Die Suche ergab 110 Treffer

von Sandrinchen
So, 25.06.2006 - 00:33
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Suche Buchtitel und Autorin
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Hallo Elresi,

wahrscheinlich meinst du "Riskante Entscheidung" von Martina Walter.
Ob man das Buch in BaSa ausleihen kann weiß ich nicht, aber du kannst es bei Amazon gebraucht bestellen.

Liebe Grüße, Sandra
von Sandrinchen
Mo, 19.09.2005 - 22:51
Forum: Operation
Thema: Fine hats überstanden!!!
Antworten: 71
Zugriffe: 28226

Das ist ja eine tolle Nachricht!!! Super Fine, jetzt hast du's überstanden :respekt: und da du dieses Mal keine Thoraxdrainage brauchst, geht's jetzt sicher schnell aufwärts. Erhol dich jetzt erstmal gut von den Schrecken der letzten Zeit, das gleiche gilt natürlich auch für deine Eltern! Liebe Grüß...
von Sandrinchen
Mo, 12.09.2005 - 23:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: hallo ich bin neu hier und habe viele fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 4655

Hallo piggi, Ich weiss es ist jetzt sicher fast zu spät oder vieleicht auch nicht!? Sicherlich nicht, irgendwas kann man immer machen, also keine Panik! hilft bei über 30 jähriegen ein korsett oder eine operation? was ist besser? geht es auch ohne nur mit igentwelchen therapien? Das kann man nicht p...
von Sandrinchen
Mi, 07.09.2005 - 17:51
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: essen wieviel man will & nicht zunehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 7377

Hallo zusammen, freut euch über die Zeit, in der ihr noch so viel essen könnt wie ihr wollt ohne ein Gramm zuzunehmen, denn sie ist wahrscheinlich irgendwann vorbei :ja: . Mir ging es in meiner Jugend auch so, ich konnte essen was ich wollte und wurde nicht dicker, im Gegenteil, ich war stark unterg...
von Sandrinchen
Fr, 02.09.2005 - 00:05
Forum: Operation
Thema: Nach-OP in Bremen in der Roland-Klinik
Antworten: 20
Zugriffe: 9170

Hallo Annette, schön, dass du wieder zu hause bist. Jetzt ruh dich erstmal aus und überanstrenge dich nicht, alles immer schön langsam der Reihe nach :ja: . Hast du denn jetzt überhaupt keine Implantate in der WS, oder wurde es nur teilweise entfernt?? Dr. Fekete scheint ja einen guten Ruf als WS-Ch...
von Sandrinchen
Sa, 27.08.2005 - 02:39
Forum: Operation
Thema: Nach-OP in Bremen in der Roland-Klinik
Antworten: 20
Zugriffe: 9170

Hallo Lurchi, ja, die ersten fünf bis zehn Tage sind die schlimmsten, danach geht's dann meistens langsam bergauf. Ich hoffe, dass es bei Nelli auch so ist, gerade weil sie das alles schon zum zweiten Mal durchstehen muss. Beruhigend ist ja schonmal dass die OP gut verlaufen ist, der Allgemeinzustan...
von Sandrinchen
Fr, 26.08.2005 - 00:01
Forum: Operation
Thema: Nach-OP in Bremen in der Roland-Klinik
Antworten: 20
Zugriffe: 9170

Hallo Lurchi,

danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Hoffentlich ist diesmal alles gut verlaufen, so dass Nelli ihr Leben zukünftig schmerzfrei gestalten kann. Ich wünsche ihr weiterhin eine schnelle Genesung.

Liebe Grüße, Sandra
von Sandrinchen
Di, 23.08.2005 - 22:16
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Verflixte 51°
Antworten: 46
Zugriffe: 18070

Hallo Mahdi, Ich habe nur eine frage wir hat gute oder negative Erfahrung mit Chefarzt Dr. Metz-Stavenhagen gemacht . Dr. Metz-Stavenhagen ist Chefarzt in der Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen/Reinhardshausen. Über die Suchfunktion findest du einige Berichte über ihn und die Klinik. Liebe Grüße,...
von Sandrinchen
Di, 23.08.2005 - 01:13
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 72405

Hallo Fine, ich freue mich total für dich und deine Familie das die MRT ohne Befund war und das Rückenmark nicht geschädigt ist. Außerdem finde ich es bewundernswert wie tapfer und zuversichtlich du bist. So ist es genau richtig! Ich wünsche dir weiterhin eine möglichst schnelle Genesung und drücke ...
von Sandrinchen
Do, 18.08.2005 - 16:36
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 72405

Liebe Fine, die Nachricht von den Komplikationen und Folgen deiner OP haben mich sehr erschüttert. Ich habe als Leserin deine Geschichte mitverfolgt und gehofft, dass du die OP schnell und gut überstehst. Dem war leider nicht so, trotzdem ist die Hoffnung noch da. Das Kribbeln und die leichten Schme...
von Sandrinchen
Do, 28.07.2005 - 16:38
Forum: Operation
Thema: OP im Oktober
Antworten: 14
Zugriffe: 5695

