Die Suche ergab 510 Treffer

von Bommenate
Di, 20.09.2022 - 22:54
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 14. Skoliosetag live aus Magdeburg
Antworten: 0
Zugriffe: 12483

14. Skoliosetag live aus Magdeburg

14. Skoliosetag des Bundesverbandes Skoliose-Selbsthilfe e. V. mit Vorträgen und Diskussionen zum Thema Skoliose. Am Samstag, den 24. September 2022 wird die Vortragsreihe zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr live aus Magdeburg übertragen. Wir freuen uns, Euch auch dieses Jahr eine Online-Teilnahme anb...
von Bommenate
Mi, 28.09.2016 - 22:27
Forum: Skoliose allgemein
Thema: "Skoliose! Und jetzt?" --> auf YouTube anschauen
Antworten: 1
Zugriffe: 2887

"Skoliose! Und jetzt?" --> auf YouTube anschauen

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob hier im Forum schon gepostet wurde, dass folgender Film seit dem letzten Wochenende auf YouTube online geschaltet ist. "Skoliose! Und jetzt?" Im vom Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe e. V. produzierten Film zeigen betroffene Jugendliche ihren persönlichen Umgang m...
von Bommenate
Di, 10.06.2014 - 12:31
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Neue Jugendbroschüre des Bundesverbandes Skoliose
Antworten: 0
Zugriffe: 13944

Neue Jugendbroschüre des Bundesverbandes Skoliose

Neue Jugendbroschüre - Skoliose! Und jetzt? Da die bisherige Kinder- und Jugendbroschüre des Bundesverbandes Skoliose-Selbsthilfe e. V. etwas in die Jahre gekommen war, wurde diese inhaltlich überarbeitet, mit einem aktuellen Layout versehen und so eine neue Info-Broschüre für Jugendliche erstellt....
von Bommenate
Sa, 07.06.2014 - 21:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wichtige Fragebogenaktion
Antworten: 9
Zugriffe: 13453

Re: Wichtige Fragebogenaktion

Da bin ich echt überfragt und will mich zudem politisch nicht aus dem Fenster lehnen. Wir haben von Verbandsseite jedenfalls versucht, die Abwicklung einfacher zu gestalten. Leider sind uns da die Hände gebunden. Ich gehe davon aus, dass einfach Sorge besteht, dass so ein Fragebogen manipuliert werd...
von Bommenate
Sa, 07.06.2014 - 13:08
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wichtige Fragebogenaktion
Antworten: 9
Zugriffe: 13453

Re: Wichtige Fragebogenaktion

Força hat geschrieben: Es sollte doch überhaupt nicht über den Bundesverband Skoliose laufen müssen wenn jemand anders den Fragebogen auswertet!?!
Der Fragebogen betrifft ja nicht nur die Skoliose, sondern ist allgemein gehalten. Da es aber in unser aller Interesse ist, unterstützen wir da sehr gerne.

Grüße,

Bommi
von Bommenate
Sa, 07.06.2014 - 13:02
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wichtige Fragebogenaktion
Antworten: 9
Zugriffe: 13453

Re: Wichtige Fragebogenaktion

Hallo Klaus,

danke für´s Verschieben. :top:

Bommi
von Bommenate
Do, 05.06.2014 - 23:07
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wichtige Fragebogenaktion
Antworten: 9
Zugriffe: 13453

Wichtige Fragebogenaktion

Hallo liebe Fori´s, ich möchte Euch mit diesem Posting über eine wichtige Fragebogenaktion zum Thema "Versorgung mit Heilmitteln bei langfristigem Heilmittelbedarf" informieren. Ich bin in der Redaktion der Verbandszeitschrift "Lichtblick" des Bundesverbandes Skoliose-Selbsthilfe e. V. ehrenamtlich ...
von Bommenate
Mi, 18.01.2012 - 21:10
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: News:Ambulante SkolioseBehandl. künftig in Kliniken möglich!
Antworten: 60
Zugriffe: 23725

Re: News:Ambulante SkolioseBehandl. künftig in Kliniken mögl

Hallo zusammen, ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Beschluss auf der Internetseite des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) sowie die dazugehörigen PDF-Dateien mit Verlauf und Erklärung (dort kann man zu dem Thema PDF-Dateien herunterladen, siehe hier http://www.g-ba.de/informationen/beschlue...
von Bommenate
So, 27.11.2011 - 13:48
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 19.11.2011: Skoliose- was tun? Infoveranstaltung in Tübingen
Antworten: 10
Zugriffe: 8488

Re: 19.11.2011: Skoliose- was tun? Infoveranstaltung in Tübi

Schildkröterich hat geschrieben: Hallo Bommi,
danke für die Ergänzung! War mir irgendwie entfallen bei dem Bericht.
Hat mich übrigens sehr gefreut, Dich auf der Veranstaltung mal wieder zu treffen!
Hallo Thomas,

gern geschehen und mich hat´s auch gefreut. :)

Viele Grüße,

Bommi
von Bommenate
Sa, 26.11.2011 - 11:39
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 19.11.2011: Skoliose- was tun? Infoveranstaltung in Tübingen
Antworten: 10
Zugriffe: 8488

Re: 19.11.2011: Skoliose- was tun? Infoveranstaltung in Tübi

Hallo Thomas, danke für deinen Bericht von der Informationsveranstaltung. Ich war auch dort (bekam als eine der Kontaktstellen von Baden-Württemberg des Bundesverbandes Skoliose-Selbsthilfe e.V .eine Einladung von Fr. Nusser) und kann mich deinen Worten anschließen. Die Werkstattführung war sehr int...
von Bommenate
Sa, 05.11.2011 - 11:23
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen
Antworten: 165
Zugriffe: 75760

Re: Jubiläumsforumstreffen am 05.11.2011 in Bad Salzungen

Hallo Sloopy, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich wünsche dir und den Teilnehmern des Treffens viel Spaß heute, tolle Vorträge und Diskussionen. Ich habe echt überlegt, auch zu kommen, doch ich war letztens schon beim Bundesverbandstreffen in Berlin und Salzungen liegt nicht gerade bei ...
von Bommenate
Di, 09.08.2011 - 19:12
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Folgen einer nicht operierten Sk.
Antworten: 8
Zugriffe: 5207

Re: Folgen einer nicht operierten Sk.

