Spinomed od ähnliches

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Spinomed od ähnliches

Re: Spinomed od ähnliches

von Thomas » Do, 24.02.2011 - 19:12

Hallo hello ( :) ),

ich hab zwar selbst noch kein Spinomed versucht, dafür aber schon andere 'Geradhalter' ausprobiert und kenn auch jemanden, der das Spinomed schon ausprobiert hat.

Meiner Meinung nach können solche Geradhalter einen echten Rundrücken (Buckel, Hyperkyphose) nicht aufrichten. In wieweit sie bei einer leichten Haltungsschwäche helfen kann ich nicht sagen, aber ich finde die Teile eher unbequem.

Wenn Du echte Probleme mit Deinem Rücken hast würde ich eher nach einem richtigen Korsett schauen. Dann müsste aber ein Arzt vorher den Rundrücken auch diagnostzieren. Und wenn Du wirklich nur eine Haltungsschwäche hast würde ich eher mit Krankengymnastik und Fitnessübungen dagegen angehen.

Gruß Thomas

Re: Spinomed od ähnliches

von Klaus » Do, 24.02.2011 - 12:54

Wenn es tatsächlich Haltungsschwäche ist und Du Dich selbst durchaus so aufrichten kannst, dass der "Buckel" wirklich weg ist, wäre Spinomed eine Option, von der ich nicht weiß, wie bequem die ist. Z. Bsp. vom Teufel Gerzer Geradehalter ist bekannt, dass er sehr unbequem ist.
Insofern würde ich mal beim Hersteller nach Bezugsquellen und auch Preis sowie Bedingung für den Kauf fragen.
.... da ja eigentlich keine wirkliche indikation dafür besteht!
Aus guten Gründen ist das wohl keine offizielle Indikation, weil die Haltungskorrektur in dieser Sitaution schon aktiv so oft wie möglich selbst gemacht werden sollte. Also reine Privatsache, sich das bequemer zu machen :) .

Im übrigen würde ich Dir empfehlen, mittels Suchfunktion mit Stichwort Spinomed hier im Forum zu suchen, da gibt es jede Menge Beiträge.

Gruss
Klaus

Re: Spinomed od ähnliches

von hello » Mi, 23.02.2011 - 13:21

meinte mit rundrücken eigentlich einen buckel, der eben duchr die haltungsschwäche bedingt ist!

Re: Spinomed od ähnliches

von Klaus » Mi, 23.02.2011 - 11:11

ich habe eine haltungsschwäche und aus diesem grund einen rundrücken. um ihn wegzubekommen treibe ich viel sport und mache auch ein spezielles training zur stärkung der muskulatur!
Eine Haltungsschäche zusammen mit einem Rundrücken ist per Definition ein Widerspruch.

Ein Rundrücken ist nämlich durch eine einfache nicht korrigierende Orthese wie dem Spinomed nicht genügend aufzurichten, im Gegensatz zu einer Haltungsschwäche, wo das sozusagen als Mahner verhindern kann, dass sich ein Rundrücken ausbildet.
Unter diesem Aspekt ist auch Sport und das "spezielle Training" zu sehen.

Gruss
Klaus

Spinomed od ähnliches

von hello » Di, 22.02.2011 - 22:17

hallo!

ich habe eine haltungsschwäche und aus diesem grund einen rundrücken. um ihn wegzubekommen treibe ich viel sport und mache auch ein spezielles training zur stärkung der muskulatur!
leider muss ich uni bedingt in letzter zeit sehr oft am pc sitzen und da verfalle ich natürlich nach kurzen in meine schechte haltung. um dem entgegenzuwirken möchte ich mir gerne eine spinomed oder ähnliches zulegen!

weiß wer wo man diese dinger in österreich bekommt?online shop oder sanitätshaus?

sollte nicht allzu teuer sein,da die KK nicht zahlen wird, da ja eigentlich keine wirkliche indikation dafür besteht!

lg

Nach oben