Die Suche ergab 320 Treffer

von die_olle_Ente
Fr, 04.12.2020 - 13:32
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hyperkyphose - Erfahrungen mit Püttmann oder Sanomed
Antworten: 2
Zugriffe: 2800

Hyperkyphose - Erfahrungen mit Püttmann oder Sanomed

Hallo liebe Foris, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich war gestern in Leonberg und habe von Fr. Dr. von Richthofen ein neues Korsett verordnet bekommen. Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einem Korsettbauer in meiner Region (Köln). Ich schaffe es einfach nicht mehr (sowohl ...
von die_olle_Ente
Sa, 09.06.2018 - 00:40
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Frage zu Schlafstörungen bei Hyperkyphose
Antworten: 2
Zugriffe: 4535

Frage zu Schlafstörungen bei Hyperkyphose

Hallo liebe Foris, nach langer Zeit kommt von mir wieder mal ein kleines Lebenszeichen :juggle: Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, warum eine mögliche Folge der Hyperkyphose eine Schlafstörungen sein können. Diese Aussage habe ich jetzt schon auf vielen Seiten im Netz gelesen. Durch was e...
von die_olle_Ente
So, 10.07.2016 - 15:32
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verspannungen und Stress
Antworten: 3
Zugriffe: 3486

Re: Verspannungen und Stress

Huhu Bernd, super, dass es geklappt hat. Hab mir damit auch schon so manche Blockade weggerollt und erleichterung verschafft. :D Schade nur, dass es nicht mit allen Blockaden so einfach geht. Bei der HWS bleibt (zumindest bei mir) dann aber wirklich nur der Weg zum Orthopäden. Ich freue mich auf jed...
von die_olle_Ente
So, 10.07.2016 - 15:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ,,GUTE" KORSETT-BAUER in ganz Deutschland ??!! Oberthema
Antworten: 21
Zugriffe: 16693

Re: ,,GUTE" KORSETT-BAUER in ganz Deutschland ??!! Obert

Ich weiß, dass in Köln im Sanitätshaus Storz auch Korsette angefertigt werden/wurden und dass dort auch Schwerstbehinderte u.A. mit Sitzschalen etc. versorgt werden. Allerdings kann ich nichts dazu sagen, wie gut die Korrekturwerte eines Skoliose- oder Kyphose-Korsetts dort sind. Und noch nichtmal,...
von die_olle_Ente
Di, 05.07.2016 - 12:46
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ??? Rahmouni im Vergleich zu CCtec bei Hyperkyphose ???
Antworten: 14
Zugriffe: 10067

Re: ??? Rahmouni im Vergleich zu CCtec bei Hyperkyphose ???

Hallo Ungerader, jetzt habe ich auch Deine CCtec-Bilder gefunden und kann mir nun viel besser ein Bild von diesem Korsett machen. Danke dafür! Hallo Phil, ja Du hast vollkommen Recht. Mein Ziel ist es momentan diesen Stand aktiv zu halten. Wenn es natürlich möglich ist, noch ein paar Grad mehr Aufri...
von die_olle_Ente
Di, 05.07.2016 - 12:19
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Verspannungen und Stress
Antworten: 3
Zugriffe: 3486

Re: Verspannungen und Stress

Huhu Bernd, wie schön, wieder von Dir zu lesen :-) Da kann ich Dir nur zustimmen. Je mehr Stress ich habe, umso verspannter wird meine Muskulatur und umso anfälliger bin ich für den nächsten Hexenschuss ... Mir hilft da oftmals, meinen Rücken mit einer Faszienrolle zu bearbeiten. Ich hab mir letztes...
von die_olle_Ente
Di, 05.07.2016 - 12:11
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Ambulante Schroth - Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 7791

Re: Ambulante Schroth - Therapie

Hallo zusammen, ich denke, es kommt ganz darauf an, wie gut der ambulante Therapeut(in) sich mit Schroth auskennt. Hat er/sie nur die "Grundkenntnisse" im Rahmen der Physio-Ausbildung mitbekommen, oder die "richtige" Weiterbildung in Bad Sobernheim bzw. Bad Salzungen gemacht. Und wie oft wendet er/s...
von die_olle_Ente
Mi, 29.06.2016 - 12:26
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Wir habens endlich getan....
Antworten: 34
Zugriffe: 25743

Re: Wir habens endlich getan....

