Die Suche ergab 95 Treffer

von fafax3
So, 13.11.2011 - 13:44
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Reha um 6 Monate verschieben oder Neuantrag stellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4130

Re: Reha um 6 Monate verschieben oder Neuantrag stellen?

Hallo Lena, also EIGENTLICH (!) dürfte es kein Problem sein, wenn du dort anrufst und fragst ob sie verschieben kannst, die brauchen auch keinen bestimmten Grund, sofern es natürlich der Platz und die Terminvergabe allgemein zulässt. Ich finde den Grund jetzt auch nicht ganz nachvollziehbar, aber ic...
von fafax3
Do, 28.04.2011 - 08:28
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Massagehandschuh in Sobi?
Antworten: 9
Zugriffe: 4225

Re: Massagehandschuh in Sobi?

Hey, Wenn du dir keinen so "Massagehandschuh" kaufen willst, kannst du auch einfach eins von deinen Reissäckchen nehmen,... ...funktioniert genauso! ;) Und Ja normale Massagen hast du auch, aber nicht viele... in der ersten Woche keine und dann, ich glaube, jede Woche eine.. ..aber wenn du mal eine ...
von fafax3
Do, 28.04.2011 - 08:24
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Wie lange dauert die Genehmigung/Bearbeitung?
Antworten: 8
Zugriffe: 4803

Re: Wie lange dauert die Genehmigung/Bearbeitung?

Hey, also als ich letztes Jahr zu meiner ersten Reha bin, wurde die Anfang November beantragt.. ..und eine Zusage erhielt ich, ich glaube, Mitte Januar und die erste Terminbestätigung Mitte Februar. Ich konnte dann aber meinen Termin noch verschieben.. da ich erst Ende Juli/Anfang August gefahren bi...
von fafax3
So, 10.04.2011 - 14:25
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Bestätigung vom Arzt?!
Antworten: 16
Zugriffe: 6377

Re: Bestätigung vom Arzt?!

Hey, also ich war letztes Jahr im Sommer in Sobi & ich hatte keinen solchen Zettel! Aber ich weiß es nicht, ob man den jetzt unbedingt baucht oder nicht.. ..normal nicht. Du musst eh nochmal so einen Bogen ausfüllen am ersten Tag, wenn du zu deiner Ärztin gehst. Aber sicher bin ich mir nicht! Lg, fa...
von fafax3
So, 03.04.2011 - 11:10
Forum: Grüße & Sonstiges
Thema: Schnecke007 ist Mama!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 29087

Re: Schnecke007 ist Mama!!!

Hallo Schnecke, :)

auch von mir
alles alles Liebe und die besten Wünsche für euch drei! :flower: :flower:

Liebe Grüße,
fafa x3
von fafax3
So, 27.03.2011 - 11:47
Forum: Erfahrungsaustausch und -berichte
Thema: Bayern: Schulaufgaben Vor-Nachschreiben während REHA??
Antworten: 3
Zugriffe: 2660

Re: Bayern: Schulaufgaben Vor-Nachschreiben während REHA??

Hey, also ich war zwar damals dann außerhalb der "Schulaufgaben-Zeit" auf Reha, aber mir wurde davor auch schon deutlich gemacht, falls ich fehlen würde, müsste ich die vorschreiben, da ich damals am Ende des Schuljahres gegangen bin... Ich weiß nicht ob das nur in Bayen so ist. Aber ich finde es nu...
von fafax3
Mo, 24.01.2011 - 16:03
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Klamotten in Sobi?
Antworten: 11
Zugriffe: 4732

Re: Klamotten in Sobi?

Hey Little Freak, du brauchst halt ein paar Hosen; Oberteile sind nicht sooo wichtig; hat man eh meistens keines an ;-) & außerdem könntest du dort auch waschen.. Tagsüber zu den Übungsstunden trägst du halt immer Jogginhosen oder Traininghosen und nur zur Gymnastik ein T-shirt oder einen Pulli, ans...
von fafax3
Mi, 19.01.2011 - 19:18
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Beinlängerdifferenz
Antworten: 11
Zugriffe: 3674

Re: Beinlängerdifferenz

Am besten sollte man gar nicht mehr laufen, ja. Entschuldige, dass ich die operative Methode erwähnt habe. Man kann auch versuchen sich ein längeres Bein zu wünschen, vielleicht wächst es ja irgendwann nach. :???: :???: Na, wenn sonst noch alles passt. Ich fragte nur nach, weil du bei allem mit ein...
von fafax3
Mi, 19.01.2011 - 18:28
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Beinlängerdifferenz
Antworten: 11
Zugriffe: 3674

Re: Beinlängerdifferenz

Es gibt auch die Möglichkeit der operativen Beinverlängerung.
Mich würde mal interessieren, wieso du zu erst immer die operativen Möglichkeiten in Betracht ziehst?

