Die Suche ergab 320 Treffer

von Sabona
Do, 10.01.2019 - 16:51
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 45
Zugriffe: 4620

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hallo, ob Dr. Mladenov-Brandner ein entsprechendes Röntgengerät in ihrer Praxis hat, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne sie nur von Bad Salzungen. Frag doch bei der Terminvergabe danach. Ausmessen kann sie das Röbi und sie weiß bestimmt auch, wo du eine entsprechende Aufnahme machen lassen kannst, ...
von Sabona
Mo, 07.01.2019 - 22:42
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Ich bitte um Eure Hilfe!
Antworten: 45
Zugriffe: 4620

Re: Ich bitte um Eure Hilfe!

Hallo Multifocus, in Bad Schwartau ist eine Ärztin die früher mal in der Skolioseklinik Bad Salzungen war. Dr. Angela Mladenov-Brandner. Ich bin mir sicher, dass sie dir weiterhelfen kann. Ich habe sie seinerzeit in Bad Salzungen als sehr kompetente Ärztin kennen gelernt. Ist ja nicht weit weg von H...
von Sabona
Di, 10.07.2018 - 13:00
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose- bitte um.Rat
Antworten: 11
Zugriffe: 3085

Re: Skoliose- bitte um.Rat

OFFTOPIC (ich habe das eingefügt, weil es hier nicht um Österreich geht - Gruß Klaus) Hallo, nachdem ich seit einiger Zeit in Österreich versichert bin, kurz zu Situation hier. Es gibt sehr wohl Schroth-Therapeuten in Österreich. Aber wenige und die meisten nur als Wahltherapeuten. D.h. man muß voll...
von Sabona
Mo, 18.06.2018 - 09:30
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 4507

Re: Bad Salzungen 07.11. - 27.11.2018

Hallo Margabu, habe soeben auch meine Reha bewilligt bekommen. Ich komme am 14.11.18. Zu der Bahnanreise kann ich dir leider nicht viel sagen. Weil ich aus Österreich anreise. Ich weiß nur, dass es meistens gut funktioniert. Auch der Gepäcktransport. Ab und zu wird allerdings ein Koffer beschädigt o...
von Sabona
Di, 08.05.2018 - 16:04
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] X-Österreich - Allgemeine Versorgung
Antworten: 39
Zugriffe: 20639

Re: [SUCHE] X-Österreich - Allgemeine Versorgung

Hallo Blub,
ich persönlich kann dir keine Empfehlung geben, aber schau doch mal ins skolioseforum.at rein. Da gibt es einige. Viel Erfolg und alles Gute.
von Sabona
Mo, 16.04.2018 - 14:30
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Vitamin D - welcher Facharzt ist der richtige ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2594

Re: Vitamin D - welcher Facharzt ist der richtige ?

Hallo, ich nehme auch schon länger Vit.D in den Wintermonaten. Dekristol 20.000 i.E (einmal pro Woche) Vor kurzem erzählte mir die Apothekerin dass der Körper nur bis zu 10.000 i.E auf einmal aufnehmen kann. Der Rest wird ausgeschieden. D.h. Dekristol 20.000 ist nicht nur zu teuer, sondern auch über...
von Sabona
Mo, 02.04.2018 - 09:30
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arztempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 3533

Re: Arztempfehlung

Hallo Margabu,

hab mittlerweile aus gesicherter Quelle erfahren, dass Dr. Mladenov-Brandner seinerzeit (2009), meine Stationsärztin in BaSa war. Ich denke du bist bei ihr gut aufgehoben. Ich habe nur die besten Erinnerungen an sie.
LG
von Sabona
Mo, 19.03.2018 - 10:43
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arztempfehlung
Antworten: 16
Zugriffe: 3533

Re: Arztempfehlung

Hallo Margabu,

du erwähnst eine Frau Dr. Mladenov-Brandner. Ich hatte mal bei einer Reha in Bad Salzungen eine Dr. Mladenov als Stationsärztin. Ist das vielleicht dieselbe Person? Sie ist Österreicherin und war seinerzeit wirklich OK. Leider war sie bei meiner nächsten Reha schon wieder weg.
LG
von Sabona
Sa, 24.02.2018 - 19:06
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Zustand der Kyphose nach Reha - Probleme mit Schroth Übungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: Zustand der Kyphose nach Reha - Probleme mit Schroth Übu

Hallo Coinmaster, als ich vor ca. 15 Jahren meine erste Schrothreha in Bad Salzungen gemacht habe, erging es mir ähnlich wie dir. Und ich habe eine Skoliose. Nach 4 Wochen hatte ich schlimme Rippenblockaden und ich wußte einfach nicht mehr, ob Schroth was für mich ist. Gott sei Dank fand ich zuhause...
von Sabona
Mi, 14.02.2018 - 11:46
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Nachfolge Dr. Hoffmann
Antworten: 113
Zugriffe: 30139

Re: Nachfolge Dr. Hoffmann

Hallo Hr. Dr. Steffan,

und bei ihnen hatte ich immer das Gefühl, dass zuerst der Mensch kommt.
Bei Dr. Hoffmann fühlte ich mich eigentlich abgezockt. Die zusätzliche Zeit wurde nur in ein "Verkaufsgespräch" für eine OP investiert.
LG
von Sabona
Di, 30.01.2018 - 11:58
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose und ratlos
Antworten: 25
Zugriffe: 4605

