Vielen Dank für Eure Antworten!
Leider scheint die Frage nach der richtigen Schlafunterlage in der Tat höchst individuell zu sein. Und das macht es ja so schwierig.
Habt Ihr denn einen Tipp, wo man eine vernünftige, am besten unabhängige Beratung bekommt?? Ich bin da inzwischen echt verzweifelt.
Habe seit Jahren jede Nacht so Schmerzen, dass ich nur sehr wenig Schlaf bekomme. Mit Schmerzmittel geht es etwas besser, aber 5 bis max 6 Stunden sind das höchste der Gefühle. Da ich tagsüber kaum Probleme habe und ohne Schmerzen ins Bett gehe, liegt die Vermutung nah, dass ich für meinen Rücken ungünstig liege.
Ärzte halten sich leider raus aus der Matratzen-Frage und der Physio empfiehlt Aldi. Was leider nicht funktioniert hat. Wenn ich nicht bald eine Lösung finde, bin ich wegen Schlafentzug nicht mehr arbeitsfähig. Gehe schon auf dem Zahnfleisch.
Aufgrund des Leidensdrucks, würde ich durchaus Geld in die Hand nehmen. Wenn ich bloß wüsste, wofür...
Brauche unbedingt etwas ohne Schulterzone, weil mein Flachrücken sonst in Rückenlage durchhängt. Aber alle Matratzen Verkäufer schwören auf 7 Zonen und Schulterabsenkung. Hilft mir nur gar nichts

.
Gibt es irgendwo unabhängigen Rat?
Liebäugel ja immer noch mit dem Ergo fit Air Luftbett. Klingt nur irgendwie zu gut um wahr zu sein. Hmm.
Bin für jeden Tipp dankbar und zudem in Skoliose-Themen Newcomer!
Viele Grüße
Nachteule