Die Suche ergab 192 Treffer

von seemannskiste
So, 16.07.2006 - 23:47
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: KG bei rundrücken?
Antworten: 9
Zugriffe: 6203

rudern ist eine absolut rundrücken fördernte sportart, ich würde sogar mal behaubten, das so mancher ruderer der wenig bis gar kein ausgleich für seinen rudersport betreibt ( laufen, schwimmen, haltungsübungen ) große gefahr läuft auf dauer diese bucklige ruderhaltung auf seine alltägliche haltungen...
von seemannskiste
Do, 23.02.2006 - 19:29
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: wieder so ein Bucklicher
Antworten: 33
Zugriffe: 14451

hey marki86, auch erstmal ein herzliches hallo ! 80° sind ne menge, ich hatte 90° und bin operiert. und eigentlich mehr oder weniger zufrieden damit, habe noch etwa 45° restkrümmung. 1. so eine operation ist hart. 2. würde ich mich nicht in bad berka operieren lassen 3. ist es sehr unwahrscheinlich ...
von seemannskiste
Di, 14.02.2006 - 18:50
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: scheuermann 78 grad
Antworten: 3
Zugriffe: 2792

hey melanie giessener uniklinik hat mehr erfahrung ! frag ob sie ein röntgen-ganzaufnahmegerät haben, wenn sie das verneinen bald wildungen oder limburg. 78 ° sind op-indikation, ich gehe davon aus das du etwa 19 jahre bist... ganz wichtig, frag nach ob die ws schon selbst versteift ist. wenn überha...
von seemannskiste
So, 12.02.2006 - 15:25
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Skoliose / Behandlung / "Heilung"
Antworten: 1
Zugriffe: 1681

mir sagte mal ein orthopäde, alle beinlängendifferenzen unter 1,0 cm sind zu vernachlässigen... aber es ist auch nochmal ein unterschied, ob es eine erworbene beinlängdifferenz durch einen unfall ( bruch ) ist oder nicht... beckenschiefstand ist sehr weit verbreitet, und muss nicht zwangsläufig zu s...
von seemannskiste
Sa, 11.02.2006 - 18:03
Forum: Operation
Thema: Stäbe entfernen lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6408

in der wwk ist es gang und gebe nach 2 - 3 jahren die implantate entfernen zu lassen, es ist, wenn die spondylodesestrasse gut gebildet ist auch eigentlich kein problem, währe da nicht der eingriff....

lg dave
von seemannskiste
Sa, 11.02.2006 - 01:33
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Kriech ichs bezahlt?
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

hallo lukas, naja als gast wird man schon mal übersehen, meld dich einfach an und stel dich vor... was acu helfen kann ist am anfang einfach ein bissell zu lesen... es soll hier leute geben die hier schon seit 2-3 jahren posten, da kann so eine, nimm es mir nicht böse, standartfrage, schon mal müdig...
von seemannskiste
Sa, 11.02.2006 - 00:50
Forum: Operation
Thema: Stäbe entfernen lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6408

stäbe nur bei prob. entfernen lassen ! das ist einfach ne mordz schweinerei, das ist gerade nach zehn jahren alles so verwachsen... und die leier von den chirurgen das währe ja nur ein routineeingriff ist mal mehr als übertrieben... für mich ist ein eingriff der länger als 4 stunden andauern kann ke...
von seemannskiste
Sa, 11.02.2006 - 00:40
Forum: Operation
Thema: MRT nach OP?
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

ist kein problem ! ich hatte schon eine mrt und die stellen wo das implantat sitzt sind halt einfach nur verschwommen...
aber sagen solltest du es vorher...

ct ist überhaupt kein prob. ! aber das ist ja klar...

lg dave
von seemannskiste
Di, 31.01.2006 - 21:23
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Sit Ups für Operierte
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

hallo emily, wenn du von th4 - l4 starr bist, kann man wohl nicht mehr von sit up´s sprechen... ich würde dir empfehlen, in rückenlage mit den händen gegen die angewinkelten kie zu drücken immer diagonal... das hat zwar nicht den selben efekt, aber ähnlich... lg dave ps : versuch bitte nicht mit all...
von seemannskiste
Do, 26.01.2006 - 18:31
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: WS-Aufnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 6576

hallo hallo, die meisten normalen orthopäden haben so eine ganzaufnahmegerät natürlich nicht... aber die meisten operierenden ws-zentren sollten sowas haben... schau mal hier, diese kliniken operieren, eine ist auf jeden fall in deiner nähe... http://www.medknowledge.de/klinik-arztsuche/ortho/wirbel...
von seemannskiste
Do, 19.01.2006 - 21:20
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Morbus Scheuermann - Bundeswehr
Antworten: 27
Zugriffe: 22613

