Die Suche ergab 135 Treffer

von Hannah
Mi, 13.07.2016 - 04:34
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett bei Kyphose zur Korrekturverbesserung
Antworten: 6
Zugriffe: 6047

Re: Erwachsenenkorsett bei Kyphose zur Korrekturverbesserung

Hallo, es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich musste mich erstmal sortieren. Was ist seitdem alle passiert? Vieles...: 1.) Bas Sobernheim und Erwachsenenkorsett: Die Ärzte haben sich dazu nicht geäußert, erst nach gezieltem Nachfragen. Meine behandelte Ärztin vert...
von Hannah
Mo, 18.04.2016 - 21:15
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: 3D-Vermessung in Bad Sobernheim -Wann?
Antworten: 0
Zugriffe: 7925

3D-Vermessung in Bad Sobernheim -Wann?

Hallo, ich fahre am Mittwoch nach Bad Sobernheim und wollte wissen, wann die 3D-Aufnahme gemacht wird. Am Aufnahmetag (so war es früher). Mich irritiert, dass man das Korsett nur am Aufnahmetag nicht tragen soll, früher hieß im Aufnahmebogen 24h vorher. Da ich sehr gerne eine Aufnahme nach 24h hätte...
von Hannah
So, 03.04.2016 - 11:46
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Konkretere Diagnose
Antworten: 652
Zugriffe: 401984

Re: Konkretere Diagnose

Hallo Gaby, vielleicht könnte es auch daran liegen, dass der Muskel bzw. der Nerv durch die stärkere/andere Streckung gedehnt, bzw gereizt wird und es nicht direkt an einem zu starke Druck liegt? Das Problem mit der tauben Stelle habe ich auch (seitlicher Oberschenkel + im Bereich des Beckens). Bei ...
von Hannah
Di, 15.03.2016 - 13:41
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Sodbrennen
Antworten: 17
Zugriffe: 12189

Re: Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Esomeprazol, solche Säureblocker sind mit Vorsicht zu geniessen. Besonders bei der dauerhaften Einnahme. Sicherlich sollte man nicht unbegründet über einen längeren Zeitraum Medikamente einnehmen, sondern sich am besten an seine Hausarzt wenden, wenn solche Probleme über längere Ze...
von Hannah
Mo, 14.03.2016 - 14:42
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Bad Sobernheim versus Bad Elster
Antworten: 8
Zugriffe: 5258

Re: Bad Sobernheim versus Bad Elster

Hallo Bea, zu deiner Frage fällt mir spontan das Video "Bad Sobernheim vs. Bad Elster" der KorsiSisters auf Youtube ein. Vielleicht hilft dir das weiter? Ich selbst war 3x als Jugendliche in Bad Sobernheim (das erste Mal mit 14) und es hat mir immer sehr gut gefallen. Damals gab es auch eine Kinderg...
von Hannah
So, 13.03.2016 - 21:52
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 87849

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

offtopic:

Hallo Dalia,
irgendwie freut es mich schon sehr, dass sich jemand an mich erinnert :) Tatsächlich bist du und Toni mir auch immer in Erinnerung geblieben.

Viele Grüße

Hannah
von Hannah
Fr, 11.03.2016 - 10:20
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 87849

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Hallo,

ich möchte mich auch anmelden ;-) Werde vormittags noch meine Cousine und Baby in Köln besuchen und nachmittags zu euch kommen! Und Abends dann wieder zurück nach Bad Sobernheim...

Ich freu mich!

Viele Grüße

Hannah
von Hannah
Fr, 04.03.2016 - 17:35
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Frage, was würdet ihr tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 3161

Re: Frage, was würdet ihr tun?

Hallo Nana,
Naku hat geschrieben:Ich frage sozusagend nach Erfahrungswerten, wo der Beste Arzt für Skoliose bei Kleinkindern zu finden ist.
Dann habe ich da was falsch verstanden. Ich dachte ihr kommt aus Berlin (deshalb Dr. Wilke) und es würde nicht nur um die Skoliose gehen.

Viele Grüße

Hannah
von Hannah
Fr, 04.03.2016 - 12:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Frage, was würdet ihr tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 3161

Re: Frage, was würdet ihr tun?

Hallo Nana, herzlich Willkommen im Forum! Da dein Sohn ja noch sehr klein ist und gleich mehrere Baustellen hat, wird es wahrscheinlich schwer hier im Forum jemanden zu finden, der mit dieser speziellen Situation Erfahrung hat. etzt mache ich mir sorgen, ob wir einen Tethered Cored und oder eine Sko...
von Hannah
Mo, 29.02.2016 - 21:08
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 87849

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Danke für die Antwort sloopy!
Dass man auch als Erwachsene nicht auswärts übernachten darf hatte ich mir fast gedacht :(
Laut google maps sind es mit dem Auto ca. 2h, dann müsste ich eben abends wieder zurück fahren. Naja ich werde es mir nochmal in Ruhe überlegen.

Liebe Grüße

Hannah
von Hannah
Mo, 29.02.2016 - 17:01
Forum: News, Termine, Veranstaltungen
Thema: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung
Antworten: 72
Zugriffe: 87849

Re: 23.04.2016 FORUMSTREFFEN in Köln - Anmeldung

Hallo ihr,

ich würde sehr gerne kommen, bin aber zu der Zeit in Bad Sobernheim. Kann mir jemand sagen, wie lange das freie Üben am Samstag geht und ob man da im Zweifelsfall auch mal fehlen kann? Dann würde ich ggf. versuchen das irgendwie zu schaffen!

