Die Suche ergab 66 Treffer

von Markus1986
Mo, 25.09.2017 - 21:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Individuell gefertigter Buerostuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: Individuell gefertigter Buerostuhl

Hallo Katrin, es gibt einen Hersteller in Aschaffenburg, der Bürostühle für Menschen mit Skoliose fertigt OHNE einen Gipsabdruck vom Rücken zu fertigen. Hier wird am Arbeitsplatz die Rückenlehne durch Schaumstoffblöcke modelliert. Schau Dir mal die Seite "ergo-plus-seating.de" an. Ich habe mir vor l...
von Markus1986
So, 29.01.2017 - 22:18
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha Schön Klinik Neustadt- Habt ihr Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5224

Re: Reha Schön Klinik Neustadt- Habt ihr Erfahrungen?

Ich war im Jahr 2013 im Klinikum Neustadt zur Reha. Zusammengefasst: :nein: Insgesamt nur 3 Skoliose-Patienten (operiert), die gemeinsam mit anderen Wirbelsäulen-Patienten (z. B. Bandscheibe) in einer Gruppe zusammen waren. Die Einzeltherapeutin war in Ordnung, der Rest: ging so. Der Speisesaal wirk...
von Markus1986
Fr, 06.05.2016 - 17:41
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha ab 20. KW in Isny
Antworten: 2
Zugriffe: 3391

Re: Reha ab 20. KW in Isny

:yeah:

Heute Post von der Argentalklinik bekommen.

Fahre am 19.05. zur Maßnahme. :daumenhoch:

:snoopy:

Gruß
Markus1986
von Markus1986
Mo, 25.04.2016 - 21:02
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bad Salzuflen Reha mit operierter Skoliose??
Antworten: 1
Zugriffe: 3328

Re: Bad Salzuflen Reha mit operierter Skoliose??

Hallo Nadine, zunächst mal ein :welcome: Ich denke, der Kostenträger schickt Dich in die "Klinik am Lietholz" in Bad Salzuflen. Die Klinik ist ein Haus der DRV Bund, hat aber keine Hauptindikation für Skoliose. Du solltest einen Umstellungsantrag stellen. Hierin legst Du dar, dass das Haus keine Hau...
von Markus1986
So, 17.04.2016 - 18:48
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha ab 20. KW in Isny
Antworten: 2
Zugriffe: 3391

Reha ab 20. KW in Isny

:halloatall: dank eines erfolgreichen Umstellungsantrages darf ich in diesem Jahr wieder in die Argentalklinik nach Isny fahren. Gut, es sind von mir aus etwa 750 km bis dahin, aber was tut man nicht alles für eine erfolgsorientierte Therapie. :supercool: :raekeln: :schwitz: :sport: Gruß Markus1986
von Markus1986
Sa, 26.03.2016 - 13:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Gute Kliniken
Antworten: 3
Zugriffe: 4018

Re: Gute Kliniken

:hallo: Josie72,

würde Dir für eine Meinung zum Franziskus-Hospital Münster raten. Habe von hier viel Gutes gehört.

Gruß
Markus1986
von Markus1986
Mo, 21.03.2016 - 19:51
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 23.04.2016 in Köln - Infos und Ablauf
Antworten: 41
Zugriffe: 28566

Re: Forumstreffen 23.04.2016 in Köln - Infos und Ablauf

:halloatall:

was ist denn noch so für Sonntag geplant?
Denke darüber nach, mich auch für eine Nacht in einem Hotel einzubuchen.
:gruebel:

Gruß
Markus1986
von Markus1986
So, 31.01.2016 - 18:22
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 55822

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Hallo zusammen,

ein Treffen fast vor meiner Haustür! :bindafür: Da kann ich doch nicht fehlen.

Melde mich an (1Person).

Ob ich in Köln übernachte oder nachts wieder nach Hause fahre, kann ich jetzt noch nicht verbindlich sagen.

Gruß
Markus1986
von Markus1986
Di, 03.11.2015 - 19:04
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha in Bad Sobernheim für unsere Tochter?
Antworten: 6
Zugriffe: 3857

Re: Reha in Bad Sobernheim für unsere Tochter?

Hallo Bianca, kann Tammi da nur zustimmen. Mit Korsett und einer gezielten Krankengymnastik ( z. B. die :schrothkg: ) kann viel erreicht werden. Im besten Fall kann es dazu führen, dass die Wirbelsäule sogar komplett wieder aufgerichtet werden kann. Ich habe da schon gute Ergebnisse gesehen. :daumen...
von Markus1986
Mo, 02.11.2015 - 22:26
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha in Bad Sobernheim für unsere Tochter?
Antworten: 6
Zugriffe: 3857

Re: Reha in Bad Sobernheim für unsere Tochter?