Lg,
fafa x3
von fafax3
Di, 18.01.2011 - 19:37
Forum: Skoliose allgemein
Thema: Termin bei Dr Hoffmann 65 Euro für Erstgespräch
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Re: Termin bei Dr Hoffmann 65 Euro für Erstgespräch

Hallo Anna, ich muss mal den ganzen positiven Beiträgen über Dr. Hoffmann etwas dagegen wirken. Ich war auch schon des öfteren bei ihm, habe auch die 65€ für das Erstgespräch gezahlt und muss leider sagen dass es sich für mich nicht gelohnt hat. Allerdings denke ich dennoch, dass Dr.Hoffmann ein seh...
von fafax3
Mo, 17.01.2011 - 18:55
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2477

Re: vorstellen

Hey Priinzessiin,

von mir ein :welcome: !
zurecht komm ich mit meiner erkrankkung schon lange nicht mehr.
Hier findest du Verständnis, vielleicht auch Tipps & Hilfe. :knuddel:

Lg,
fafa x3
von fafax3
So, 16.01.2011 - 16:34
Forum: Skoliose allgemein
Thema: hallo bin neu hier...
Antworten: 9
Zugriffe: 3296

Re: hallo bin neu hier...

Hallo Kim,

auch von mir :welcome:

Es gibt hier auch ein Teen-Forum, in dem nur wir Jugendlichen schreiben, dass außer von den Admins von keinem Erwachsenen sonst gelesen wird.
Ich bin sicher, sie schalten dich auch frei. ;-)

Lg,
fafa x3
von fafax3
Do, 13.01.2011 - 20:38
Forum: Gäste-Ecke für kurze Fragen rund um Skoliose
Thema: Mittlere Skoliose ???
Antworten: 6
Zugriffe: 6096

Re: Mittlere Skoliose ???

Hey Maximilian96,
ich hab nen jetz nen termin beinem verwandten orthopäden .
ich hoffe mal das der sich mehr mühe gibt.
Leider, kommt es nicht auf das "verwandte" an, sondern es wäre wichtig zu einem Spezialisten zu gehen!
Und ich stimme minimine zu !!

Lg,
fafa x3
von fafax3
Fr, 07.01.2011 - 23:26
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Packliste Sobi
Antworten: 44
Zugriffe: 16026

Re: Packliste Sobi

Hiii :-) ihr könnt froh sein, dass man heute einen Wecker mitnehmen muss . Also ich finde, dass man schon allein von der Lautstärke die vom Flur her kommt, wach wird ;-) Da ist ein Wecker nur noch Nebensache! Weil wenn um 7:30 der Speißesaal öffnet, geht ein Trampel-Pfad in Richtung Speißesaal. :lol...
von fafax3
Do, 06.01.2011 - 16:10
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Packliste Sobi
Antworten: 44
Zugriffe: 16026

Re: Packliste Sobi

Oh je, eigl. bin ich ja Langschläfer... (ich schlaf wenn ich frei hab mindestens bis 11:00h) Wie soll ich das nur 5 Wochen lang überleben? *seufz* Das denkt sich glaub ich dort jeder! :D Du kannst aber am Sonntag bis zum Mittagessen durch schlafen, oder am Samstag bis zur Müslipause oder auch bis z...
von fafax3
Mi, 05.01.2011 - 18:29
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Unsittliches Antatschen o. normale Behandlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 11239

Re: Unsittliches Antatschen o. normale Behandlung?

Hey Glöckchen, Habt ihr sowas schon erlebt? Muss ich mir Gedanken machen oder ist es eben so und ich muss es hinnehmen oben ohne dann an mir rumdrücken zu lassen (Rippenmobilisierung)? Zweimal N E I N ! Ich mache auch seit knapp 3 Jahren Schroth, war auch in Bad Sobernheim auf Reha & ich musste noch...
von fafax3
Mi, 05.01.2011 - 18:14
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Tagchen von Isi
Antworten: 11
Zugriffe: 3959

Re: Tagchen von Isi

Hallo isi97,

wünsche dir auch :welcome: & falls du Fragen hast, nur her damit ;-)

Lg,
fafa x3
von fafax3
Mi, 29.12.2010 - 21:52
Forum: Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken
Thema: Packliste Sobi
Antworten: 44
Zugriffe: 16026

Re: Packliste Sobi

Huhu Netti :) Macht denn ein Bademantel fürs schwimmen sinn oder braucht man den nicht zwingend?? In Salzungen kann man ja eh nicht vom Schwimmbad aufs Zimmer gehen, weils in der Parkklinik ist. Aber vielleicht in Sobi?? Also das ist so eine Sache... Es ist sicherlich eine gute Idee einen mitzunehme...
von fafax3
Sa, 11.09.2010 - 23:44
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Kontaktaufnahme mit Dr. Hoffmann?
Antworten: 4
Zugriffe: 2693

Re: Kontaktaufnahme mit Dr. Hoffmann?

Hallo :) Und wisst ihr ob die Krankenkasse eine Behandlung übernimmt? Ich denke schon, aber bei Dr. Hoffmann musst du bei der erst Behandlung 65 € bezahlen, um eine bessere Behandlung zu garantieren. Von der ich leider enttäuscht war, aber das kann er nun wieder gut machen, wenn ich bald erneut hing...
von fafax3
Sa, 11.09.2010 - 23:36
Forum: Medizin & Physiotherapie
Thema: Psychiater
Antworten: 6
Zugriffe: 3056

Re: Psychiater

Liebe Maria, auch wenn ich einige Jahre jünger bin als du, möchte ich dir sagen, dass dir ein Psychologe sehr gut helfen kann. Ich war auf Reha 3 mal bei der Psychologin, und schon nur diese 3 mal haben mir wirklich sehr geholfen. Auch wenn du richtig in Therapie gehen müsstest, möchte ich dir Mut z...