Vielen Grüße

Hannah
von Hannah
Mo, 29.02.2016 - 14:38
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann, S-förmige Skoliose, alte Diagnose, FRAGEN über.
Antworten: 49
Zugriffe: 34192

Re: Scheuermann, S-förmige Skoliose, alte Diagnose, FRAGEN ü

Hallo, Hallo Hannah, konntest du in den vier Monaten Korsett tragen schon eine Verbesserung erzielen? Gruss Chris es wurde noch kein Röntgenbild ohne Korsett gemacht. Subjektiv würde ich sagen ja und bekomme auch positive Rückmeldung über meine bessere Haltung bzw wie groß ich jetzt plötzlich bin :)...
von Hannah
Fr, 26.02.2016 - 14:25
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann, S-förmige Skoliose, alte Diagnose, FRAGEN über.
Antworten: 49
Zugriffe: 34192

Re: Scheuermann, S-förmige Skoliose, alte Diagnose, FRAGEN ü

Hallo Chris, er sieht das nicht so kritisch. Man könne das zwar nicht ausschließen, aber man würde ja langsam abschulen und regelmäßige Röntgenkontrollen machen. Er hat noch gemeint, dass man lieber mehrere kurze Pausen, als eine lange machen soll, damit man nicht so in sich zusammen sackt (das klap...
von Hannah
Fr, 26.02.2016 - 12:30
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Scheuermann, S-förmige Skoliose, alte Diagnose, FRAGEN über.
Antworten: 49
Zugriffe: 34192

Re: Scheuermann, S-förmige Skoliose, alte Diagnose, FRAGEN ü

Hallo Klaus, vielleicht kann ich dir beim Thema Korsetttherapie beim (jungen) Erwachsenen ein wenig helfen. Ich bin selbst 24 und habe seit November ein Korsett bei einer Kyphose von 67°. Das nächste was mich etwas stört, sind die Tragezeiten. Mir wurde gesagt, dass ich dies mindestens 23h tragen so...
von Hannah
Do, 25.02.2016 - 14:50
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Abgrenzung von Begriffen
Antworten: 5
Zugriffe: 3744

Re: Abgrenzung von Begriffen

Hallo Diana, das finde ich ein tolles Projekt! Ich schreibe mir im Moment alles handschriftlich auf, das finde ich recht mühsam, da wäre ein App schon toll. Und gerade als Motivation wäre das für die Jugendlichen sicher auch gut! Begriffe die mir einfallen: Tragezeit tagsüber und nachts, wenn man di...
von Hannah
So, 21.02.2016 - 12:36
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Korsett allein anziehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4517

Re: Korsett allein anziehen?

Hallo Sylvie, ich trage ein Hyperkyphosekorsett von Rahmouni und ziehe es alleine an und aus. Das habe ich auch während meiner Korsettzeit als Jugendliche gemacht. Ich versuche mal zu erklären wie ich das so mache, ich hoffe man versteht es, gar nicht so einfach zu erklären :D Mit dem rechten Arm gr...
von Hannah
Do, 11.02.2016 - 11:26
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Sobernheim 20.4 - 11.5
Antworten: 2
Zugriffe: 5357

Bad Sobernheim 20.4 - 11.5

Hallo,

ich bin 24, habe einen M.Scheuermann (67°) und bin vom 20.4 - 11.5 dort. Noch wer?

Viele Grüße

Hannah
von Hannah
Do, 11.02.2016 - 11:22
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett bei Kyphose zur Korrekturverbesserung
Antworten: 6
Zugriffe: 6047

Re: Erwachsenenkorsett bei Kyphose zur Korrekturverbesserung

Hallo ihr, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Meinst du nicht die Schmerzen entstehen durch die starke Korrektur und der fehlenden Anpassung des Körpers an die neue Ausgangssituation. Das kann gut sein! Ich hoffe, dass es besser wird, wenn sich mein Körper da noch mehr dran gewöhnt hat! Ein neu...
von Hannah
Di, 09.02.2016 - 12:09
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Erwachsenenkorsett bei Kyphose zur Korrekturverbesserung
Antworten: 6
Zugriffe: 6047

Erwachsenenkorsett bei Kyphose zur Korrekturverbesserung

Hallo liebes Forum, da ich während meiner Entscheidungsfindung pro/contra Korsetttherapie v.a. auf Berichte von Schmerzpatienten gestoßen bin, habe ich mich entschieden über meine Korsetttherapie und Motivation (Korrektur) zu berichten. Über Tipps und Meinungen von den alten "(Korsett)Hasen" freue i...
von Hannah
Mo, 16.11.2015 - 19:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Verschlechterung der Kyphose mit 24, erneut Korsett?
Antworten: 17
Zugriffe: 12216

Re: Verschlechterung der Kyphose mit 24, erneut Korsett?

Hallo, herzlichen Dank für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen. Ich habe ich mich nun doch wieder für eine Korsetttherapie entschieden und auch dafür es sowohl tagsüber (ca. 16h) als auch nachts zu tragen. Dafür werde ich den Beginn des praktischen Jahre und damit den Beginn der aktiven, nic...