Hallo Bianca 2015 und :welcome: , Du schilderst hier eine progrediente Skoliose von 7° bis 9° innerhalb eines halben Jahres. Ich finde hier eine Physiotherapie nach Schroth eher angebracht als allgemein. Adressen von ausgebildeten Schroth-Therapeuten in Deiner Ecke erhälst Du in der Katharina-Schrot...
von Markus1986
Fr, 13.07.2012 - 22:14
Forum: Operation
Thema: Tochter wird an Skoliose (42 Grad) operiert - Erfahrung gesu
Antworten: 31
Zugriffe: 13276

Re: Tochter wird an Skoliose (42 Grad) operiert - Erfahrung

Unsere Tochter ist fast 16 sie sagt, dass sie lieber 6 Schrauben in die Wirbelsäule bekommt bekommt als ewig mit einem Korsett rumzulaufen. Ehrlich gesagt bin ich gerade überfordert !!!! :?: Mit 16 hat die Tochter doch wohl ein deutliches Mitspracherecht!!!!!!!!! Sie hat sich FÜR eine Operation ent...
von Markus1986
Fr, 06.07.2012 - 18:39
Forum: Operation
Thema: hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 7690

Re: hilfe

Hallo panki, freut mich, dass Du die Sache mit dem Halo anlegen gut überstanden hast. Eigentlich wird man nach dem Anlegen nicht sofort in den Zug gehängt. Der Körper sollte sich erst an den Fremdkörper gewöhnen. In den ersten Wochen unter Zug wirst Du allerdings noch keinen Erfolg in Sachen Aufrich...
von Markus1986
Do, 05.07.2012 - 20:33
Forum: Operation
Thema: hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 7690

Re: hilfe

@Silas: Wenn dieses Halo-Verfahren nicht veraltet ist und heute noch Anwendung findet, warum dann nicht mehr so häufig wie vor 25 Jahren???? Damals in der Werner-Wicker-Klinik hat Dr. Zielke es fast jedem verpasst. Da waren wir in der Spitze ca. 30 Halo-Fahrer. Ich kenne die führenden Skoliose-Zentr...
von Markus1986
Mi, 04.07.2012 - 20:36
Forum: Operation
Thema: hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 7690

Re: hilfe

Hallo panki, hallo liebe Forum-Gemeinde, was bitte ist eine "Halo-Traktion"????????? Gemeint ist bestimmt das Halo-Extensions-Verfahren. Hier werden unter örtlicher Betäubung 4 Schrauben in Deinen Schädel geschraubt. Im Rollstuhl wird die Wirbelsäule dann gerade gezogen. Dies benötigt Zeit. Das Verf...
von Markus1986
Di, 13.03.2012 - 21:52
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Verordnug für Reha-Sport
Antworten: 0
Zugriffe: 1665

Verordnug für Reha-Sport

Liebe Skoliose-Gemeinde, meine Verordnung für Rehasport läuft in Kürze aus. Es waren 50 Einheiten auf 18 Monate. Kann ich auf die gleiche Erkrankung (operierte Skoliose) eine weitere Verordnung erwirken????? Wen ja, wie kann der verordnende Arzt dies begründen? Mich würde auch die Meinung der hier v...
von Markus1986
Sa, 13.08.2011 - 12:50
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bad Elster
Antworten: 44
Zugriffe: 20669

Re: Bad Elster

Hallo becca, ich gehe davon aus, dass in Bad Elster nur Kinder und Jugendliche (infanil und juvenil) behandelt werden. Die Alters-Obergrenze ist also mit 17 Jahren. Du kannst Dich aber auch telefonisch in der Klinik erkundigen und hier auch Deine speziellen Fragen zur Klinik stellen. Gruß Markus1986
von Markus1986
Mo, 08.08.2011 - 19:29
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bad Elster
Antworten: 44
Zugriffe: 20669

Re: Bad Elster

@ Toni:

Die Kontaktstellenschulung des Bundesverbandes müsste - :gruebel: - anno 2004 gewesen sein. In der Zeit kann sich viel geändert haben.

Gruß
Markus
von Markus1986
So, 07.08.2011 - 18:50
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Reha Bewilligung nach Bad salzuflen
Antworten: 14
Zugriffe: 5094

Re: Reha Bewilligung nach Bad salzuflen

Wenn Ihr mit Bad Salzuflen die "Klinik am Lietholz" meint, ist das bestimmt kein Schreibfehler der DRV Bund. Die Klinik ist ein Haus der DRV mit dem Fachgebiet der Orthopädie. Hier sollte ich auch schon 2 mal meine Reha machen. Habe jedes mal einen Umstellungsantrag gestellt und habe meine Wunschkli...
von Markus1986
So, 07.08.2011 - 18:42
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Bad Elster
Antworten: 44
Zugriffe: 20669

Re: Bad Elster

Einen Umstellungsantrag von Bad Ester nach Bad Sobernheim oder Bad Salzungen zu begründen halte ich für äußerst schwierig. Wie ich gerade auf der Homepage (bitte googlen) von Bad Elster (ev. Fachklinik Sonnenhöhe) nachgelesen habe, bieten die als orthopädischen Schwerpunkt die Rehabilitation von inf...
von Markus1986
Fr, 01.04.2011 - 20:57
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - Gesprächsrunde Dr. Steffan/ Dr. Herchet
Antworten: 15
Zugriffe: 5415

Re: Forumstreffen 2011 - Gesprächsrunde mit Dr. Steffan

ohne Landes- oder Bundespolitiker geht es heutzutage gar nicht. Die setzen in der Gesundheitspolitik die Rahmenbedingungen. Ich freue mich auf viele interessante Gespräche, ob es Mediziner oder Politiker sind. Vielleicht hat man hier als Betroffener bzw. Leistungsbezieher mal die Möglichkeit mit ihn...