Die Suche ergab 55 Treffer

von whatsername
Do, 13.10.2005 - 10:39
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: X-Beine und Beckenschiefstand
Antworten: 9
Zugriffe: 7043

Hi! Ich hab auch X-Beine (so stark, dass es vor 2 Jahren fast operiert werden sollte), Beckenschiefstand, Skoliose & Kyphose, die ganze Palette also. Nur mit einer Beinlängendifferenz kann ich nicht dienen... Ich hab mir irgendwie noch nie Gedanken darüber gemacht, ob das irgendwie zusammenhängen kö...
von whatsername
Do, 13.10.2005 - 10:32
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Düsseldorf/Köln/Bonn- Orthopäden/Schroth-Therapeuten
Antworten: 77
Zugriffe: 82082

Wer kennt guten Orthopäde und Physio in Köln

Hi! Naja ich wohne auch in Köln und habe sehr vielen Orthopäden die Tür eingerannt, mit dem Ergebnis, dass sie alle nicht das Gelbe vom Ei sind. Zur Krankengymnastik gehe ich in Rodenkirchen und bin dort auch sehr zufrieden, mit Physeotherapeuten in der Innenstadt hab ich auch keine Erfahrung :rolle...
von whatsername
Do, 29.09.2005 - 15:26
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: Neue Webseite zur Physiotherapiemethode Schroth
Antworten: 12
Zugriffe: 6268

Hi!

Die Seite ist wirklich gut!
Wusste nicht, dass es im Museum in Sobernheim auch etwas über Katharina Schroth gibt...muss ich mir dann wohl nächstes Mal anschauen gehn... :)

GLG
von whatsername
Mo, 19.09.2005 - 15:10
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Klettverschlüsse
Antworten: 38
Zugriffe: 15011

Hi! Jo das ist bei mir auch so...bei mir hilfts aber, ein paar mal fest drauf zu schlagen, dann sind die richtig zu. Was auch noch gut ist: die Klettverschlüsse alle paar Wochen mal entfusseln, bei mir hängen immer Haare und Fäden und so drin Hmmm..was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :rolleye...
von whatsername
Di, 13.09.2005 - 20:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Falsche Farbwahl :-(
Antworten: 22
Zugriffe: 10751

Hi! Habe auch mal den kreativen Teil meines Hirns angestrengt...: Was ich sehr cool fände, als Schrift vorne auf dem Korsett (oder wo halt Platz ist): BITTE KLOPFEN! oder so etwas in der Art.... ;D *g* GLG Warum nicht gleich: "knock-knock-knocking on haevens door" vorne am Korsettverschluss? Oh ja ...
von whatsername
So, 11.09.2005 - 18:51
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Falsche Farbwahl :-(
Antworten: 22
Zugriffe: 10751

Hi!

Habe auch mal den kreativen Teil meines Hirns angestrengt...:

Was ich sehr cool fände, als Schrift vorne auf dem Korsett (oder wo halt Platz ist):

BITTE KLOPFEN!

oder so etwas in der Art.... ;D *g*

GLG
von whatsername
Fr, 09.09.2005 - 19:52
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Kann das sein? Eines Auge dadurch etwas größer?
Antworten: 10
Zugriffe: 5251

Hi!

Die Frage kann ich dir auch nicht genau beantworten.
Aber bei meiner Freundin (auch Skoliose) ist ein Ohr tiefer als das andere, auch wenn sie den Kopf gerade hält. Könnte mir also vorstellen, dass das mit den Augen auch von der Skoliose kommt :augenauf:

GLG
von whatsername
So, 04.09.2005 - 19:03
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: maximal 10x KG pro Rezept???
Antworten: 35
Zugriffe: 13114

Werden da Minderjährige, Kinder eigentlich in dieser Regelung berücksichtigt? Ist doch schwachsinnig...... echt, die armen Skoliosekids!! Nö, werden sie nicht! Ich muss mindestens einmal pro Quartal zu meiner Ärztin fahren (3/4 Stunde mit der Bahn), wegen der Krankenkassenkarte. Jetzt muss ich "nur...
von whatsername
Do, 01.09.2005 - 19:28
Forum: Korsett-Therapie
Thema: anno 1912
Antworten: 2
Zugriffe: 2800

Ohhh... :eek: :eek: :eek: Zum glück werden heute nicht mehr solche Folter-Korsetts hergestellt.... Obwohl..wenn man nach 3 Monaten tragen wirklich total gerade ist würde ichs mir vllt auch überlegen! Wieviel ° hatte der Kerl denn so ungefähr, bevor er seinen brutalen Panzer bekommen hat? Krumme Grüß...
von whatsername
Mi, 31.08.2005 - 17:00
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: wie sehr fühlt Ihr Euch durch Eure Erkrankung beeinträchtigt
Antworten: 15
Zugriffe: 6957

Hi!! Vor 2 Jahren, als meine Kyphose & Skoliose "entdeckt" wurden, hatte ich riesiges Problem damit. Ich hab keine engen Klamotten mehr getragen oder so. Aber am Meisten hatte ich Schiss davor, dass Leute irgendwie merken, dass ich ein Korsett trage. Hatte immer dicke Klamotten an, die ich gleichzei...
von whatsername
Mi, 31.08.2005 - 16:52
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Verflixte 51°
Antworten: 46
Zugriffe: 18070

Hi!