hallo happyflyer, diese diagnose ist vieleicht gut zum abheften in irgend einem verstaubten ordner bei der bw, aber so richtig hilft er nicht weiter... ein morbus scheuermann ist in deinem alter auf jeden fall so gut wie beendet, ist ja ne wachstumskrankheit... interessant ist jetzt eigentlich nur w...
von seemannskiste
Do, 19.01.2006 - 21:06
Forum: Operation
Thema: Kann ein Stab einfach so brechen?
Antworten: 22
Zugriffe: 14865

guten morgen
von seemannskiste
Di, 10.01.2006 - 20:10
Forum: Operation
Thema: Schweregefühl nach OP
Antworten: 18
Zugriffe: 8898

hey christian,

wie ist die lage ?
wie siehts aus mit dem ganzen krempel da hinten drinn?
warst du schon zur abschlussuntersuchung ?

gruss dave
von seemannskiste
So, 08.01.2006 - 14:06
Forum: Operation
Thema: Schweregefühl nach OP
Antworten: 18
Zugriffe: 8898

Ich habe auch keine Erklärung für diese schlimmen Beschwerden, aber ich glaube nicht, dass es eine erschöpfende und befriedigende Erklärung ist, das ganze auf die Psycho-Schiene abzuschieben. Silas hallo silas, es war nicht im geringsten meine absicht alles auf die psycho-schiene zu übertragen... a...
von seemannskiste
Fr, 06.01.2006 - 23:51
Forum: Operation
Thema: Schweregefühl nach OP
Antworten: 18
Zugriffe: 8898

hallo nelli, ist natürlich schwer jetzt hier irgend eine ferndiagnose zu beschreiben... aber ich denke das problem dass du beschreibst ist eine art trauma, die einen beschreiben es als flatback-syndrom, ich für beschreibe es als trauma. ich bin sicher, dass fast jeder nach so einer schweren operatio...
von seemannskiste
Do, 05.01.2006 - 18:33
Forum: Operation
Thema: Operative Bekämpfung der Kyphose ohne Versteifung (?)
Antworten: 14
Zugriffe: 16359

hallo krolik, erstmal finde ich es super dass du so viel zeit in die sache steckst ! zur ersten klammermethode kann ich nur sagen, schwachsinn ! wenn das bei nem 15 jährigen angewendet wird, der bewegt sich zwanzig mal vor und zurück und die dornfortsätze sind abgeschruppt... zu den bandscheibenprot...
von seemannskiste
Mi, 21.12.2005 - 19:07
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Französisches Skoliose-Forum....
Antworten: 16
Zugriffe: 5607

Und jetzt habe ich noch eine Frage und hoffe, irgendwer kennt das auch in Deutschland: Wer hat schon mal von Twinflex gehört oder sogar Erfahrungen mit diesem Implantat? Wo (wenn überhaupt) kann man sich auf diese Weise in Deutschland operieren lassen? Es handelt sich wohl dabei um ein teilflexible...
von seemannskiste
So, 18.12.2005 - 22:44
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Memopur-Aldi-Matratze?
Antworten: 10
Zugriffe: 16202

das wichtigste habe ich vergessen, ich schlafe seit etwa 8 jahren auf aldi matratzen, etwa alle 3 jahre eine neue, aber das nur weil ich finde dass sie schnell an härte verlieren.
von seemannskiste
So, 18.12.2005 - 22:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Memopur-Aldi-Matratze?
Antworten: 10
Zugriffe: 16202

hallo hallo, gute matratze ! ich habe selbst auf ihr 1/2 jahr mit gips gepennt. die letzten drei wochen war ich ja in bad sobernheim, nach der ersten nacht dachte ich nur : die matratze auf der du schläfst fühlt sich an wie deine eigene... hab dann nachgeschaut und bingo die verwenden in sobernheim ...
von seemannskiste
Fr, 16.12.2005 - 22:47
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Novotergum - KG
Antworten: 66
Zugriffe: 29735

diese deppen aus duisburg waren wohl noch nie in sobernheim,
also ich hab mich abends alles andere als steif gefühlt... fit bin ich seit dem fit wie ein junges rehlein... kann wieder 4 stockwerke zwei treppen auf einmal nehmen ohne oben tod zu sein.

lg dave