wem sie zusammenarbeiten. Herr Vogel nahm sich dabei viel Zeit für mei...
von Climbing-girl96_
Sa, 17.10.2015 - 19:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Orthopäde macht Korsettbauerwechsel nicht mit
Antworten: 26
Zugriffe: 15602

Re: Orthopäde macht Korsettbauerwechsel nicht mit

Hallo, das werde ich jetzt auch machen. Nächste Woche kontaktiere ich Cctec und bin gespannt was sie zu der ganzen Sache sagen. Mein Arzt in Tübingen arbeitet generell mit Rahmouni und Nusser und Schaal zusammen. Ich denke, er hat Angst um die Kontinuität der Behandlung. Aber so wie ich ihn kenne (s...
von Climbing-girl96_
Di, 13.10.2015 - 21:00
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Orthopäde macht Korsettbauerwechsel nicht mit
Antworten: 26
Zugriffe: 15602

Orthopäde macht Korsettbauerwechsel nicht mit

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich meinem Orthopäden mitgeteilt, das ich gerne den Korsettbauer wechseln möchte (von Rahmouni zu CCtec in Offenburg). Dieser lies mir aber ausrichten, das er mir zwar ein Rezept für ein neues Korsett ausstellen würde, mich dann aber nicht mehr weiterbehandeln könne...
von Climbing-girl96_
Mi, 23.09.2015 - 15:03
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wechsel von Rahmouni zu Cctec
Antworten: 29
Zugriffe: 16598

Re: wechsel von rahmuni zu cctec

Hallo Schwabe! Seit einiger Zeit verfolge ich diesen Thread hier. Mir geht's es in ähnlicher weise wie dir. Seit 2013 besitze ich ein Rahmounikorsett und konnte dies nach einigen Wochen harter Eingewöhungsphase auch tragen. Doch seit ich für Juli in diesem Jahr das Korsett 3 Wochen auslasse musste f...
von Climbing-girl96_
So, 23.08.2015 - 15:21
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Recht auf Reha im Beruf
Antworten: 7
Zugriffe: 4013

Re: Recht auf Reha im Beruf

Danke für die ganzen Antworten! Ihr habt mir echt sehr weitergeholfen.

@Soan: Meine Physiotherapeutin hat auch selbst Skoliose und ist auch sehr zufrieden mit ihrem Job. Durch sie bin
ich überhaupt erst auf die Idee gekommen eine Physiotherapieausbildung machen zu wollen.

LG Climbing-girl96_
von Climbing-girl96_
Do, 20.08.2015 - 12:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Recht auf Reha im Beruf
Antworten: 7
Zugriffe: 4013

Recht auf Reha im Beruf

Hallo zusammen, ich werden nächstes Jahr die Schule abschließen und möchte danach eine Ausbildung als Physiotherapeut machen. Schon länger habe ich mich gefragt, ob ich bei der Bewerbung angeben soll, ob ich Skoliose habe. Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn ich es nicht mache, um meine Chancen zu erh...
von Climbing-girl96_
Do, 20.08.2015 - 12:16
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Nach verschiedenen Korsetten nun bei Rahmouni gelandet
Antworten: 7
Zugriffe: 8626

Re: Nach verschiedenen Korsetten nun bei Rahmouni gelandet

Hallo Forca! Dr.Heldmaier war der Meinung, dass ich das Korsett abschulen kann, da ich ausgewachsen war (Röntgenbild Hand). Rahmouni war der gleichen Meinung, aber meinte dass ich es nachts noch tragen soll. Und so ist es bis jetzt auch ganz gut gelaufen. Ich habe das Korsett ohne Probleme nachts ge...
von Climbing-girl96_
Do, 08.08.2013 - 11:32
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Nach verschiedenen Korsetten nun bei Rahmouni gelandet
Antworten: 7
Zugriffe: 8626

Re: Nach verschiedenen Korsetten nun bei Rahmouni gelandet

Hallo minimine,

beim tragen öffne ich es immer wieder etwas.
Am Tag komme ich auf 6h, wenn ich motiviert bin. Sonst trage ich es nur 3 oder auch nur nachts.

LG
Climbing-girl96_
von Climbing-girl96_
Mo, 05.08.2013 - 17:51
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Nach verschiedenen Korsetten nun bei Rahmouni gelandet
Antworten: 7
Zugriffe: 8626

Nach verschiedenen Korsetten nun bei Rahmouni gelandet

Hallo zusammen, ich informiere mich öfters im Forum, schreibe aber fast nie mit was ich ändern möchte. :) Vor 4 Jahren wurde bei mir nach einer Lungenentzündung auf dem Röntgenbild eine krumme Wirbelsäule entdeckt. Bei Dr.Heldmaier in Tübingen haben wir dann auch die Diagnose bekommen: 42°thorokal, ...
von Climbing-girl96_
Sa, 25.09.2010 - 19:06
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: bad sobernheim
Antworten: 3
Zugriffe: 1993

Re: bad sobernheim

hi minimine
es würde mich interessieren wie lange man am tag KG macht
und was es sonst so für Angebote gibt (z.B. Massage,...)

lg
climbing-girl96
von Climbing-girl96_
Mi, 22.09.2010 - 15:02
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: bad sobernheim
Antworten: 3
Zugriffe: 1993

bad sobernheim

hallo
ich trage seit knapp einem jahr ein korsett und werde bald 14
ich war noch nie in bad sobernheim und würde mich dafür interessieren
was andere von ihrem aufenthalt dort zu berichten haben
von Climbing-girl96_
Do, 08.10.2009 - 17:34
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 3066

hallo

hallo ich bin 12 und habe seit ca. 3Wochen ein Korsett 42grad
es würde mich interessieren ob noch andere in meinenm Alter ein Korsett haben und wie lange sie es tragen ich schaffe zurzeit 21 Stunden
von Climbing-girl96_
Do, 08.10.2009 - 17:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: KG was ist besser
Antworten: 1
Zugriffe: 1268

KG was ist besser

hi

ich habe seit 3 Wochen ein Korsett (Cheneau) ich habe 42 grad ich habe viel im Internet herumgeforscht und es steht oft das Schroth das beste sei da wollte ich mal wissen was andere dazu sagen :)