Die Suche ergab 10 Treffer

von Charlie
Di, 20.09.2005 - 07:38
Forum: Operation
Thema: Fine hats überstanden!!!
Antworten: 71
Zugriffe: 27904

Liebe Fine,

auch ich freue mich, daß das Bangen endlich herum ist. Alles Gute für Deine weitere Genesung!

Alles Liebe
Charlie
von Charlie
So, 21.08.2005 - 21:56
Forum: Operation
Thema: Ernste Komplikation bei Fines OP!
Antworten: 183
Zugriffe: 71748

Liebe Fine, liebe Letizia,

auch ich bete für Euch.

Alles Gute und viel Kraft, Charlie
von Charlie
Mi, 22.06.2005 - 21:55
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Angst vor dem Orthopäden wg Narben auf dem Rücken
Antworten: 44
Zugriffe: 14628

Lieber Gast, auch ich denke an Dich. Falls Du gar nicht mehr weiter weißt, hier vermittelt man Dir einen Gesprächspartner: Anonyme Alkoholiker Telefon bundesweit (wahrscheinlich) 454546, nach jemandem von Alanon fragen. Die haben auch eine Internet-Seite: www.al-anon.de. Dein Freund braucht dafür ni...
von Charlie
Do, 26.05.2005 - 08:17
Forum: Operation
Thema: Wichtige Fragen an bereits Operierte!
Antworten: 59
Zugriffe: 24403

Viel Glück

Liebe Fine, ich kann auch mit Dir mitfühlen und wünsche Dir alles Gute, auch für die Wartezeit auf die OP. Wegen Deiner Sorge, was Du die 3 Monate ohne Korsett machst: eine Bekannte von mir hat wegen einer WS-Geschichte mal längere Zeit liegend auf einer Matte am Schulunterricht teilgenommen. Dieses...
von Charlie
So, 17.04.2005 - 22:08
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Günstige Sprossenwände, Standspiegel & Therapiegeräte
Antworten: 37
Zugriffe: 117230

Spiegel gibt es bei Ikea auch relativ billig. Ich habe gerade ein 40x120cm Teil erstanden für 14.95€, die Größe reicht um mich (1,68 cm) ganz darin zu sehen.
von Charlie
Fr, 25.03.2005 - 20:53
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mobilisierung durch KG möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 6480

Hallo Toni, nein, eine Sprossenwand habe ich nicht. Wollte schon selbst mal mit meiner Frau zusammen oder mit Kollegen eine eigene Fotoserie für Kyphose-Schroth schießen. Ist sehr willkommen. Ich gehe jetzt erstmal zum Doc und zur Massage, wegen der Schmerzen. Vielen Dank für Deine Hilfe, Grüße, Cha...
von Charlie
Fr, 25.03.2005 - 13:14
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Schöne Ostern (nicht ganz ernst)
Antworten: 1
Zugriffe: 2372

Schöne Ostern (nicht ganz ernst)

Liebe Leute,

ich wünsche allen Forumsteilnehmern schöne Feiertag und wollte vorschlagen, daß wir beim nächsten Forums-Treffen uns ein gemeinsames Festmahl bereiten aus dem Reis und den Erbsen unserer Säckchen ...

... zwischendurch mal Alles nicht so ernst nehmen ...
Eure Charlie
von Charlie
Fr, 25.03.2005 - 12:59
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mobilisierung durch KG möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 6480

Hallo Toni, was Du schreibst klingt pausibel. D.h. ich gehe zu einem vernünftigen Arzt und lasse mich auch röntgen, ich wäre auch zu einem Korsett zumindest zeitweise bereit. Die Krankengymnastin ist die, die Gerhard im Forum erwähnt hat. Ob sie mir die Übungen richtig zeigt bin ich mir nicht so sic...
von Charlie
Do, 24.03.2005 - 22:14
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mobilisierung durch KG möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 6480

Hallo Toni, hallo alle, die sonst mitlesen, danke für die Antwort, das Willkommen und Dein Engagement hier im Forum. Ich bin 46, schätze die Kyphose auf 60-70 Grad, röntgen lassen wollte ich mich möglichst nicht, da ich als Jugendliche alle halbe Jahr oder Jahr (!) geröngt wurde und jetzt ziemlich h...
von Charlie
Do, 24.03.2005 - 18:26
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Mobilisierung durch KG möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 6480

Mobilisierung durch KG möglich?

Hallo,

weiß von Euch jemand ob es möglich ist die nicht bewegliche Wirbelsäule bei M. Scheuermann allein durch Krankengymnastik beweglich zu machen?

Außerdem fertige ich gerade Reissäckchen an, wieviel Reis soll in eines davon hinein?

Danke für Eure Antwort
Charlie