Die Suche ergab 172 Treffer

von SteffiH
So, 03.04.2011 - 21:22
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ne alte operierte Skoliose sagt Hallo
Antworten: 9
Zugriffe: 4639

Re: Ne alte operierte Skoliose sagt Hallo

Hallo Uschi :welcome:

schön Dich auch hier zu sehen und von Dir zu lesen!!

GLG Steffi
von SteffiH
Di, 15.02.2011 - 11:07
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Infostand zum Forum
Antworten: 36
Zugriffe: 16428

Re: Infostand zum Forum

Das hast Du sehr gut geschrieben Klaus, Deine Idee mit den T-Shirts und V-Karten finde ich super. :top:

LG Steffi
von SteffiH
Di, 15.02.2011 - 11:00
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Infostand zum Forum
Antworten: 36
Zugriffe: 16428

Re: Infostand zum Forum

Hallo Sabine, an für sich halte ich die Idee mit einem eigenen Stand nicht schlecht. Allerdings hab ich auch keine Idee, wie man das umsetzen kann, da wir ja "nur" auf einer Internetplattform agieren. Wir tauschen lediglich Informationen und Erfahrungen aus. Gibt's zu dieser Veranstaltung eigentlich...
von SteffiH
Fr, 21.01.2011 - 23:42
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: rübergekommen vom SOPF
Antworten: 7
Zugriffe: 3546

Re: rübergekommen vom SOPF

Hallo Raven!!

Auch von mir: :welcome: !!!
Ich war erst hier, dann im SOPF!! Meist lesend, :schreiben: weniger.

LG Steffi...
von SteffiH
Mo, 17.01.2011 - 01:23
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Forumstreffen 2011 - 16.04.2011 / Bad Sobernheim
Antworten: 86
Zugriffe: 42091

Re: VORANKÜNDIGUNG: Forumstreffen am 16.04.2011 / Bad Sobern

..... nu denn, wenn bei mir nix dazwischen kommt, dann komm ich auch!

LG Steffi
von SteffiH
Fr, 24.12.2010 - 00:16
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 5402

Re: Frohe Weihnachten

Hallo....

auch ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten :xmas:

und einen guten Start ins Neue Jahr!!!

LG Steffi
von SteffiH
Sa, 18.12.2010 - 17:42
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: hiiiillffeeee :o) Diagnose Skoliose und Schmerzen
Antworten: 89
Zugriffe: 31489

Re: hiiiillffeeee :o)

Ich rufe am Montag gleich mal dort bei Dr Hofmann an! Das ist ein sehr kluger Entschluss!! :top: Ich glaube kaum dass die bei meiner Reha schroth machen. zu 100% werden die das nicht tun. Das ist allgemeine WS-Gymnastik in der Gruppe...... mehr nicht. Echte Schroth Reha kriegst Du nur :sobernheim: ...
von SteffiH
Sa, 18.12.2010 - 17:23
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Wann und wie stark Skoliose?
Antworten: 11
Zugriffe: 4250

Re: Wann und wie stark Skoliose?

Hallo Jenny mit wie vielen Jahren ihr Skoliose festgestellt bekommen habt ...eigentlich sollte schon frühzeitig der Kinderarzt/-in mit einem „geschulten Blick“ den Beginn zur Skoliose erkennen, dafür gibt es die U`s ... schau die Beispiele... . U7............ 21. - 24. .........Monat ... (ca. 2 Jah...
von SteffiH
Fr, 17.12.2010 - 23:29
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: hiiiillffeeee :o) Diagnose Skoliose und Schmerzen
Antworten: 89
Zugriffe: 31489

Re: hiiiillffeeee :o)

Ein guter Freund von mir hat nach einem Motorradunfall auch den Rehasport verordnet bekommen.
Das waren WS-Gymnastikstunden in der Gruppe. Das wurde auch so verordnet. Also in dieser Gruppe gab's nur WS-Gymnastik.
Für andere Erkrankungen gibt's dann wieder andere Gruppen.

