Die Suche ergab 26 Treffer

von Mari
Fr, 25.06.2021 - 08:48
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Erfahrungen mit dr. Krebs in Markgröningen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11369

Re: Erfahrungen mit dr. Krebs in Markgröningen?

Hallo, bin 2014 in Margröningen von Dr. Krebs operiert worden, er ist auf Skoliose spezialisiert und es gibt einmal in der Woche Skoliose Sprechstunde. Ich war sehr zufrieden und kann nichts negatives berichten, Wurde auch 2 mal in Neustadt operiert auch dort war von den Ärzten bis Pflege alles gut....
von Mari
Mo, 01.02.2016 - 18:27
Forum: Operation
Thema: Pseudarthrose
Antworten: 14
Zugriffe: 11268

Re: Pseudarthrose

Hallo affi, das mit der Pseudarthrose kenne ich nur zu gut, habe schon die 3Op hinter mir. Nach der ersten op ist mir die Schraube in L5 gebrochen ca. 7 Monate später. Wegen Pseudarthrose wurde ich dann bis S1 und Beckenverschraubt. Schmerzen wurden aber nicht besser, ca. ein halbes Jahr später ist ...
von Mari
Fr, 14.11.2014 - 13:04
Forum: OP-Kliniken
Thema: WWK - Stab gebrochen - OP-Methoden - Erfahrungsberichte
Antworten: 10
Zugriffe: 19219

Re: WWK - Stab gebrochen - OP-Methoden - Erfahrungsberichte

Hallo, ich bin 2008 das erste mal in Neustadt operiert worden und mal nicht einem Jahr hatte ich einen Schraubenbruch, diese wurde 2010 erneuert und bis S1 mit Beckenschrauben versteift.2012 bei einem CT war der Stab bei S1 gebrochen hatte immer Schmerzen die als Verspannungen behandelt wurden.2013 ...
von Mari
Mo, 26.05.2014 - 15:00
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in der Argentalklinik 1
Antworten: 9
Zugriffe: 9696

Re: Reha in der Argentalklinik 1

Hallo Uwe,

schade, Deine Reha ist bald vorbei, bei mir geht es am 5. Juni los.
Da werden wir uns nicht mehr kennen lernen.

Gruß Mari
von Mari
So, 04.05.2014 - 15:43
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in der Argentalklinik 1
Antworten: 9
Zugriffe: 9696

Re: Reha in der Argentalklinik 1

Hallo Uwe,

dann geht es ja bald los, ich freu mich für dich. Vielleicht bekommst du ja noch eine Verlängerung.
Ich habe noch nichts von Isny bekommen.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und las von Dir hören.

Gruß Mari
von Mari
Di, 22.04.2014 - 15:09
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in der Argentalklinik 1
Antworten: 9
Zugriffe: 9696

Re: Reha in der Argentalklinik 1

Hallo Uwe,

dann warten wir mal, wäre schön man würde sich kennen lernen.
Ich war ja schon mal vor 3 Jahren in Isny und im Mai Juni ist eine
schöne Jahreszeit.

Gruß Mari
von Mari
Di, 22.04.2014 - 15:09
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in der Argentalklinik 1
Antworten: 9
Zugriffe: 9696

Re: Reha in der Argentalklinik 1

Hallo Uwe,

dann warten wir mal, wäre schön man würde sich kennen lernen.
Ich war ja schon mal vor 3 Jahren in Isny und im Mai Juni ist eine
schöne Jahreszeit.

Gruß Mari
von Mari
Di, 08.04.2014 - 09:55
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in der Argentalklinik 1
Antworten: 9
Zugriffe: 9696

Re: Reha in der Argentalklinik 1

Hallo Uwe,

habe am Freitag das Schreiben von Isny erhalten, es wird wohl erst Juni bekomme den genauen Termin 2 Wochen vor Antritt.

Gruß Mari :(
von Mari
Do, 03.04.2014 - 10:00
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Reha in der Argentalklinik 1
Antworten: 9
Zugriffe: 9696

Re: Reha in der Argentalklinik 1

Hallo Asterix,

ich habe auch meine Genemigung für Isny erhalten, habe aber noch kein schreiben von Isny erhalten

Gruß Mari
von Mari
Mo, 21.05.2012 - 09:59
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: anwendungen in isny
Antworten: 18
Zugriffe: 19039

Re: anwendungen in isny

Hallo,

war letztes Jahr dort und hatte 2mal die Woche Massage auch jüngere Skoliose Patienten.