Hallo Emma, ich wurde vor ca. sechs Jahren (damals war ich 20, also ungefähr in deinem Alter) operiert und mir geht es sehr gut. Ich habe keine Schmerzen und so gut wie keine Bewegungseinschränkungen, was vermutlich daran liegt, dass bei mir nur ein Teil der BWS (Th5-Th12) versteift wurde und die LW...
von Sandrinchen
Di, 19.07.2005 - 15:50
Forum: Operation
Thema: Entscheidung Neustadt oder WWK
Antworten: 51
Zugriffe: 20042

Hallo Sarah, kann mir vielleicht einer von euch, der in Bad Wildungen operiert wurde, sagen, welche Voruntersuchungen dort gemacht werden? Sind CT und Kernspintomographie dort Standard? Bei mir ist es schon knapp sechs Jahre her, deshalb kann es sein, dass ich etwas vergessen habe, soweit ich mich e...
von Sandrinchen
Di, 19.07.2005 - 15:37
Forum: Operation
Thema: Entscheidung Neustadt oder WWK
Antworten: 51
Zugriffe: 20042

Hallo Petra, Um Deine Frage nicht so unbeantwortet im Raum stehen zu lassen... Ich wurde einen Tag vor der Operation untersucht. Röntgen, (ich nehme an Bending-Aufnahme) eine spezielle Aufnahme, bei der getestet wird, wie beweglich die Wirbelsäule noch ist. Für mich als Kyphose, wird auf dem Rücken ...
von Sandrinchen
Mo, 18.07.2005 - 23:06
Forum: Operation
Thema: versteifter Bereich Verschlechterung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

Hallo Sonny, Kann sich die Gradzahl von nach der OP während der Jahre im versteiften Bereich wieder verschlechern? Bisher habe ich nur von ein paar Harrington-Operierten gehört, dass nach der OP eine Verschlechterung eintreten kann, dabei war es aber, so viel ich weiß, unerheblich ob die Implantate ...
von Sandrinchen
Mo, 18.07.2005 - 20:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Herausgabe von Röbi
Antworten: 10
Zugriffe: 6687

Hallo uhu, Hätte ja gedacht, daß sich wenigstens eine(r) mit mir freut ... Dann freu ich mich mit dir ;) . Ich kann verstehen, dass dir ein Stein vom Herzen gefallen ist, mit der Herausgabe von Röntgenbildern ist das ja immer so eine Sache. Aber es hat ja bei dir alles super geklappt. Ich hatte mir ...
von Sandrinchen
Mo, 18.07.2005 - 20:27
Forum: Operation
Thema: Entscheidung Neustadt oder WWK
Antworten: 51
Zugriffe: 20042

Hallo Krümel24, ich kann nachvollziehen, dass die Entscheidung für dich immer noch schwierig ist, aber sieh es mal positiv: die Kliniken haben beide einen guten Ruf und du bist in beiden Kliniken in den Händen von hervorragenden Spezialisten, die ihr Handwerk verstehen. Von daher kannst du bei deine...
von Sandrinchen
Mo, 18.07.2005 - 15:32
Forum: Operation
Thema: Entscheidung Neustadt oder WWK
Antworten: 51
Zugriffe: 20042

Nochmal hallo zusammen, Um hier keine falsche Gerüchte aufkommen zu lassen: In Neustadt wird schon sehr gründlich voruntersucht. Da ich zufällig weiß, wer Gast25 ist, weiß ich auch, dass Gast25 einige Zeit vor der OP 5 Tage zur Stufendiagnostik da war. Ach so, in dem Posting von Gast 25 hörte es sic...
von Sandrinchen
So, 17.07.2005 - 23:05
Forum: Operation
Thema: Entscheidung Neustadt oder WWK
Antworten: 51
Zugriffe: 20042

Hallo Gast25, die Diskussion ob Neustadt oder die WWK besser ist, gab es hier ja schon recht oft. Es ist einfach so, dass die Patienten die Klinik empfehlen in der sie behandelt wurden und mit der sie gute Erfahrungen gemacht haben. Natürlich gibt's da auch Ausnahmen, dass es z.B. Patienten gibt, di...
von Sandrinchen
So, 17.07.2005 - 16:35
Forum: Operation
Thema: Entscheidung Neustadt oder WWK
Antworten: 51
Zugriffe: 20042

Hallo Maus81, auf welcher station warstn du? warste auch beim Hupfer? Ich war auf der C1, meine Stationsärzte waren Dr. Seidel und Dr. Schomerus (oder so ähnlich). War Dr. Hupfer nicht der, den alle anderen Stationsärzte Mr. Werner Wicker nannten, weil seine Patientinnen ihn so toll fanden ;) ?? Der...
von Sandrinchen
So, 17.07.2005 - 15:23
Forum: Operation
Thema: Entscheidung Neustadt oder WWK
Antworten: 51
Zugriffe: 20042

Hallo Maus 81, Den Dr. Krebs fand ich viel schlimmer! Ich wurde auch '99 in der WWK operiert und kann mich da nur anschließen. Ich fand ihn zwar nett, aber er war mir doch ein bißchen zu übervorsichtig. Er wollte mich nach acht Tagen Intensivstation immer noch dabehalten, da er dachte meine Thoraxdr...