Das klingt ja richtig super!

Da kann man ja nur gratulieren und zum weiteren Durchhalten anfeuern. ;)

Also weiter so :D

LG,

die Ente
von die_olle_Ente
Mi, 29.06.2016 - 11:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ??? Rahmouni im Vergleich zu CCtec bei Hyperkyphose ???
Antworten: 14
Zugriffe: 10067

Re: ??? Rahmouni im Vergleich zu CCtec bei Hyperkyphose ???

Hallo Phil, ja da stimme ich Dir zu 100 Prozent zu. Mir ist es jetzt auch nicht mehr so wichtig, die Gradzahl noch mehr zu verbessern. Ich wäre echt super zufrieden, wenn es so bliebe und sich nicht mehr verschlechtern würde. Vom Gefühl her tendiere ich momentan wirklich eher zum CCtec. Trägst Du ei...
von die_olle_Ente
Di, 28.06.2016 - 23:38
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten: 130
Zugriffe: 145584

Re: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil

Hallo Thomas, ich drücke Dir die Daumen, dass morgen ein perfektes Korsett bei Rahmouni auf Dich wartet. Auf den Fotos sieht es ja noch ziemlich riesig aus. Vermutlich wird es noch etwas schrumpfen, oder? Du hast meinen vollen Respekt, dass Du ein Korsett mit Halsteil erträgst! Für mich wäre das unv...
von die_olle_Ente
Di, 28.06.2016 - 23:27
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ??? Rahmouni im Vergleich zu CCtec bei Hyperkyphose ???
Antworten: 14
Zugriffe: 10067

Re: ??? Rahmouni im Vergleich zu CCtec bei Hyperkyphose ???

Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Eure Postings - ein paar Fragen konnte ich damit ja schon klären. :D Das man sich bei CCtec aktiv aufrichten muss klingt schon ziemlich gut - natürlich wird das wohl auf Dauer auch verdammt anstrengend werden :juggle: Irgendwie kann ich nur leider die Korsett...
von die_olle_Ente
So, 26.06.2016 - 12:48
Forum: Korsett-Therapie
Thema: ??? Rahmouni im Vergleich zu CCtec bei Hyperkyphose ???
Antworten: 14
Zugriffe: 10067

??? Rahmouni im Vergleich zu CCtec bei Hyperkyphose ???

Hallo Ihr Lieben, nach längerer Zeit wollte ich mich auch mal wieder hier melden. Mittlerweile ist es schon über 5,5 Jahre her, seit ich das erste Mal in Leonberg war und mit der Therapie begonnen habe. Die Zeit rast wirklich … Meine ursprünglich 103 ° Hyperkyphose konnte ich (Stand 06/2015) auf 56 ...
von die_olle_Ente
So, 20.10.2013 - 12:14
Forum: Operation
Thema: Kyphose-OP mit 41 Jahren? Zu spät? Nützlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 13433

Re: Kyphose-OP mit 41 Jahren? Zu spät? Nützlich?

Hallo Ajgedsor, ich glaube, es ist nie zu spät etwas zu tun - egal ob OP oder Korsett oder Reha. Gut, dass Du Dich für Leonberg entschieden hast. Ohne die Hilfe von Dr. Hoffmann würde mein Leben jetzt vermutlich ziemlich bescheiden aussehen. Ich bin froh, dass ich damals den Schritt nach Leonberg ge...
von die_olle_Ente
Mi, 04.09.2013 - 15:34
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen - 27.11. - 17.12.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 4966

Re: Bad Salzungen - 27.11. - 17.12.2013

Hallo marieclaire, vielen Dank für den Hinweis. :friends: Das Posting von Bernd hatte ich in der Aufregung glatt überlesen. :/ Hab heute nach längerem Kampf mit der KK (natürlich mit Widerspruch gegen deren Ablehnung) den schriftlichen Bescheid bekommen, dass ich nochmal 3 Wochen nach BaSa darf. Da ...
von die_olle_Ente
Mi, 04.09.2013 - 15:21
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bad Salzungen 27.11.13-18.12.13
Antworten: 5
Zugriffe: 5829

Re: Bad Salzungen 27.11.13-18.12.13

Hallo Bernd,

ich bin zu der gleichen Zeit auch da.