Mari
von Mari
Mo, 21.05.2012 - 09:54
Forum: Andere Reha-Kliniken
Thema: Argenthalkinik Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 4769

Re: Argenthalkinik Therapie

Hallo scae, deine Frage:, ich war im letzten Jahr in Isny als Operierte Skoliose. Die Gruppen sind geteilt in nicht operierten und Operierte. Zusammen waren wir nur in der Atemtherapie. Wenn du älter bist und es nicht so stressig haben möchtest ist Isny ruhiger. War vor meiner Op in Sobernheim, das ...
von Mari
Fr, 13.11.2009 - 13:59
Forum: Operation
Thema: Op / mobilitaet
Antworten: 2
Zugriffe: 2475

Hallo Ann,

die Mobilität kommt darauf an von wo bis wo du versteift werden würdest,
da kannst du Dich im OP Forum informieren.

gruss Mari
von Mari
Di, 18.09.2007 - 10:27
Forum: Operation
Thema: 1000 Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 8100

Hallo Drops,

ich gehöhre zu den ältern habe mich zu einer Op entschlossen nach langem in und her und für und wieder.Informire dich doch einmal im Op-Forum.

gruss Mari
von Mari
Mo, 29.01.2007 - 13:05
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: OP ja oder nein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

Hallo bluecat, an der Optik habe ich eine Verschlechterung nicht bemerkt hatte nur seit einem halben Jahr mehr schmerzen wie vorher. War im Sept.-Okt 2005 4Wochen in Sobernheim mache auch meine Übungen zuhause so gut wie es geht. Ein Korsett wurde mir nicht empfohlen vor einer Op habe ich höllische ...
von Mari
So, 28.01.2007 - 15:46
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: OP ja oder nein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2554

OP ja oder nein ?

Hallo, war letze Woche bei Dr. Hoffmann wegen starker Schmerzen,meine Skoliose noch vor 2Jahren 54/52 dann der Schock nach neuen Röntgenaufnahmen im Lendenbereich 63, er hat mir eine Op vorgeschlagen bin 49 Jahre war erst mal geschockt. Mach jetzt erst mal KG wegen der Schmerzen. Was ich machen soll...
von Mari
Mo, 15.05.2006 - 14:25
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Ludwigsburg/Stuttgart/Heilbronn - Schroth Therapeut
Antworten: 1
Zugriffe: 3775

Hallo Sabine 7

eine Adresse in Ludwigsburg kann ich dir geben

das ist die Praxis Stuhldreier in der Hofstrasse Ludwigsburg Tel.290333

viel Erfolg Mari
von Mari
Do, 03.11.2005 - 16:58
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Endlich Geschaft!!! ES WAR SO TOLL!!!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 9286

Hallo Dagi T

wir die Alten haben uns ganz wohl gefühlt.

Was die Ambulantebehandlung angeht rufe doch in Sobernheim an! der Tagessatz für einen Tag beträgt 128,- Euro
von Mari
Do, 03.11.2005 - 14:06
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Endlich Geschaft!!! ES WAR SO TOLL!!!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 9286

Hallo Christine

ja ich bin die Maria ,zu den anderen Dingen wie Telefon kostet am Tag 0,50Cent Gebühren die 25,-Eure ist eine Kaution ,Fehrnsehn gibt es erst ab 18 Jahren.

Gruß Maria
von Mari
Di, 01.11.2005 - 12:11
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Endlich Geschaft!!! ES WAR SO TOLL!!!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 9286

Hallo Angi

bin zwar nicht der Meinung das das Essen schlecht war,
aber euren Pizzaservice habe ich auf zwei Bildern festgehalten.

War am Sonntag den 16.10 vielleicht bist du da auch dabei,
standen so ca 15 Jugendliche um das Auto.

Gruß Maria
von Mari
Fr, 21.10.2005 - 12:51
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Arbeitsfähig? Wer trifft die Entscheidung?
Antworten: 15
Zugriffe: 9423

Arbeitsfähig

Hallo Erika bin gerade aus Bad Sobernheim gekommen, habe dort jemand kennen gelernt auch in deinem Alter, hatte fast die gleichen Probleme wie du, hat sich an den VDK (Sozialverband) gewandt durch dessen hilfe hat sie auch ihre Berufsunfähinkeitsrente durchgebracht. Vielleicht hilft dir das weiter. ...