Die Suche ergab 33 Treffer

von Tuta
Di, 30.05.2006 - 19:15
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Nur Dr. Hoffmann und Rahmouni? Alternativen im Norden?
Antworten: 22
Zugriffe: 8633

Tuta

Hallo Mischidel, auch wir kommen aus dem hohen Norden. Hab mich damals (vor einem Jahr) hier im Forum schlau gemacht und habe als Adresse die von Frau Dr. Ekkernkamp bekommen. Sie ist eine Fachärztin und ist in Lübeck. Als Korsettbauer gibt es dort den Herrn Becker. Uns wollte damals unser OT nach S...
von Tuta
Do, 09.03.2006 - 18:30
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Bremen - Schroth-Therapeut + Orthopäde + OT
Antworten: 13
Zugriffe: 23237

Tuta15

Hallo und liebe Grüße aus Bremen! Meine beiden Kinder machen auch KG nach Schroth. Wir gehen zu Ilona Bruintjes. Zum Orthopäden fahren wir aber nach Lübeck zu Frau Dr. Ekkernkamp und Herrn Becker. Also die genau Adresse in Bremen: Ilona Bruintjes Bruintjes/Gerbert/Bruns Waller Heer Str. 105 28219 Br...
von Tuta
Mo, 06.06.2005 - 07:23
Forum: Korsett-Therapie
Thema: wie ist das gipsen bei der korsettanfertigung?
Antworten: 31
Zugriffe: 17868

Tuta15

Hallo alle zusammen also wir waren letzte Woche in Lübeck zum gipsen mit meinem Sohn. Der hat zwei Korsetthemden übereinander angezogen. Darüber wurde gegipst. Aufgeschnitten und zum Schluss hatte er immer noch ein Hemd an. Also nichts peinliches wie er erst vermutet hat.Unterhose war natürlich auch...
von Tuta
So, 05.06.2005 - 19:50
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Besuch bei Jens Becker (OT in Lübeck)
Antworten: 8
Zugriffe: 5481

Tuta15

Hallo Dalia, ich muss dir ganz ehrlich gestehen, ich weiß nicht wieviel Krümmung ich habe. Mein letzter Besuch wegen meiner Skoliose beim Arzt war vor 30 Jahren.Und da war ich 18. Und meine Bilder sind noch mindestens 5 Jahre älter. Die hat man gemacht, als ich in die Eppendorfklinik sollte zur OP. ...
von Tuta
Sa, 04.06.2005 - 17:21
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Besuch bei Jens Becker (OT in Lübeck)
Antworten: 8
Zugriffe: 5481

Tuta15

Hallo zusammen, ja das war gestern ein positiver Tag. Es wird schon so weiter gehen,oder ?!?!. Ne Dalia OP war bei 28 Grad aber NIE bei uns angesagt, da haste recht. Hoffe nur das wir nicht zu oft nach Lübeck müssen, wegen der positiven Nebensachen. Die gehen so fürchterlich auf die Hüften :D Sowie ...
von Tuta
Fr, 03.06.2005 - 22:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Besuch bei Jens Becker (OT in Lübeck)
Antworten: 8
Zugriffe: 5481

Besuch bei Jens Becker (OT in Lübeck)

Hallo wollte mich mal wieder melden. Waren heut mit unserem "Großen" bei Jens Becker zum gipsen. Wetter war hier herrlich also konnte ja auch nichts schief gehen,(außer das ich fast die Röntgenbilder vergessen hätte). Erste Stunde Schule noch schnell ne Bioarbeit geschrieben(wurde extra für ihn vorg...
von Tuta
Di, 03.05.2005 - 11:59
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17720

Tuta15

Hallo ihr Lieben wollte mich einfach mal melden, weil es etwas Neues gibt. Wir haben am 3.Juni einen Termin bei Herrn Becker in Lübeck für ein Korsett. Er hat mich schon ordentlich "aufgeklärt", was ich nachher gleich weiterreiche an meinen Großen. Wir sind voller Zuversicht. Am 19.7. geht es dann z...
von Tuta
Mo, 02.05.2005 - 07:25
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tochter (15 Jahre) lehnt Korsett ab
Antworten: 70
Zugriffe: 25831

Tuta15

Hallo Denise, lachen tun nur dumme Menschen. Versuche dir nichts daraus zu machen. Zu mir hat man früher auch gesagt, so einen Krüppel zur Schwiegertochter nein danke (das wollten Erwachsene Menschen sein) und heute bin ich froh, dass sie nie meine Schwiegereltern geworden sind!!! Trage dein Korsett...
von Tuta
Mi, 20.04.2005 - 17:44
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17720

Tuta15

Hallo Eva,

ja es ist nicht einfach mit den Kindern. Du stehst mit dem Problem nicht alleine. Hat sich seiner Verkrümmung nun verschlechtert weil er es so wenig trägt????
Ich bin dabei meinen Sohn zu "motivieren" und anzuspornen. Hartes Stück arbeit.
Liebe grüße
Tuta
von Tuta
Mi, 20.04.2005 - 13:10
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17720

