Muskuläre Dysbalance als Schmerzursache

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Muskuläre Dysbalance als Schmerzursache

Muskuläre Dysbalance als Schmerzursache

von _Judy_ » So, 30.08.2020 - 17:26

Liebe Forum-Gemeinde,

wenn man eine Skoliose hat, die oben (leicht) nach links geht und unten nach rechts (mittlerweile noch ca. 20 Grad), auf welcher Seite ist dann mehr Muskulatur im unteren Bereich? Rechts oder links?

In einem MRT sah man auch mal, dass die Muskulatur ungleich verteilt ist. Nur weiß ich leider nicht mehr, auf welcher Seite deutlich mehr Muskeln waren.

Ich frage das deshalb, weil ich mich seit einigen Jahren wieder mit Schmerzen im rechten unteren Rücken herumschlage. Könnte das von der muskulären Dysbalance kommen, dass rechts die Muskulatur verstärkt ist und der der Muskel dann leicht verkrampft?

Ich danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüße
Judy

Nach oben