Freue mich schon, Dich persönlich kennen zu lernen.

Was man im Winter dort machen kann, weiß ich leider auch noch nicht. Ich war das letzte mal im Mai vor 2 Jahren dort. Da war das Wetter traumhaft schön.

LG,

die Ente
von die_olle_Ente
Mi, 04.09.2013 - 12:12
Forum: Wer ist wann in Bad Sobernheim / Bad Salzungen oder anderen Kliniken
Thema: Bad Salzungen - 27.11. - 17.12.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 4966

Bad Salzungen - 27.11. - 17.12.2013

Hallo Ihr Lieben,

ich bin vom 27.11. bis zum 17.12.13 in der Seeklinik Bad Salzungen.

Ist jemand von Euch zu dieser Zeit auch da?

Würde mich freuen ...

LG,

die Ente
von die_olle_Ente
Mi, 13.02.2013 - 12:57
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Kyphose 93 Grad - und ratlos ganz am Anfang
Antworten: 2
Zugriffe: 2802

Re: Kyphose 93 Grad - und ratlos ganz am Anfang

Hallo Victor Hugo, hmmm ich habe keine Ahnung, warum Dr. Hoffmann die Reha erst nach der Gewichtsreduktion für sinnvoll hält. Er wird sich bestimmt etwas dabei gedacht haben. Mir persönlich würde jetzt kein Grund dafür einfallen aber ich bin ja auch kein Doc ;-) Im Zweifelsfall würde ich an Deiner S...
von die_olle_Ente
Mi, 01.08.2012 - 11:57
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: KG außerhalb des Regelfalles!
Antworten: 17
Zugriffe: 8475

Re: KG außerhalb des Regelfalles!

Hallo Lya, das klingt irgendwie alles gar nicht gut. :-( Hat Deine Physio keine Ausbildung in manueller Therapie? Meine hat diese Zusatzausbildung Gott sei Dank und kann wenn es so fiese Blockaden der Wirbel oder Rippen sind diese dann wie es so schön heißt "mobilisieren". Dann macht es ein fieses K...
von die_olle_Ente
Sa, 05.05.2012 - 18:10
Forum: Hohlkreuz/Hyperlordose, Rundrücken/Hyperkyphose, Morbus Scheuermann...
Thema: Umfrage: Korrigierendes Korsett gegen Rundrücken
Antworten: 14
Zugriffe: 8984

Re: Umfrage: Korrigierendes Korsett gegen Rundrücken

Hallo Klaus, die längste Zeit ohne Korsett bei mir war letzten Dezember für ca. 3 Wochen. Ob 3 Wochen jetzt lang oder kurz sind - aussagekräftig oder nicht - darüber mag es verschiedene Meinungen geben. ;) Bei mir war es so, dass ich halt abrupt von ca. 20 Stunden Tragezeit auf 0 gehen musste. Die P...
von die_olle_Ente
Fr, 04.05.2012 - 22:14
Forum: Korsett-Therapie
Thema: Hyperkyphose 103 ° - Die Ente hat ein Quetschie
Antworten: 77
Zugriffe: 57249

Re: Hyperkyphose 103 ° - Die Ente hat ein Quetschie

Hallo Snoopy, bei der Anprobe war ich total irritiert, weil sich das Korsett so leicht auseinanderbiegen ließ. Meine Frage, ob das ein anderes Material wäre oder ob es dünner sei als das alte Korsett wurde verneint. Wie schon geschrieben meinte Herr Rahmouni, dass die schwarzen Korsetts sehr schwer ...