Tuta15

Hallo Eva

und wie hast du dich verhalten bei deinem Sohn??? Was hat er für eine Verkrümmung und wie alt ist er???
Liebe Grüße
Tuta
von Tuta
Mo, 18.04.2005 - 16:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17720

Tuta15

Hallo Sandra es ist schön das du mich verstehst. Du hast voll aus meinem Herzen gesprochen. Ich fühle mich zur Zeit so machtlos und nehme jedes kleine Zugeständnis überglücklich auf. Blöde Pupertät. War ich auch mal so??? :nein: :ja: Meine Mutter hat ja auch mit Engelszungen geredet. Aber ich gebe d...
von Tuta
So, 17.04.2005 - 21:41
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17720

Hallo Conny warum soll die Therapie bei meinem Sohn nicht anschlagen?????? Warum unterstellt ihr mir hier dauernd das Versagen. Was ist negativ daran wann man nicht aufgibt. Es tut mir leid kann das nicht nachvollziehen. Anstatt zu sagen, logisch klappt das wenn man konsequent ist, nein man unterste...
von Tuta
So, 17.04.2005 - 21:39
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17720

Hallo Toni VORAB!! MEIN SOHN WIRD NICHT BEI 28 GRAD OPERIERT!!!!!! HALLO!!!!! Ich will das hier mal klar stellen!! Ich wollte bei meiner Aussage nur sagen, das es nie eine Ende gibt sondern es immer weitergeht. Was ja wohl richtig ist. Mein Sohn bekommt ein Korsett und wird sich der Herausforderung ...
von Tuta
So, 17.04.2005 - 21:33
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17720

Wir werden es auf jedenfall mit Korsett und Krankengym. nach Schroth versuchen.Aber wenn das alles nichts bringt, bleibt halt nur die OP. Und wenn man weiß, das mit der OP noch ein Türchen offen ist, sieht alles nicht ganz so besch.. aus. Mann soll den Mut nie aufgeben.
von Tuta
So, 17.04.2005 - 11:59
Forum: Operation
Thema: Wichtige Fragen an bereits Operierte!
Antworten: 59
Zugriffe: 24467

Hallo Toni VORAB!! MEIN SOHN WIRD NICHT BEI 28 GRAD OPERIERT!!!!!! HALLO!!!!! Ich will das hier mal klar stellen!! Ich wollte bei meiner Aussage nur sagen, das es nie eine Ende gibt sondern es immer weitergeht. Was ja wohl richtig ist. Mein Sohn bekommt ein Korsett und wird sich der Herausforderung ...
von Tuta
Sa, 16.04.2005 - 17:56
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Brauche dringend Rat - Sohn (15) mit Skoliose (28°)
Antworten: 43
Zugriffe: 17720

Tuta15

Hallo Dalia, z.Zt. wird das Thema ziemlich totgeschwiegen. Muss ihm etwas Zeit lassen. Mit eurem Forum ist da etwas "problematischer". Er ist nicht so ein Mensch wie ich. Über "Probleme" redet man nicht und chatten ist "doof" wie auch lesen und schreiben. Ich weiß nicht genau wie ich das schreiben s...
von Tuta
Sa, 16.04.2005 - 09:43
Forum: Operation
Thema: Wichtige Fragen an bereits Operierte!
Antworten: 59
Zugriffe: 24467

Halli Fine, mein Sohn ist 15 und hat eine Verkrümmung von oben 28 und unten 14. Wir werden es auf jedenfall mit Korsett und Krankengym. nach Schroth versuchen.Aber wenn das alles nichts bringt, bleibt halt nur die OP. Und wenn man weiß, das mit der OP noch ein Türchen offen ist, sieht alles nicht ga...
von Tuta
Fr, 15.04.2005 - 21:10
Forum: Operation
Thema: Wichtige Fragen an bereits Operierte!
Antworten: 59
Zugriffe: 24467

Tuta15

Hallo Fine, kann dir von zwei Kindern aus unserer Schule erzählen, bei denen ich nachgefragt habe, falls mein Sohn nict duchhält. Sie sind 12 und 16 Jahre und vielen sich nach der OP zeimlich fit. Waren nach 2 bzw. 1 1/2 Wochen wieder zu Hause, nach 8 Wochen wieder in der Schule und könne heute alle...
von Tuta
Mo, 11.04.2005 - 14:05
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tochter (15 Jahre) lehnt Korsett ab
Antworten: 70
Zugriffe: 25831

Tuta15

Hallo Dalia,
danke für deine Nachricht. Du hast wohl recht, ich werde jetzt erstmal "Ruhe" geben. Und dann gehen wir es gemeinsam an.
Werde euch auf dem lauffenden halten.
Liebe Grüße
Tuta
von Tuta
Mo, 11.04.2005 - 12:31
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Tochter (15 Jahre) lehnt Korsett ab
Antworten: 70
Zugriffe: 25831

Hallo zusammen,
danke für die Nachrichten. Sehe das auch so wie Emily. 16-18 Stunden sind besser als nichts. Ich hoffe/glaube wir sind dann auf dem richtigen Weg und vielleicht kommt die Einsicht ja wie bei Maschas Tocher. Ich finde das toll wie tapfer sie ist.
Liebe Grüße Tuta