Re: Skoliose und ratlos

Hallo, von Hr. Shaban kannst du dir leider nicht viel erwarten. Hatte vor 2 Jahren schon mit ihm Probleme. (am Ende bekam ich aber recht) Bei einer Mitpatientin hat er nicht mal das Röbi korrekt ausgemessen. Hr.Miller ist aber schon OK. Ein "alter Hase" in BaSa. Leider sind die meisten Ärzte in BaSa...
von Sabona
Mo, 15.01.2018 - 09:20
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bericht Skoliosetherapiewoche Bad Salzungen 02.-10.01.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 4049

Re: Bericht Skoliosetherapiewoche Bad Salzungen 02.-10.01.20

Hallo zweckform, wenn du genau gelesen hast, bezog sich das Rentnerthema auf die Therapiewochen. Das sind Selbstzahlerwochen und wird natürlich vorwiegend von älteren Personen in Anspruch genommen. Die Chance auf eine Reha in diesem Alter sinkt erfahrungsgemäß. Außerdem solltest du dich nicht mit "S...
von Sabona
Fr, 12.01.2018 - 20:40
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bericht Skoliosetherapiewoche Bad Salzungen 02.-10.01.2018
Antworten: 12
Zugriffe: 4049

Re: Bericht Skoliosetherapiewoche Bad Salzungen 02.-10.01.20

Hallo kuddelmuddel, dein Vergleich ist wirklich sehr informativ und gut. Ich kenne zwar nur BaSa, aber so wie du es schilderst, ist es wirklich. Nur dass hauptsächlich Rentner dort sind, stimmt nicht ganz. Ich fahre immer außerhalb der Ferienzeiten, (da sind vorwiegend Jugendliche), und es ist trotz...
von Sabona
Mo, 09.10.2017 - 11:39
Forum: OP-Kliniken
Thema: Suche beste Klinik für OP
Antworten: 14
Zugriffe: 6286

Re: Suche beste Klinik für OP

Hallo Rangud, das klingt ja alles nicht gut. Nur konservativ scheinst du es noch nicht wirklich probiert zu haben. Infiltrationen, Spritzen usw. bekämpfen ja nur den Schmerz, aber nicht die Ursache. Eine OP- ist schon fehlgeschlagen. Wer sagt dir, dass eine erneute OP und diesmal Versteifung den gew...
von Sabona
So, 08.10.2017 - 10:21
Forum: OP-Kliniken
Thema: Suche beste Klinik für OP
Antworten: 14
Zugriffe: 6286

Re: Suche beste Klinik für OP

Hallo Rungud,

mich würde auch interessieren warum du bei 40° versteift werden sollst. Ich nehme an, dass es nicht alleine die Skoliose ist. Oder? Ich habe 90° und eine OP ist bei mir noch immer in weiter Ferne. Altersmäßig bin ich ja nur ein wenig jünger als du.
LG
von Sabona
Mi, 16.08.2017 - 18:53
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kann man die Länge einer Schroth-Reha beeinflussen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5309

Re: Kann man die Länge einer Schroth-Reha beeinflussen?

Hallo Rehg, es stimmt, die normale Dauer einer Reha ist nur mehr 3 Wochen. Es wird aber, vor allem wenn du das erste Mal eine Schrothreha machst, meistens eine Verlängerungswoche genehmigt. Den Antrag bei deinem Kostenträger stellt der Reha-Arzt. Am besten schon bei der Aufnahmeuntersuchung die Verl...
von Sabona
Mi, 21.06.2017 - 10:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Rat zur Operation - völlig überraschend
Antworten: 8
Zugriffe: 2394

Re: Rat zur Operation - völlig überraschend

Hallo,

Dr. Hoffmann hat sich schon seit längerer Zeit zum OP-Befürworter gewandelt. Egal wie alt man ist. Schlimm finde ich nur, dass er die OP klein redet. So als wäre es ein Spaziergang.

LG
von Sabona
Fr, 17.02.2017 - 21:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten
Antworten: 80
Zugriffe: 13776

Re: Mein erster Besuch bei Dr. Hoffmann - OP wird angeraten

"Tja, das wundert mich allerdings auch, das hat sich, nach meinem Eindruck, warum auch immer, in den letzten Jahren sehr krass auseinander entwickelt. "

Mich wundert das allerdings nicht.
Prof.Halm wird ja nicht nur zum Kaffeetrinken zu Dr. Hoffmann fahren.

LG
von Sabona
Mo, 13.02.2017 - 16:46
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Entwicklung Bauch in der Schwangerschaft bei starker Skolios
Antworten: 1
Zugriffe: 1942

Re: Entwicklung Bauch in der Schwangerschaft bei starker Sko

Hallo Annuschka, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe bei meinen Schwangerschaften ca. 70 Grad gehabt. (jetzt 90°) Bin nicht operiert und alles verlief wunderbar. Bei mir hat sich der Bauch enorm nach vorne geweitet. Probleme hatt...
von Sabona
Fr, 03.02.2017 - 22:31
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Basa vom 19.4. bis 10.5.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1191

Re: Basa vom 19.4. bis 10.5.2017

Hallo,

alle haben nicht gewechselt. Von den Ärzten ist allerdings nur mehr V.Miller hier. Bei den Therapeuten schaut es besser aus. Laß dich überraschen.

LG