Ich vermisse was in der Umfrage: Die Möglichkeit, Gradzahlen für Kyphose anzugeben.....meine Skoliose ist nämlich mehr oder weniger nur "Nebensache"...naja damit bin ich hier wohl in der Minderheit :/ ;)

Krumme Grüße
von whatsername
So, 28.08.2005 - 19:12
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 72403

Hi! Fine, ich wünsch dir nochmal alles, alles Gute & ich hoffe, dass es dir bald besser geht!!! Eine Frage hab ich noch: Wie kann ich mir so ein Halo-Ding vorstellen? Hab ein bisschen im Internet gesucht, aber nix brauchbares gefunden. Das mit "Gewichte dranhängen" und so klingt ja irgendwie grausam...
von whatsername
So, 28.08.2005 - 12:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: ekliges knacksen
Antworten: 7
Zugriffe: 3708

Ja, kann man! Er kann ganz hervorragend von der Beziehung seiner Tochter erzählen! (Was mich natürlich wahnsinnig interessiert!) ;D ;D ;D
Aber sonst sollte man nicht allzu viel medizinisch-brauchbares oder so von ihm erwarten..... :/

GLG

Sorry wegen diesem kleinen Thread-Missbrauch.....
von whatsername
Sa, 27.08.2005 - 10:53
Forum: Skoliose allgemein
Thema: ekliges knacksen
Antworten: 7
Zugriffe: 3708

Hi! Bei mir krachts immer beim Räkeln. Meine Krankengymnastin hat schon öfters auf der Stelle rumgedrückt, hat aber nix gebracht. Und auch Dr. Weiß konnte mir nicht sagen, woher das kommt (O-Ton: Ööööhhhm. Jaaa...Also das könnte ne Blokade sein, aber wenns nicht wehtut...bin mir nicht so ganz sicher...
von whatsername
Do, 25.08.2005 - 15:24
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Schlafen mit Kyphose
Antworten: 15
Zugriffe: 11380

Hi!

Ich schlaf immer im Korsett auf dem Bauch! Ist das irgendwie nich gut oder so? Auf der Seite geht bei mir nicht, wegen den Reklinationshörnchen und auf dem Rücken kann ich einfach nicht schlafen..

Ist das dann okay? :gruebel:

glg
von whatsername
Di, 23.08.2005 - 15:46
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 72403

Hi! Habe den Thread erst eben gelesen und bin total geschockt!!! Ich wusste nicht, dass bei WS-OPs so viel "daneben gehen kann" :eek: Jedenfalls wünsche ich dir, Fine, gaaaanz viiiel Glück bei deiner Genesung & am Halo!!! Immer dran denken: Alles wird vorüber gehn, die gut (das kann man ja streichen...
von whatsername
Mo, 22.08.2005 - 18:28
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Livestrong- Skoliose - Armband
Antworten: 3
Zugriffe: 3629

Hey das ist ja toll!!! Meine beiden Mädels aus Sobi & ich, wir "missbrauchen";) im Moment Livestrong-Bänder als Freundschaftsbänder...aber die Dinger sind ja viel cooler *schoneinweihnachtsgeschenkgefundenhab* ;D Kann man die denn auch in Deutschland bestellen? Da steht ja nur der Dollar-Preis.... :...
von whatsername
Do, 18.08.2005 - 21:11
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: viiiiiele hagenbeck fotos
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Hey!

Die Bilder sind ja wirklich toll!!!
Den kleinen Affen find ich total süß...hab auch ma son Affenbaby im Berliner Zoo gesehn, das hat da Purzelbäume geschlagen. Total süß...so, das war ein kleines Anekdötchen von mir :blah:
Und nochmal: Tolle Bilder!!! Respekt!!!

GLG
von whatsername
Di, 16.08.2005 - 20:40
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: bilder - mal was, was gar nicht mit skoliose zu tun hat
Antworten: 22
Zugriffe: 8794

Hmm...da sollte eigentlich DER -> ;) Smiley hin
von whatsername
Di, 16.08.2005 - 20:39
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: bilder - mal was, was gar nicht mit skoliose zu tun hat
Antworten: 22
Zugriffe: 8794

Aloha!

Hey an dir ist ja ein Fotograf verloren gegangen! Respekt! :gut:
Das mit der Hummel/Biene/Wespe oder Wasauchimmer :wink:find ich toll
Ma was schönes zwischen den ganzen krummen Wirbelsäulen

GLG