Beschreibung "Hocker über den Kopf"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Beschreibung "Hocker über den Kopf"

Re: Beschreibung "Hocker über den Kopf"

von Albert » Mi, 15.11.2017 - 18:12

Hallo Klaus, danke für die Antwort. Habe bei unserer Meduni einen Blick in das Schroth-Buch geworfen, um einen Eindruck zu gewinnen.

Re: Beschreibung "Hocker über den Kopf"

von Klaus » Di, 14.11.2017 - 18:24

Hallo Albert,

es gilt für alle Schroth Übungen, dass es keine allgemeingültige Beschreibung geben kann!
Bei dieser Übung sind je nach Rückensituation unterschiedliche Anweisungen (Kopf, Arme, Beine) notwendig, die z. Bsp. auch das Verständnis über den Schultergegenzug, die geordnete Rückenlage und die richtige Atemtechnik vorraussetzt. Ganz abgesehen von Unterlagerungen mit Reissäckchen.
Im "Scheuermann Forum" wird die Übung öfter genannt, weil sie sich gut für symmetrische Korrekturen von Rundrücken/Hohlkreuz eignet. Wer Erfahrungen mit Schroth hat, seine konkrete Rücken-Situation kennt und weiß, was wie korrigiert werden muss, kann eine Beschreibung gefühlsmässig nachempfinden

Gruß
Klaus

Beschreibung "Hocker über den Kopf"

von Albert » Di, 14.11.2017 - 17:17

Hallo,

ich habe im Scheuermann-Forum immer wieder die Empfehlung für diese Übung gesehen, konnte aber keine genauere Beschreibung finden. Gibt es den "Hocker über den Kopf" irgendwo genau beschrieben, vielleicht sogar mit Video?


Herzlichen Dank!

Nach oben