Hallo Gudrun, die Rollstuhlprognose ab 25 hatte ich bereits mit 12 erhalten, zudem Ersticken ohne Sport bis Mitte 25 :lach: . Das waren jedoch keine qualifizierten Orthopäden, die sich mit Skoliose auskennen. Ich habe 110° und mir wurde auch von einer aufrichtenden OP abgeraten, da es mir zu gut geh...
von Bommenate
Fr, 05.08.2011 - 23:18
Forum: OP-Kliniken
Thema: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Halm
Antworten: 31
Zugriffe: 36227

Re: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Ha

@ bluecat
Ich bin recht kurzfristig hingefahren, hauptsächlich zum offiziellen Teil und den Vorträgen. Im Anschluss hatte ich nette Gespräche, einen Klinikrundgang und bin wieder gefahren.
von Bommenate
Fr, 05.08.2011 - 20:47
Forum: OP-Kliniken
Thema: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Halm
Antworten: 31
Zugriffe: 36227

Re: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Ha

@ bluecat Klar ist die Korrektur bei der OP bis zum Wachstumsende besser und der Körper verkraftet sie jünger auch besser. Jetzt kann ich sagen, dass die OP-Methode von damals für meinen Körper zur Jugendzeit auch nicht so prickelnd gewesen wäre. Damals war ich beweglich und nicht verknöchert, die O...
von Bommenate
Fr, 05.08.2011 - 19:46
Forum: OP-Kliniken
Thema: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Halm
Antworten: 31
Zugriffe: 36227

Re: Erfolgreiche OP, 66 J.alt in Neustadt (Holstein),Prof.Ha

Hallo zusammen, wichtig an der Aussage, dass Patienten auch höheren Alters erfolgreich operiert werden können ist doch, dass man zeitlich nicht mehr gedrängt wird. Die Vorstellung, dass man ab dem Alter "x" nicht mehr operiert werden kann, dass der Zug quasi abgefahren ist, ist nicht mehr präsent. W...
von Bommenate
Fr, 05.08.2011 - 19:38
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Berlin, 7.-9.Okt2011 - MV des Bundesverbandes
Antworten: 4
Zugriffe: 4847

Re: Berlin, 7.-9.Okt2011 - MV des Bundesverbandes

Hier noch ein Hinweis, um Missverständnissen vorzubeugen:

Gilt nur für die Abendveranstaltung:
Nichtmitglieder (Ehegatten, Angehörige, Freunde und Interessenten) zahlen p.P. einen Betrag für das Buffet am Abend in Höhe von 25,00 €.

Grüße,

Bommi
von Bommenate
Mi, 03.08.2011 - 22:48
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Berlin, 7.-9.Okt2011 - MV des Bundesverbandes
Antworten: 4
Zugriffe: 4847

Re: Berlin, 7.-9.Okt2011 - MV des Bundesverbandes

Off topic: Hallo Dalia, danke der Nachfrage, ja, mir geht es gut. Habe halt beruflich viel an der Backe, deswegen hatte ich mich überall weitestgehend zurückgezogen, aber gesundheitlich kann ich nicht klagen :D . Wie geht es dir? Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: Auch Nichtmitglieder, Angehörige, ...
von Bommenate
Mi, 03.08.2011 - 16:12
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Berlin, 7.-9.Okt2011 - MV des Bundesverbandes
Antworten: 4
Zugriffe: 4847

Re: Berlin, 7.-9.Okt2011 - MV des Bundesverbandes

Hallo zusammen, es findet nicht nur eine Mitgliederversammlung am Freitag, sondern am Samstag auch der 3. Skoliosetag, der Jugend-Skoliosetag 2011 sowie eine kleine Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen des Bundesverbandes statt. Anmeldungen werden noch gerne entgegen genommen (Anmeldeschluss ist ...
von Bommenate
Do, 14.06.2007 - 10:40
Forum: About
Thema: Dr. Niemeyer vor der Attrappe eines Diktaphons erschrocken
Antworten: 26
Zugriffe: 22372

da ich nicht zu den Menschen gehöre, die anonym schreiben setze ich hier im Auftrag von Sarinya einen Text rein, den sie geschrieben hat, aber zur Zeit nicht selber reinsetzen kann. Ich hatte bereits erwähnt, dass Sarinya zur Zeit nicht selber schreiben kann. Da du anscheinend in der Lage bist, hie...
von Bommenate
Mi, 13.06.2007 - 11:53
Forum: About
Thema: Dr. Niemeyer vor der Attrappe eines Diktaphons erschrocken
Antworten: 26
Zugriffe: 22372

Im Auftrag für Sarinya: Dalia schreibt oben sehr richtig, dass ich Dr. Niemeyer nicht anprangern wollte, aber gleichzeitig schreibt sie, dass ich meinen Frust niederschreiben wollte. Das klingt aber wieder so, als hätte ich Frust wegen Dr. Niemeyer gehabt, was absolut nicht so war. Ich hatte Frust,...