Die Suche ergab 33 Treffer

von natalies_mama
Mo, 19.06.2006 - 16:08
Forum: Operation
Thema: Wo soll man sich operieren lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8768

Hallo jana 75, Die Diskussion ob OP ja oder nein ist müßig. Die Entscheidung muß jeder selbst treffen. Und "Bange" machen ist einfach unfair. Was meinst du denn warum man Angst hat?? Jede OP ist gefährlich und sei es nur der Blinddarm den, wie man sagt "Jeder Pförtner entfernen kann". Und ein Korset...
von natalies_mama
Mo, 19.06.2006 - 12:38
Forum: Operation
Thema: Wo soll man sich operieren lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8768

Nachtrag:

Hallo GoodLuck,

vielleicht findest du hier auch noch ein bischen Hilfe:
Skoliose-OP-Forum (siehe Linkseite)

Liebe Grüße, Heike
von natalies_mama
Mo, 19.06.2006 - 12:36
Forum: Operation
Thema: Wo soll man sich operieren lassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 8768

Hallo Goodluck, Natürlich bin ich selber Schuld, dass sich meine Krümmung so verschlechtert hat, aber ich finde nicht nur. Das glaube ich nicht. Leider kann man für die Verbesserung der Skoliose nur bedingt selbst etwas tun. Viel Faktoren spielen eine Rolle. Z.B. was hast du für ein Korsett? Trägst ...
von natalies_mama
Di, 04.10.2005 - 16:18
Forum: Operation
Thema: OP in Neustadt
Antworten: 12
Zugriffe: 5164

Hallo Newstar,

ja, das ist so. Die Narkose wird "heruntergefahren" und der Patient muss seine Beine bewegen. Du merkst aber nichts davon und hast auch keine Erinnerung daran.

Liebe Grüße, Heike
von natalies_mama
Fr, 09.09.2005 - 15:24
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Kleine Frage!!
Antworten: 6
Zugriffe: 3114

Hallo Okapi,

erst einen Termin machen und dann beantragen. Das würde ich Dir raten. Die freien Plätze sind schnell weg.
Falls Deine KK nicht genehmigt, kannst Du immer noch absagen.

Liebe Grüße, Heike
von natalies_mama
Mo, 22.08.2005 - 15:30
Forum: Operation
Thema: Wer wurde in Berlin operiert????
Antworten: 25
Zugriffe: 7371

Hallo Lou, eine OP in Berlin würde für mich nicht in Frage kommen. Es gibt für mich hier keine Klinik, die für so eine OP geeignet wäre. Im Emil-von-Behring Klinikum werden jährlich ca. 30- 50 Skoliose OP's durchgeführt. Da auch bei einem Arzt "Übung den Meister macht" würde ich nur eine Klinik wähl...
von natalies_mama
Mo, 25.07.2005 - 14:24
Forum: Operation
Thema: Neustadt oder WWK in Bad Wildungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 8271

Meine Tochter Natalie wurde am 23.07.2005 in Neustadt operiert und ich kann folgendes beitragen: Die OP ist ohne Komplikationen verlaufen, (Korrektur von 71° auf 11° in der LWS) die Betreuung auf der Intensiv und der Station war spitzenmäßig. Es wurden keine Schmerzmittel verweigert! Den Kurzbericht...
von natalies_mama
Do, 09.06.2005 - 10:05
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose bei "Fliege"
Antworten: 67
Zugriffe: 29973

Ich bin entsetzt! Wie kann man eine Mutter und ihre Tochter nur so vorführen? Die beiden haben nur schlechte Erfahrungen mit gemacht, auf Grund desssen, dass sie keinen Arzt gefunden haben, der sich wirklich mit Skoliose auskennt. Unglaublich, ihr auch noch vorzuwerfen, sie hätte nichts getan und sc...
von natalies_mama
Do, 02.06.2005 - 15:50
Forum: Operation
Thema: Operation in Neustadt
Antworten: 19
Zugriffe: 7001

@Stoni,

:zustimm: :dito:

Heike
von natalies_mama
Mo, 23.05.2005 - 15:36
Forum: Operation
Thema: Op in Neustadt
Antworten: 11
Zugriffe: 4348

Ach du meine Güte, habe mich völlig vertan. Der Termin ist natürlich am 22.06.2005!! :lach:
Manchmal wünsche ich mir aber, es wäre alles schon vorbei.

