Erfahrungswerte Bandscheibentherapie mit Nucleoplastie bei Skoliose

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!: :arrow:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erfahrungswerte Bandscheibentherapie mit Nucleoplastie bei Skoliose

Erfahrungswerte Bandscheibentherapie mit Nucleoplastie bei Skoliose

von Bibi » Mo, 17.11.2025 - 11:22

Guten Tag Zusammen,

ich bin 38, weiblich und habe eine 4 bogige Skoliose von 30-40 Grad und werde seit nun mehr 2 Jahren von Schmerzen geplagt, die vor allem im Sitzen auftreten und bis in die Fußsohle ausstrahlen.
Bei einem MRT hat man dann an L5 den Übeltäter in Form einer Bandscheibenwölbung erkannt und mich mit Physiotherapie und einer Cortisontherapie behandelt. Nun strahlt der Schmerz nur noch vom Po aus statt vom Rücken und meine Neurochirurg hat mir dann eine Nucleoplastie mit Coblation als weitere Therapieoption vorgeschlagen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage:
- hat Jemand mit Skoliose Erfahrung mit dieser OP?
- hatte sie Erfolg? Wie lang hat die Heilung gedauert?
- Habt ihr euere Bandscheibenbeschwerden anders in den Griff bekommen?
Vielen Dank für eure Rückmeldung!

PS: bin Mittwochs nochmal in der Sprechstunde meiner Orthopädin für eine Zweitmeinung und werde berichten :)
Gruß
Bibi

Nach oben