Die Suche ergab 28 Treffer

von Priincessah
Mi, 13.05.2015 - 10:06
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!
Antworten: 12
Zugriffe: 29315

Re: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!

Hallo,
ja ich habe auch gehört das die sogenannte PDA schwierig werden könnte.
Demnächst spreche ich mit meiner Frauenärztin darüber, was für Möglichkeiten ich bzgl schmerzlinderung habe.

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße
von Priincessah
Mi, 04.03.2015 - 11:00
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Emsland
Antworten: 6
Zugriffe: 11121

Re: [SUCHE] Emsland

Danke!
Mache mittlerweile auch dort meine Therapie!
von Priincessah
Sa, 24.01.2015 - 18:04
Forum: Schwangerschaft mit Wirbelsäulenverkrümmung
Thema: Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!
Antworten: 12
Zugriffe: 29315

Hilfe! Plötzlich schwanger mit starker Skoliose!

Hallo, ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Eigentlich steht im September diesen Jahres meine OP an, die ich aber nun aufgrund dessen absagen musste. ICh freue mich natürlich auf mein Kind! Nur habe ich ziemlich Angst was meine Wirbelsäule betrifft. Ich habe in der Regel trotz starker...
von Priincessah
Mi, 15.10.2014 - 15:26
Forum: Operation
Thema: Neue Stelle - dann OP - Wie sag ich's dem Chef?!
Antworten: 7
Zugriffe: 8283

Neue Stelle - dann OP - Wie sag ich's dem Chef?!

Hallo an alle, im Juli 2015 bin ich mit meiner Ausbildung fertig. Ab August möchte ich gerne (wenn ich eine Zusage bekomme) woanders neu starten. Jedoch möchte ich mich im September/Oktober operieren lassen. Länger möchte ich auf keinen Fall warten. Jetzt meine Frage: Wie sage ich es meinem zukünfti...
von Priincessah
Fr, 23.05.2014 - 12:24
Forum: Operation
Thema: OP Narbe und Tattoo auf dem Rücken?!
Antworten: 4
Zugriffe: 6983

OP Narbe und Tattoo auf dem Rücken?!

Hallo an alle Operierten, ich werde nächstes Jahr operiert und werde komplett versteift. Allerdings habe ich zwischen den Schulterblättern ein Tattoo. Das es "kaputt" geht weiß ich, aber gibt es hier welche, die auch ein Tattoo auf dem Rücken haben, welches durch die Narbe beschädigt worden ist? Sie...
von Priincessah
Sa, 22.03.2014 - 19:03
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tipps zur Schmerzbekämpfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4648

Re: Tipps zur Schmerzbekämpfung?

Hallo ;),
Danke für deine hilfreiche Antwort!
Was genau machst du denn für MT?
Zurzeit gehe ich 2x die Woche schwimmen und 1x in der Woche 1h Schroth beim Therapeuten
und jeden zweiten Tag Schroth daheim.

LG! :D
von Priincessah
Sa, 22.03.2014 - 12:14
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tipps zur Schmerzbekämpfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4648

Re: Tipps zur Schmerzbekämpfung?

Hey! :) Ich versuche auch immer die schwache Seite zu dehnen mit den Schroth-Übungen sowie richtiges Atmen. Leider hält es bei mir auch nur so lange an, wie ich die Korrekturen halte :( . Ich helfe mir zurzeit mit Wärmflasche und Pferdebalsam. Das Balsam wird richtig heiß wenn man es dick aufträgt. ...
von Priincessah
Fr, 21.03.2014 - 22:54
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Tipps zur Schmerzbekämpfung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4648

Tipps zur Schmerzbekämpfung?

Hallo an alle, was macht ihr eigentlich wenn mal wieder Schmerzen auftreten? Ich bin ein totaler Feind von Tabletten aber manchmal geht es leider nicht ohne IBU. Ich habe meistens in der schwachen Seite so starke Schmerzen, das es teilweise auch meine Atmung belastet. :( Also was sind eurer Meinung ...
von Priincessah
Mi, 19.03.2014 - 12:27
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rückenschmerzen durch zuviel Sport?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4447

Re: Rückenschmerzen durch zuviel Sport?!

Hallo, erstmal vielen Dank für ihre Antwort. :top: Ich hatte davor nicht so regelmäßig Sport gemacht. Es kam mir nur so komisch vor, weil ich erst Muskelkater(was ja auch ganz normal ist) und danach richtige Schmerzen bekommen habe. Nun habe ich es auf 3x in der Woche reduziert und mache immer minde...
von Priincessah
Mi, 19.03.2014 - 07:48
Forum: Operation
Thema: OP noch in der Ausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6122

Re: OP noch in der Ausbildung?