Heike
von natalies_mama
Mo, 23.05.2005 - 12:46
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Düsseldorf - Nachbehandlung einer Op
Antworten: 3
Zugriffe: 5082

Hier auch noch einmal: Hallo thaifungi, also wir hier in Berlin haben noch keinen Arzt gefunden. Wir werden aber so machen, dass wir die Hilfestellung von unserer Kinderärztin in Anspruch nehmen werden, was so rein medizinische Belagen betrifft. Ansonsten haben wir noch einen Orthopäden zu dem wir s...
von natalies_mama
Mo, 23.05.2005 - 12:42
Forum: Operation
Thema: Op in Neustadt
Antworten: 11
Zugriffe: 4348

Hallo thaifungi,

meine Tochter wird am 22.05.2005 in Neustadt operiert. Unsere Geschichte kannst Du auf der Hompage von Stonewomen nachlesen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Heike
von natalies_mama
Fr, 20.05.2005 - 07:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: (Kinder-) Skoliose- Selbsthilfe-Gruppe Berlin
Antworten: 22
Zugriffe: 9454

Wir werden auch noch mal am 8.6 da sein. Danach werden wir sehen. Natalies OP ist am 22.6.

Liebe Grüße, Heike
von natalies_mama
Di, 17.05.2005 - 08:50
Forum: Operation
Thema: Existenz des BLUTTAXIs bedroht
Antworten: 31
Zugriffe: 15224

Sehr geehrter Herr Dreymüller,

ich schließe mich gerne an. Schließlich steht bei uns der Bluttransport für Natalie noch an. Hoffentlich geht alles gut, wir sind auf Sie angewiesen.

Liebe Grüße,

Heike
von natalies_mama
Do, 12.05.2005 - 14:26
Forum: Operation
Thema: Brauchen noch Antworten für OP in Neustadt
Antworten: 17
Zugriffe: 6606

Hallo Chris+Jan, die OP-Indikation liegt erst bei 60°. Bei 45° würde ich auch noch alles andere außer OP für meine Tochter probieren. Meine Tochter liegt im 60-er Bereich und wird operiert. Unsere Beratung in Neustadt war top. Wir wurde zu nichts gedrängt. Man hat uns das Für und Wider erklärt und d...
von natalies_mama
Do, 12.05.2005 - 11:01
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 8532

Gestern waren wir das erste Mal bei der Selbsthilfegruppe in Berlin. Es hat uns sehr gut gefallen, und Natalie konnte sich OP-Berichte aus erster Hand anhören. Vielen Dank an alle, die uns so nett aufgenommen haben. Wir werden wiederkomen. Ich kann diese, unsere Erfahrung nur jedem empfehlen. :ja: S...
von natalies_mama
Mi, 11.05.2005 - 09:45
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Eure Erfahrungen mit dem Bundesverband Skoliose sind gefragt
Antworten: 29
Zugriffe: 13131

Auf meinen ersten Kontakt hin zum Bundesverband erhielt ich auch, wie bereits vielmals zu lesen, eine veralteten "Lichtblick" und einen Zahlschein. Damit war für mich das Thema erledigt. Nach langer Zeit habe ich mal wieder auf die web-site vom Bundesverband geschaut und erstaunlich mehr Information...
von natalies_mama
Di, 10.05.2005 - 13:39
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Skoliose in Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 8532

Trotzdem bei uns der OP-Termin in Neustadt feststeht, schnöker ich immer wieder gerne im Forum und habe nun diesen Beitrag gefunden, zudem ich gern etwas schreiben möchte. Dr. Muchik war Chefarzt in der Charité hier in Berlin und ist jetzt in der Parkklinik Weißensee. Eine Klinik mit Orthopädie aber...
von natalies_mama
Fr, 29.04.2005 - 15:20
Forum: Operation
Thema: KK zahlt nicht bei OP in Neustadt
Antworten: 12
Zugriffe: 6304

Hallo,

die KK hat nach unserem Widerspruch nun doch entschieden, dass sie die Kosten für Natalies OP in Neustadt übernehmen.
Ich bedanke mich an dieser Stelle für alle lieben Beiträge und konstruktive Mithilfe, besonders auch bei Dr. Steffan.

Liebe Grüße aus Berlin

Heike
von natalies_mama
Mo, 25.04.2005 - 12:13
Forum: Skoliose allgemein
Thema: (Kinder-) Skoliose- Selbsthilfe-Gruppe Berlin
Antworten: 22
Zugriffe: 9454

Hallo J-Maria,

nein, dieses Jahr geht es nicht zur Kur. Natalie soll am 22.06.2005 in Neustadt operiert werden. Aber noch haben wir kein o.k. von der KK.

Gruß, Heike