LG Steffi
von SteffiH
Fr, 17.12.2010 - 20:53
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: hiiiillffeeee :o) Diagnose Skoliose und Schmerzen
Antworten: 89
Zugriffe: 31489

Re: hiiiillffeeee :o)

Hallo Kaffetrinker, der Rehasport das sind 50 Trainingseinheiten die abzuleisten sind in 1,5 Jahren. Das ist keine richtige stationäre Reha. Mein Fitnessstudio bietet das auch an. LG Steffi o.t.: kennst du den Spruch: sitzen 2 Hunde am Ortsausgang von Knittelsheim. Fährt ein Auto vorbei mit GER-Kenn...
von SteffiH
Mi, 21.03.2007 - 22:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tempur u.a. viskoelastiche Matratzen / Matratzenauflagen
Antworten: 79
Zugriffe: 323460

Hallo Mama41, ich schlafe schon seit Januar 2006 auf dem Schlafsystem von Wenatex . Das Ganze (Rost und Matraze 100/200cm) hat ca. 1350,00 € gekostet. Bereut habe ich diese Ausgabe bis heute nicht, da dieser Schlafkomfort mit nix Anderem (außer vielleicht einem Wasserbett) zu vergleichen ist. LG Ste...
von SteffiH
Di, 30.08.2005 - 23:11
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Gibt es auch Skoliosetage u. Treffen in der Pfalz?
Antworten: 4
Zugriffe: 3844

....wenn du willst, können wir uns ja mal in LU treffen, ich arbeite dort.
von SteffiH
Di, 30.08.2005 - 22:59
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Gibt es auch Skoliosetage u. Treffen in der Pfalz?
Antworten: 4
Zugriffe: 3844

Hallo Tina,
leider gibt es bei uns in der Pfalz keine solche Treffen. :nein:
Ich hab mich allerdings schon mal mit Silas, die hier auch ab und zu schreibt in FT getroffen. :ja:

LG aus der Südpfalz
Steffi
von SteffiH
Di, 30.08.2005 - 22:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ab welchem Grad ist man gesundheitlich gefährdet?
Antworten: 32
Zugriffe: 12883

@dave:
wie groß ist deine Versteifungsstrecke? Bei ist's von Th6 - L3!

@ snow:
.....und wann willst du deine Skoli abchecken lassen um zu wissen wie sie bis jetzt verlaufen ist?

LG Steffi
(auch ins "Schnakenverseuchte" Waldsee*****stand so heute in der RHEINPFALZ****** :D :D :D )
von SteffiH
So, 28.08.2005 - 17:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ab welchem Grad ist man gesundheitlich gefährdet?
Antworten: 32
Zugriffe: 12883

Hallo Tina, auch wenn man ausgewachsen ist, kann sich die Skoliose noch verschechtern. Und genau deswegen sollte man auch wenn man ausgewachsen ist weiterhin seine KG machen. In dieser Beziehung wurde auch dir von deinem Orthopäden Unsinn erzählt. Ich kann dir nur raten, wechsle deinen Arzt und such...
von SteffiH
So, 28.08.2005 - 09:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ab welchem Grad ist man gesundheitlich gefährdet?
Antworten: 32
Zugriffe: 12883

Hallo Tina, seit längerer Zeit bin ich schon der selben ansicht wie Dave. Bis vor ca. 2 Jahren hab ich gar nix für meine WS getan, weil man mir damals sagte, daß ich ja nun operiert sei, und daß da nix mehr passieren kann. Also machte ich außer den anfänglichen Kontrollen in den ersten paar Jahren g...
von SteffiH
Sa, 27.08.2005 - 18:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ab welchem Grad ist man gesundheitlich gefährdet?
Antworten: 32
Zugriffe: 12883

hallo steffih, ich will dich nicht verletzen, aber diese aussage ist totaler quatsch. der arzt dort sollte nich t so eine sch**ße labern. Hallo Dave, dieser Mist wurde mir damals anno 1982 untergejubelt. Inzwischen weiß ich auch, daß solche Sprüche abloluter Müll sind, die so ähnlich leider immer n...
von SteffiH
Sa, 27.08.2005 - 10:24
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Ab welchem Grad ist man gesundheitlich gefährdet?
Antworten: 32
Zugriffe: 12883

Hallo Zwilling! . Sie haben aber zu mir gesagt wenn ich Schmerzen kriegen sollte dann soll ich mich melden. Hallo Tina, nach meiner OP haben die mir damals in Mannheim gesagt: solange es keine Beschwerden gibt, braucht man nix mehr zu machen. Sollte es aber doch Beschwerden geben (ich habe Gott sei...
von SteffiH
So, 07.08.2005 - 19:30
Forum: Operation
Thema: Hat jemand Erfahrung mit der Klinik in Heidelberg? OP mit 12
Antworten: 10
Zugriffe: 5504

Hallo Dave,

die OP war or ca. 5 Jahren.

LG Steffi
von SteffiH
Sa, 06.08.2005 - 08:10
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Schlafstörung in BaSa?
Antworten: 15
Zugriffe: 5625

Eileen hat geschrieben:Bekommt man da abends im Restaurant noch ein Bier? :D

Na wenn es hilft sage ich auch Prost :wein: :bia:
....ja, das Restaurant ist bis ca. 23.30 Uhr geöffnet :D :D :D

LG Steffi