Erstmal Danke für eure Meinungen! :) :top: Momentan tendiere ich eher dazu, erst meine Ausbildung zu ende zu bringen (wäre dann im Juni 2015, im Mai 2015 sind Abschlussprüfungen) und mich dann operieren zu lassen. Ich bin nur so stark am überlegen, weil ich nächstes Jahr im September/Oktober 2015 ei...
von Priincessah
Di, 18.03.2014 - 17:43
Forum: Operation
Thema: OP noch in der Ausbildung?
Antworten: 5
Zugriffe: 6122

OP noch in der Ausbildung?

Hallo an alle :-) Im Juni habe ich einen Termin in Neustadt und lasse dort untersuchen. Da ich BWS und LWS über 60° habe, gehe ich sehr stark davon aus das ich operiert werden muss. Ich bin nun am überlegen wann ich es am besten machen lasse da ich zur Zeit noch in der Ausbildung bin. Gibt es noch m...
von Priincessah
Mo, 17.03.2014 - 09:09
Forum: Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort
Thema: [SUCHE] Emsland
Antworten: 6
Zugriffe: 11121

Re: [SUCHE] Emsland

Hallo,
ich suche DRINGEND Therapeuten im Raum Emsland die nach der Schorth Therapie behandeln.

LG! :)
von Priincessah
Mo, 17.03.2014 - 07:42
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Rückenschmerzen durch zuviel Sport?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4447

Rückenschmerzen durch zuviel Sport?!

Hallo, :flower: seit ca. 2 Wochen mache ich sehr viel Sport :mukkies: (speziell Schwimmen und Rad fahren) um mich fit zu halten und Muskeln aufzubauen. Nun habe ich aber Rückenschmerzen bekommen.. Nehme Schmerztabletten und versuche es mit Wärme in den Griff zu kriegen. Soll ich trotzdem weiter schw...
von Priincessah
Do, 19.05.2011 - 15:02
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Bauchnabelpiercing?! Erfahrungen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4496

Re: Korsett und Bauchnabelpiercing?! Erfahrungen?!

Mhh jaa also ich habe ja noch keins aber will mir unbedingt demnächst eins stechen lassen ... ich denke das ich die ersten paar tage dann das korsett vll nur im liegen tragen werde .. weil will ja auch nicht das es sicht stark entzündet...

aber schonmal danke für die antworten! =)

:D
von Priincessah
Do, 19.05.2011 - 12:36
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Korsett und Bauchnabelpiercing?! Erfahrungen?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4496

Korsett und Bauchnabelpiercing?! Erfahrungen?!

Hallo!
Ich habe vor mir demnächst ein Bauchnabelpiercing zu stechen...
trage aber noch ein Korsett von Rhamouni....

Hat irgendjemand Erfahrung damit wie man es am besten machen könnte?

Hoffe um schnell Antwort!!

LG :D
von Priincessah
Mo, 18.04.2011 - 20:21
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Suche Skoliosepatienten aus Raum EL & CLP !
Antworten: 0
Zugriffe: 2740

Suche Skoliosepatienten aus Raum EL & CLP !

Hallo !
Ich suche ein paar Skoliose-Patienten im Raum Emsland und Cloppenburg!
Wenn möglich ab ca. 16 Jahren weil ich selbst 18 Jahre alt bin !

Ich würde mich über schnelle und viele Antworten freuen!

Lg :D
von Priincessah
So, 10.04.2011 - 21:07
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schmerzen! Bitte um schnelle Antwort!
Antworten: 4
Zugriffe: 3438

Re: Schmerzen! Bitte um schnelle Antwort!

Ohja das hoffe ich auch!
Bin ja erst gerade 18!

Lg Iris :)
von Priincessah
Sa, 09.04.2011 - 15:15
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Schmerzen! Bitte um schnelle Antwort!
Antworten: 4
Zugriffe: 3438

Re: Schmerzen! Bitte um schnelle Antwort!

Bei meinem Hausarzt war ich deshalb schon.. Die haben auch Verspannungen usw festgestellt aber nach einer Massage tat es mir fast noch mehr weh.. ;( Also krank bin ich zurzeit nicht und wieviel Flüssigkeit ich zu mir nehme kann ich nicht so genau sagen aber ich weiß das ich allgemein nicht soo viel ...
von Priincessah
Do, 07.04.2011 - 15:17
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Schmerzen wenn ich im Bett liege??
Antworten: 6
Zugriffe: 11469

Re: Schmerzen wenn ich im Bett liege??

Ich habe auch manchmal so ein stechendes Gefühl im Rücken das ich auch schwer hoch komme.. richtig äzend sowas ! vielleicht hilft ja eine wärmflasche oder so weil die lindert zuminest meine schmerzen .. aber ansonsten habe ich auch noch nicht wirklich eine richtig methode gefunden wie die schmerzen ...
von Priincessah
Do, 07.04.2011 - 15:13
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Wie oft KG nach Schroth in der Woche?
Antworten: 8
Zugriffe: 4538

Re: Wie oft KG nach Schroth in der Woche?

Also ich gehe 2 mal in der Woche zum Schroth-Therapeuten und bin super zufrieden ! :top: